241

Rente und unterschiedlicher Alltag

J
Naja, dass ich diese eine Weiterbildung inkl Zweitjob mache, war eher seine Idee.
Aber ich sollte dann den Erstjob kündigen. Ich war mir aber nicht sicher, ob es das war, was ich wollte. Und somit machte ich beides.
Der Rest blieb von Corona.

Und wenn er mit seiner Frau und Familie glücklicher ist, und ich denke, das ist er, hat er alles Recht glücklich zu sein. Er hat 20 Jahre darauf gewartet.

04.04.2023 05:34 • #151


Einfachatmen
Wenn du einen Cut machen könntest und nur die Dinge aus deinem Leben mitnimmst, die dich zufrieden machen, was wäre das?
Ganz spontan sagen!

Dann guckst du drauf und schreib sie dir auf - das ist deine Prioritätenliste!

Und falls du denkst, Adhs könnte sein, lass es testen und dir helfen!

Wenn du es einfacher findest deine Ehe zu beenden, als einen deiner Jobs zu kündigen, sagt es allerdings schon viel aus, meine Liebe.

04.04.2023 06:41 • x 4 #152


A


Rente und unterschiedlicher Alltag

x 3


F
Zitat von Einfachatmen:
Wenn du es einfacher findest deine Ehe zu beenden, als einen deiner Jobs zu kündigen, sagt es allerdings schon viel aus, meine Liebe.



Ich kann nicht verstehen, wie man sich so gehen lassen kann.
Ich habe mit Ü 40 noch studiert nebenbei und konnte dann meinen Traumjob ergattern. Wieso lässt Du Dich so hängen?

Keine Ziele im Leben? Wünsche?

04.04.2023 06:46 • #153


Einfachatmen
Zitat von Felica:
Ich kann nicht verstehen, wie man sich so gehen lassen kann. Ich habe mit Ü 40 noch studiert nebenbei und konnte dann meinen Traumjob ...

Liest sich m. M. nach bei der TE aber auch extrem. Da ist ein Punkt erreicht, der in eine absolute Sackgasse geführt hat.

04.04.2023 06:48 • #154


J
Keine Ziele? Ich mache das ja, um ein Ziel zu erreichen.
Ich mache diese Fortbildung ja genau deswegen…ich lass mich ja nicht hängen.
Ich kämpf mich eh durch.

04.04.2023 08:06 • #155


J
Es sind halt mehrere Baustellen…zu fett, überarbeitet, nicht gut gelaunt…ich versteh wenn er zur Ex will…ich hab im Leben echt versagt

04.04.2023 08:11 • #156


tina1955
Zitat von Jule80:
Keine Ziele? Ich mache das ja, um ein Ziel zu erreichen. Ich mache diese Fortbildung ja genau deswegen…ich lass mich ja nicht hängen. Ich kämpf ...

Ziel sollte eher sein, selbst glücklich zu sein !
Und dafür alles zu tun

04.04.2023 08:29 • x 3 #157


J
Ich weiß, …aber ich hab das Gefühl ich habs nicht verdient..ich bin eine schlechte Mutter..hab es mit 42! nicht zu Stande gebracht gesettled zu sein, bin nicht so eine Traumfrau wie die Ex (zu fett, zu unperfekt…), …
Kriege das Leben nicht auf die Reihe..
Sie ist so toll, freundlich, hübsch, immer gut drauf…

04.04.2023 08:52 • #158


CiRa78
Warum misst Du dich mit der Ex deines Mannes? Püppi Du musst erstmal an deinem Selbstwert arbeiten. Tue was für Dich. Mal ganz im Ernst, es hat Dich niemand dick gefüttert. Das warst Du selbst. Und somit kannst auch nur Du etwas ändern. Wenn Du Dich in deinem Körper nicht wohlfühlst. Ich weiß, wie schwer das ist. Hatte selbst mal knapp 100 Kilo auf der Waage. Rum jammern und sich mit anderen vergleichen bringt Dich nicht weiter.

04.04.2023 08:59 • x 5 #159


Einfachatmen
Selbstliebe und Selbstachtung sollten auf deiner Prioliste ganz oben stehen.

04.04.2023 09:13 • x 2 #160


F
Zitat von Jule80:
Ich mache das ja, um ein Ziel zu erreichen.

Welches?

04.04.2023 09:20 • #161


I
Es hatte doch sicher auch einen Grund, warum er sich damals von seiner so tollen Frau getrennt hat.
Und es hatte auch einen Grund, warum er mit dir zusammen gekommen ist.
Existieren diese Gründe nicht mehr?

04.04.2023 09:23 • #162


J
Einen andren Job zu haben. Ich muss dazu eine Zusatzausbildung machen in Pädagogik.

04.04.2023 09:24 • #163


J
@irrlicht
Sie hatte sich getrennt. Hatte eine Affäre und ist dann sofort mit dieser zusammengezogen inkl Kinder aller Beteiligten.
Jetzt lebt sie schon lange alleine.

04.04.2023 09:29 • #164


Vilya
@Jule80 Dann mach das, aber konzentriere dich dann auch darauf und lass den anderen Job sein. Du schreibst das du überlastet bist aber bürdest dir immer mehr auf. Irgendwann brichst du zusammen und das hat, meiner Meinung nach, nichts mit deinem Mann zu tun.

Du hast kein Selbstwertgefühl und versuchst das durch noch mehr Aufgaben zu kompensieren. Such dir Hilfe!

04.04.2023 09:31 • x 3 #165


A


x 4