Du wirkst, als hättest du dich in deinem Elend ganz kuschelig eingerichtet.
Das Schicksal ist schuld, andere haben es so viel besser als du ...
Warum machst du das?
Warum schaust du immer nur auf das, was du nicht hast? Warum richtest du deinen Blick nicht einfach mal auf das, was du hast?
Hast du nicht eine tolle Tochter? Du bist klug, gesund und kannst auf eigenen Beinen stehen.
Das Handwerkszeug für ein glückliches Leben hast du.
Wie kann man auf jemanden neidisch sein, der 20 Jahre älter ist als du?
Du hast noch viel mehr Chancen und Lebenszeit vor dir als er. Lass ihn sein Leben genießen und kümmer dich um deins. Wenn er dich dabei nicht unterstützt und an dir rumkritisiert, wäre es nicht eine Überlegung sich von ihm zu trennen?
Zitat: dass ich diese eine Weiterbildung inkl Zweitjob mache, war eher seine Idee.
Aber ich sollte dann den Erstjob kündigen. Ich war mir aber nicht sicher, ob es das war, was ich wollte. Und somit machte ich beides.
Aus welchem Grund wollte dein Mann, dass du diese Ausbildung machst?
Ihm musste doch klar sein, dass du dadurch mehr belastet bist. Habt ihr darüber gesprochen?
Warum machst du das, obwohl du selbst gar nicht dahinter stehst?
Es wird Zeit, dass du in deinem Leben aufräumst. Wo willst du in 5, in 10 Jahren stehen? Wie willst du in 20 Jahren deinen eigenen Ruhestand genießen? Was kannst du tun, um dahin zu kommen?
Therapie ist schonmal ein guter Anfang.
Die anderen Baustellen kannst du auch angehen.
Wenn du dich zu dick und zu unattraktiv findest kannst du dagegen etwas tun, damit du dich wohler in deiner Haut fühlst.
Das klappt aber nicht, wenn du dich mit anderen vergleichst. Du bist du und hast deine ganz eigenen Qualitäten, die du entdecken und betonen kannst.
Nichts macht einen unattraktiver (für andere und besonders für einen selbst!) als sich ständig selbst zu bemittleiden.