99

Respektloses Verhalten von Mann

Katja260488
ich finde es auch schlimm wie man das anderen menschen antun kann. ich weiß nicht wie mein ex zu diesem gefühlskalten egomanen geworden ist. warum ich mir das habe gefallen lassen kann ich jetzt sagen: ich wollte unbedingt eine beziehung haben und eine kleine heile familie. ich habe immer zu ihm gesagt: ich will keine teuren geschenke, keine haus und kein teueres auto. das einzige was ich will ist eine stinknormale beziehung. und die konnte er mir nicht geben und das habe ich nicht sehen wollen. ich habe daran festgehalten weil ich dachte das er sich ändern kann oder versteht was ich meine. aber das kann er nicht.

was war denn dein ergebnis @Perzet ?

05.04.2018 12:18 • x 2 #46


S
Das ist eine Eigenschaft die immer in ihm stecken wird. 2 Wochen wird es Event. Ruhe geben, dann wird er wieder anfangen. Eure letzte Rettung wäre, vielleicht eine Paartherapie.

05.04.2018 12:21 • #47


A


Respektloses Verhalten von Mann

x 3


Katja260488
genauso ist es (wobei ich gelsen habe das eine paartherapie bei narzissten nichts bringt, sie müssen erstmal eine alleine machen um an ihrem verhalten zu arbeiten und das ist sehr schwer). bei mir war es so das immer ein vierteljahr ruhe war. aber im stetigen rhythmus von 3 monaten kam eine neue lüge raus. dann war wieder großes drama, großes theater und erstmal wieder ruhe. dann ging das ganze spiel von vorn los. und die abstände werden bestimmt immer kürzer und die verletzungen immer heftiger

05.04.2018 12:27 • #48


M
Zitat von Katja260488:
genauso ist es (wobei ich gelsen habe das eine paartherapie bei narzissten nichts bringt, sie müssen erstmal eine alleine machen um an ihrem verhalten zu arbeiten und das ist sehr schwer). bei mir war es so das immer ein vierteljahr ruhe war. aber im stetigen rhythmus von 3 monaten kam eine neue lüge raus. dann war wieder großes drama, großes theater und erstmal wieder ruhe. dann ging das ganze spiel von vorn los. und die abstände werden bestimmt immer kürzer und die verletzungen immer heftiger

guggst du auch hier
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

05.04.2018 12:30 • #49


Gemini
Lies doch mal hier im Narzissten Thema, ich habe nicht alles gelesen und weiß nicht ob dir schon dazu geraten würde. Für mich klingt er nach einem Narzisst wie er im Buche steht. Das Thema Gaslighting fällt mir auch noch dazu ein. Könnte glatt auch mein Ex sein, musste am Ende eine lange Therapie machen wegen dem.
Sie demütigen einen wo sie nur können, nichts kann man ihnen Recht machen. Sie verunsichern einen und geben einem dann noch die Schuld. Und es wird immer schwer darauf geachtet, den Partner von Freunden irgendwie abzuschotten. In deinem Fall stellt er es so dar, als ob alle gegen dich sind und schon gemerkt haben, was du für eine launische Person bist. Vor Anderen sind sie immer der edle Held und erfolgreich, privat zeigen sie plötzlich ein ganz anderes Gesicht.
Offiziell heißt es allerdings immer, dass sie einem Freiraum gönnen, Freunde etc und es gut mit einem meinen.... aber in Wahrheit geht es garnicht darum, dass du dich mit Freunden wohl fühlst. Sieht man ja auch an deinem Mann, es geht um Macht und dass du dich unter Leuten unwohl fühlst. Durch deine Verunsicherung werden das Andere sicherlich merken und dann hat er ja was er wil. Er wirft dir Dinge vor, wie zuwenig Unternehmungen, tut aber selbst nichts dafür und trifft sich lieber mit anderen Leuten, was natürlich deine Schuld ist.
Da hilft keine Therapie, zumindest nicht für ihn. Narissten sehen nichts ein und manipulieren oft auch gerne die Therapeuten. Für dich allein hilft es aber sicher, um dein Selbstbewusstsein wieder zu finden und dich zu trennen. So muss man sich nicht behandeln lassen.

05.04.2018 12:33 • x 1 #50


S
Ja ich kenne dieses Drama. Bei mir fing es vor Jahren an. Event. 1-2 im Monat. Dann 1x die Woche. Zuletzt täglich. Das ist kein Leben. Das ist Horror. Psychoterror. Das schlimme war, dass ich nachher auch so wurde. Ich konnte mich nicht anders wehren. Das ist keine Beziehung. Das ist Zerstörung

05.04.2018 12:37 • x 2 #51


P
Zitat von mcteapot:
Hast du ein Beispiel, kann mir gerade das nicht vorstellen, büdde


Statt auf die Palme oder in die Depression zu gehen hier eine neue Reaktion z.B. auf eine bösartige Unterstellung

1.) ersteinmal tief durchatmen

2.) noch zwei mal tief durchatmen

3. a.) in eigenen Worten wiederholen, was der andere gesagt hat. Ich habe verstanden du hast gesagt: xxy

3.b.) dann die eigene Position dazu geben

Durchatmen dazwischen nicht vergessen. Ruhig bleiben.

Bsp:
Er Du hälst doch den Anderen nur aus.
Atmen,atmen, atmen, wiedergeben:
Ich habe verstanden, du meinst, ich halte den anderen nur aus.
Dann erst etwas dazu sagen.

05.04.2018 13:23 • x 2 #52


P
Zitat von Katja260488:
was war denn dein ergebnis @Perzet ?


Mein Ex hatte eine Liste von Dingen, von denen er genau wußte, dass er mir damit sehr weh tut weil sie einfach böswillige Verdrehungen waren. Diese Dinge hat er freudigst zu jeder Gelegenheit aus der Tasche gezogen um sich überlegen zu fühlen bzw mich als die Zicke dastehen zu lassen.

Als ich die oben beschriebene Übung anwandte war ich selber erstaunt, dass ich gar keine eigene Position mehr dazu abgeben brauchte. Er hatte alle ihm bekannten Punkte nach und nach genannt. Schon bei meiner ruhigen Wiederholung wurde klar, wie absurd seine Behauptungen waren. Seine Methode, mich zu piecksen, funktionierte nicht mehr. Innerhalb von einer Woche war er ausgezogen. Weg. Fort. Das wars mit 7 Jahren Ehe.

05.04.2018 13:29 • x 2 #53


S
@perzet, das verflixte 7te Jahr

05.04.2018 13:43 • #54


M
Zitat von Perzet:
Das wars mit 7 Jahren Ehe

verflixt
hatte 23

05.04.2018 13:47 • #55


K
Ich denke wenn soweit gekommen ist hilft nur noch:Entweder zum Berater und aufdröseln ,was da los ist,oder das Geld sparen und erkennen das jeder für sich weiter macht.Dann kann er an sich den ganzen Tag rummeckern und du schaust nach einem wertschätzenden,freundlichen Typen.

05.04.2018 13:55 • #56


P
Zitat von mcteapot:
verflixt
hatte 23


Bin der Kursleiterin auch dankbar, dass sie mir viele weitere dieser Jahre erspart hat. Sie ist auf manche meiner Beispiele eingegangen und hatte verstanden, was da los ist. Sie hätte auch andere Schwerpunkte setzen können.

05.04.2018 14:06 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag