99

Respektloses Verhalten von Mann

Nordlicht74
Zitat von Schnuppi80:
Genauso verstehe ich nicht das mein Ex einer Aussprache völlig aus dem Weg geht. Mich stattdessen überall blockiert.... Sorry kann dieses blocken absolut nicht verstehen....



Ist bei mir genauso. Anscheinend haben diese Männer es nie gelernt sich auch schwierigen Situationen zu stellen.

Ich finde dieses blockieren überall einfach nur super erbärmlich

28.02.2018 23:07 • x 2 #16


Gorch_Fock
Hallo liebe Andrea,
ich selber war Betroffener einer Affaire meiner Ex-Frau und weiß was Schmerzen einer Trennung sind. Aber bei all der Sch..ße, die man bei so einer Affaire mitmacht, lernt man eins: Die eigene Würde und den Respekt niemals zu verlieren.
Und das solltest auch Du nicht tun. Das was Dein Partner da betreibt ist noch fast schlimmer als eine Affaire. Denn er will gar nicht Dich als Mensch, er will die nette Puppe, die gut ausseht, die Klappe hält und schön ins normgerechte Frauen-Püppi-Bild des Jahres 2018 passt. Das ist aus meiner Sicht extrem übergriffig und grenzwertig. Trenn Dich bitte von diesem Mann bevor Du zu Grunde gehst. Für mich ist er eine toxische Persönlichkeit.

28.02.2018 23:09 • x 3 #17


A


Respektloses Verhalten von Mann

x 3


S
Zitat von Nordlicht74:


Ist bei mir genauso. Anscheinend haben diese Männer es nie gelernt sich auch schwierigen Situationen zu stellen.

Ich finde dieses blockieren überall einfach nur super erbärmlich


Bist du auch in so einer Blockierten Phase? Aber wie dumm ist das dann wollen die Herren der Schöpfung ach so erwachsen sein und dann benehmen sie sich wie die Deppen....

28.02.2018 23:12 • x 2 #18


Gast17
Hallo Andrea,

du solltest nicht den Fehler machen und deinen Mann für die Situation verantwortlich machen. Du bist es nämlich, die so mit sich umgehen lässt.

Wenn er dir vorwirft, du würdest dich körperlich und emotional gehen lassen und immer die Spielverderberin sein, dann würde ich mich als erstes fragen, ob er Recht haben kann. Denn ein Partner, der immer schlecht drauf ist, ist kein Spaß.

Wir können hier nicht sagen, wer von euch beiden hauptsächlich für die Misere verantwortlich ist. Aber ich würde zwei Sachen machen:

1. Mich fragen, wo ich mich verbessern kann, und prüfen, ob dein Mann recht hat, mit dem was er sagt.
2. Die Beziehung ernsthaft infrage stellen, denn in keinem Fall solltest du so mit dir umgehen lassen.

Auf die Kommentare hier, dass mit dir alles okay ist und dein Mann der Böse ist, würde ich nicht so viel geben, denn das lässt dich nur weiter in der Opferrolle verharren und bringt dich nicht weiter.

Was nämlich auf keinen Fall mit dir in Ordnung ist, ist, dass du dich dauerhaft so behandeln lässt. Du musst dich besser kennenlernen und an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

(Auch dein Threadtitel ist falsch gewählt. Es sollte nicht heißen Respektloses Verhalten von Mann, sondern Warum lasse ich so mit mir umgehen?)

01.03.2018 11:32 • #19


T

Kraaaass
Und das machst Du mit weswegen?
Es gibt immer den der es macht und den der es mit sich machen LÄSST..

01.03.2018 12:10 • #20


Nordlicht74
Zitat von Gast17:
Hallo Andrea,

du solltest nicht den Fehler machen und deinen Mann für die Situation verantwortlich machen. Du bist es nämlich, die so mit sich umgehen lässt.




Sehe ich nicht so.

Natürlich hast du Recht und beide müssen sich in einer Ehe oder einer Beziehung hinterfragen, ich frage mich allerdings, wenn ihn wirklich so viel an seiner Frau stört und er wirklich an so vielen herumnörgeln muss, warum sucht er sich nicht eine Frau, die ja so perfekt zu ihm passt.

Hier geht es doch gar nicht so sehr um das warum sondern um das wie jemanden so zu behandeln ist nicht in Ordnung, wenn man Fehler in einer Beziehung sieht, kann ich meinen Partnert auch vorsichtig und empathisch darauf aufmerksam machen. Wenn einem aber über Jahre hinweg eingeredet wird, man macht eh nur alles falsch, glaubt man das irgendwann auch.

Warum darf sie nicht so sein wie sie ist? Wenn sie kein Snowboarden mag ist das nun mal so, warum muss er ihr das vorhalten? Warum muss er er ihr Vorhalten, dass sie wahrscheinlich mit ihren Kindern nicht so gut umgehen würde, obwohl noch nicht mal Kinder da sind. Warum muss er sie ständig mit anderen Frauen vergleichen?

Nee, das ist für mich keine Art der Beziehung und den Schuh muss sie sich nicht anziehen. Davon abgesehen hören wir hier immer nur eine Seite der Medaille. Natürlich kann es sein, dass der Mann das alles ganz anders sieht, dass können wir aber nicht bewerten, weil wir ihn nicht hören.

01.03.2018 12:16 • x 4 #21


Nordlicht74
Zitat von Tilly:
:shock:
Kraaaass
Und das machst Du mit weswegen?
Es gibt immer den der es macht und den der es mit sich machen LÄSST..


Warum lassen Frauen sich schlagen und kehren immer wieder zurück? Warum lässt man sich in einer Beziehung demütigen? Man kann doch gar nichtz beurteilen warum eine Frau sowas macht. Vielleicht liebt sie ihn so sehr, vielleicht hat sie Trennungsängste, vielleicht hat sie Angst vor Ihm?

Wer weiß das schon.

01.03.2018 12:20 • x 1 #22


T
So ein Exemplar hatte ich auch mal. Gruselig und traurig. Aber bei mir kam ganz schnell die Wut hoch, mich runterzuputzen obwohl er doch auch seine Defizite hat. Ich habe dann den Spieß umgedreht. Meine Antworten waren dann, dann such dir doch eine, die alles besser kann, die sich besser kleidet, . Was willst du dann mit mir?
Zum liebevollen Umgang habe ich gesagt, tja, die Frauen behandeln ihre Männer so, wie sie selbst auch behandelt werden, liebevoll, respektvoll. Oder glaubst du wirklich eine einzige Frau würde dich so behandeln, nachdem du sie versucht hast nieder zu machen?
Beim putzen, wenn es dir nicht passt wie ich putze, mach es selbst oder besorg dir eine Putzfrau.
Dir gefällt mein Stil nicht, hmm das hatte ich schon mal an und von anderen Männern habe ich Komplimente bekommen. Du scheinst von Stil nicht viel Ahnung zu haben.
Wir machen nichts zusammen? Tja, ich habe eben keine Lust nur Dinge mit dir zusammen zu machen, die dir Spaß machen. Schon mal darüber nachgedacht, dass Beide daran Spaß haben sollten?
Und so gib bitte immer wieder Kontra. Er ist sich deiner viel zu sicher. Gib ihm zu verstehen, dass du so nicht mit dir umgehen lässt, sonst bist du ganz schnell weg. Und ehrlich gesagt, solltest du deinen Abgang planen. Aber mit Würde und Stolz. Lass dich nicht so runter machen, kontere. Und bring auch mal Sätze über seine Defizite. Was auch immer das sein mag. Einfach so einwerfen.

01.03.2018 12:43 • #23


M
Dieses Runtermachen im heimlichen Rahmen und außen so, als ob alles in Ordnung wäre. Ohja, hat Methode, und wird auch nicht wieder verschwinden, wenn du wieder Vollzeit jobbst.

Auch gibt es Zeiten wo man aktiver ist, als andere. Wenn man ein Problem mit sich herum trägt, es noch nicht ganz benennen kann und es noch nicht zu Tage tritt, lässt einen eben stumm und inaktiv wirken.

Meine Vorschreiber haben recht, das dies keine Basis für eine Beziehung auf Augenhöhe ist. Du dir dies Zuviel gefallen lässt. Aber das musst du für Dich feststellen, wann es reicht.

Zumindest kannst du im Moment ihm nichts recht machen. Er wird immer einen Vetopunkt finden, den er dir unter die Nase reiben kann. Wenn du für dich selbstbewusster auftrittst, ihm in die Schranken weißt und ihm aufforderst, seine unqualitativen Statements zu unterlassen, dann kann es sein, das er es unterlässt, aber es kann dann auch so weiter gehen.

Dafür wirst du aber emanzipierter auftreten müssen

01.03.2018 12:57 • x 1 #24


A
Vielen Dank euch allen für die ganzen Antworten.
Bin soeben von der Arbeit nach Hause gekommen und konnte mich heut auch den ganzen Vormittag nicht konzentrieren.

Butterkrümel
Dir danke ich vor allem, weil Du Dir meine Frage zu Herzen genommen hast und richtig, ich möchte für mich einen Weg finden, was ich ändern kann. Das mit dem Selbstbewusstsein stimmt, da müsste ich wirklich dran arbeiten, weil das ist kaum noch vorhanden..Ich fange auch langsam an, Freundinnen von mir zu bewundern, die einfach alles haben, glückliche Partnerschaft, Kinder, super Arbeit...Und ich schaffe irgendwie gar nichts.
Das mit den Interessen, da hast Du einen wunden Punkt getroffen..Es geht ihm glaub ich gar nicht ausschließlich um seine Interessen, sondern dass wir generell etwas gemeinsam machen..Ja, was mir Freude macht...Ganz ehrlich, ich weiß es irgendwie nicht und schon fühle ich mich wieder schlecht bei der Aussage..Ich kann jetzt nicht so ein typisches Hobby sagen, was dann ausfüllend sein soll..
Dass er mich als eigenständigen Mensch akzeptiert, ja, das klingt logisch, aber wie mache ich das? Das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein..?
Ich habe es schon ein paarmal versucht, ihm zu sagen, wenn ich etwas nicht möchte, Ausgangslage war dann immer, dass er wütend wurde und wir gestritten haben. Ja, einen Kompromiss finden, das wäre gut, nur irgendwie ist es halt im Winter jetzt so, dass er Snowboard vorzieht, weil das geht ja nicht das ganze Jahr. Und mir kommt es teilweise auch so vor, dass er, wenn er Streit sucht, dann immer wieder mit Sachen kommt, eben Snowboard, wo er weiß, dass ich das nicht will und kann.

redSunnny28

Deine Sätze:

'KEINE' Frau würde sich jetzt so daneben benehmen wie Du - Du bist der totale Spielverderber

Im Urlaub - er beobachtet andere Frauen und sagt:
ALLE Frauen hier machen sich schick für Ihre Männer, nur Du ziehst diesen blöden Rock an, den ich sowieso nicht leiden kann

Auf ner Hochzeit:
'ALLE' Frauen tragen geschlossene Schuhe und bodenlange Kleider. Du hast da einfach keinen guten Stil (werde dann auch direkt im Detail mit Frau X Y verglichen)

Unterwegs:
Guck mal die anderen Frauen wie liebevoll die mit Ihren Männern umgehen

Jetzt wirst Du wieder schön peinlich, weil Du so öffentlich rumzicken musst. Guck mal wie die Leute Dich schon angucken. Die reden schon über Dich - Das tut mir richtig weh immer

wären auch noch Beispiele, die ich auch kenne.
Und ich komme mir dann so schlecht dabei vor. Weil ich anscheinend keine liebenswerte Frau bin.

Gast123459999
Ja, Du hast recht, es kann sein, bzw. es ist so, dass ich durch ewig kein Erfolg bei der Arbeitssuche ziemlich an Lebenslust und Selbstbewusstsein verloren habe. Ich würde auch so gerne wieder mehr Freunde haben, weil meine Freundinnen eben, die sind halt gerade sehr mit schwanger sein bzw Partnerschaft beschäftigt..Und so habe ich irgendwie gar keinen mehr derzeit..Und weiß auch nicht, wie ich denn mehr Freunde kennenlernen soll..
Snowboarden macht mir mehr Angst als Spaß, weil ich es einfach nicht kann und auch nicht das richtige für mich wäre.. Ja, wäre schon schön, wenn wir ein gemeinsames Hobby hätten...Aber ich bin so in meiner Verzweiflung drin, ich weiß nicht, was ich anbieten könnte...Keine Ahnung, nicht mal das schaffe ich...während andere Frauen alle irgendwie soviele Interessen habe..
Ich bin dir dankbar für Deine Nachfrage und ich möchte nicht als Opfer weiterhin durchs Leben laufen, sondern selbst etwas tun..

Gast17
Ja, eben, deswegen möchte ich mich ja ändern, weil ich so nicht mehr weitermachen kann und will. Ich kann mich verändern, aber nicht jemand anderen.
Ja, er hat in dem Punkt Recht, ich lasse mich derzeit gehen, hatte gestern wieder eine Absage für nen Vollzeitjob, wo noch meine einzige Hoffnung gewesen wäre..Ich weiß dann einfach nicht mehr weiter..Und Spielverderberin, da kann ich so nicht zustimmen, bei mir ist es nur so, wenn er mich vorher schlecht behandelt hat, dann kann ich nicht, nur weil andere dabei sind, oder am nächsten Tag einfach so tun, als wäre nichts gewesen.Und dann zieh ich mich zurück.
Ja, ich möchte ja auch etwas verbessern, aber dazu gehört doch auch, dass er mich respektvoll und vor allem liebevoll behandelt..Ich kann doch nicht auf seine Demütigungen darauf beginnen..
Ich möchte eben nicht mehr in der Opferrolle sein..und ich würde vor allem gerne an meinem Selbstbewusstsein arbeiten, nur wie eben..

01.03.2018 13:49 • x 1 #25


M
zum Beispiel Sport, geh zum Schwimmen, macht auch ne prima Figur
oder fang ein Hobby an. malen zum Beispiel

du kennst doch Dinge, die dir früher Spaß machten und ihm zuliebe aufgabst, man muss nicht alles zusammen machen
wenn du lieber Trickskifährst, dann bist du immerhin mit ihm auf der Piste

01.03.2018 13:58 • #26


Gast17
Zitat von Nordlicht74:
Natürlich hast du Recht und beide müssen sich in einer Ehe oder einer Beziehung hinterfragen, ich frage mich allerdings, wenn ihn wirklich so viel an seiner Frau stört und er wirklich an so vielen herumnörgeln muss, warum sucht er sich nicht eine Frau, die ja so perfekt zu ihm passt.


Das ist doch nicht ihr Problem!? Kann sie irgendetwas daran ändern, was er macht oder nicht macht? Das einzige, worüber sie Kontrolle hat, ist IHR Verhalten. Und sie leidet, also muss sie an ihrem Verhalten etwas ändern, weil nur so kommt sie aus dem Leiden raus.

Zitat von Nordlicht74:
Warum lassen Frauen sich schlagen und kehren immer wieder zurück? Warum lässt man sich in einer Beziehung demütigen? Man kann doch gar nichtz beurteilen warum eine Frau sowas macht.Vielleicht liebt sie ihn so sehr,


Ja, ich weiß, dass es das öfters gibt, dass Frauen immer wieder zurückkehren, auch wenn sie geschlagen werden. Aber das ändert nichts daran, dass es die eigene Entscheidung dieser Frauen ist und sie fürs Zurückkehren selbst die Verantwortung tragen.

01.03.2018 14:10 • x 1 #27


W
Liebe TE, während so einer Beziehung am Selbstwert zu arbeiten kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vor allem, wenn Du anders wirst, ihm Contra gibst, selbstbewusst bist, wars das eh. Er braucht seine Machtposition Dir gegenüber. Du schreibst ja selbst schon, wenn Du was sagst wird er wütend. Was hält Dich? Welcher Sog ist es, der Dich anzieht? Die Angst vor dem Alleinsein vielleicht? Die Gewohnheit? Versuche Dir das mal zu beantworten. Der einzige Weg kann da nur RAUS sein, aus so einer toxischen Beziehung.

01.03.2018 14:33 • x 3 #28


T
Ich denke, warum sie bleibt sind Zukunftsängste im Allgemeinen. Nicht nur das Allein sein, sondern auch nur die Halbtagsstelle, mit der man kein eigenes Leben finanzieren kann, schwer eine Wohnung findet, die finanziellen Sorgen kommen hinzu.

01.03.2018 14:38 • x 2 #29


W
@tonja Stimme ich Dir zu. Die TE sollte sich die Fragen einfach ehrlich beantworten. Für sich, nicht mal für uns. Allein kann ich aber auch in eine WG ziehen, wenn sie eh auf Jobsuche ist, vielleicht eine andere Stadt in Erwägung ziehen. Wenn es mal schlimm genug ist, gibt es immer einen Weg raus und manchmal werden ungeahnte Kräfte frei, die in der jetzigen Situation ja nur zum Ertragen verbraucht werden.

01.03.2018 14:41 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag