Nordlicht74
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1626
Das ist doch nicht ihr Problem!? Kann sie irgendetwas daran ändern, was er macht oder nicht macht? Das einzige, worüber sie Kontrolle hat, ist IHR Verhalten. Und sie leidet, also muss sie an ihrem Verhalten etwas ändern, weil nur so kommt sie aus dem Leiden raus.
Ja, ich weiß, dass es das öfters gibt, dass Frauen immer wieder zurückkehren, auch wenn sie geschlagen werden. Aber das ändert nichts daran, dass es die eigene Entscheidung dieser Frauen ist und sie fürs Zurückkehren selbst die Verantwortung tragen.
Lieber Gast
ich weiß was du mir sagen willst aber...
Zu 1: In einer Beziehung geht es nie darum was nur "einer" will. Natürlich soll sie schauen wo sie bleibt, klar, aber meine Vorstellung einer Beziehung ist die, dass es in einer Beziehung in erster Linie ein "Wir" gibt.
Sie kann ihr Verhalten nicht ändern, weil ER es nicht zulässt, es muss sich die Waage halten, wenn Er ihr immer wieder Vorhaltungen macht, schafft sie es nicht, sich dagegen zu wehren. Ist es nicht so, dass man gemeinsam eine Beziehung führt, dass ich MIT meinem Partner versuche eine gute Situation zu schaffen?
Vielleicht habe ich ein anderes denken, vielleicht bin ich deswegen auf die Nase gefallen, mag sein, ICH habe immer auf mein Gegenüber geschaut, wie geht es ihm, wie fühlt er sich in unserer Beziehung, was macht ihn glücklich was nicht, wo kann ich mich verändern, wo ist das nicht erforderlich. Wenn einer das nicht tut..dann ist das so, wie du es beschreibst, dann denkst man eher nur an sich. Ich möchte das nicht.
Zu 2: Natürlich ist es ihre eigene Entscheidung ob sie sich schlagen lassen. Aber verstehst du nicht, dass es Frauen gibt, die sich nicht von alleine lösen können?