550

Richtige Taktik nach aufgedeckter Liebesaffäre

MissLilly
Zitat von Felica:
klingt für mich oberflächlich.

Ja, klingt für mich auch oberflächlich...aber dennoch hat mindestens einer von beiden nur vorgetäuscht mit dieser Oberflächlichkeit einverstanden zu sein...

14.10.2022 11:23 • #121


unbel-Leberwurst
Zitat von Felica:
Das ist richtig. Hätten Sie diese wirklich gemeinsam überstanden, hätte es keine Affäre gegeben. Ich weiß, wovon ich rede Zudem: schwere Zeiten ohne Streit? Ich weiss nicht....klingt für mich oberflächlich. Ist aber nur meine Interpretation. Aber sowas kenne ich nicht. Dysharmonien sind total normal in ...


Die Beziehung war also oberflächlich oder konfliktvermeidend.
Sehe zwar noch nicht ganz, warum man sich in stressigen Situationen zwingend streiten muss, aber okay.

Und die Affäre erklärt sich, weil sie mit dem AP zunächst endlich mal einen Gesprächspartner fand, mir dem tiefe Gespräche möglich waren?

Und warum will sie dann im Anschluss zur Oberflächlichkeit zurück und wirft ihm nichts vor?

14.10.2022 11:25 • x 2 #122


A


Richtige Taktik nach aufgedeckter Liebesaffäre

x 3


MissLilly
Die Frau will zurück in die Zeit der Jugend ...die hat jetzt das Gröbste an großen Gefühlen und Highlights durch.. Heirat, Kinder, Haus , Affäre, Job ...sie möchte sich nicht für eines davon im Hier und Jetzt auf ewig entscheiden müssen, sondern lieber nochmal ganz neu und frei Schn*autze von Vorne anfangen ....so mein Eindruck

14.10.2022 11:32 • x 1 #123


unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:
Die Frau will zurück in die Zeit der Jugend ...die hat jetzt das Gröbste an großen Gefühlen und Highlights durch.. Heirat, Kinder, Haus , Affäre, Job ...sie möchte sich nicht für eines davon im Hier und Jetzt auf ewig entscheiden müssen, sondern lieber nochmal ganz neu und frei Schn*autze von Vorne anfangen ...


Und warum wollte sie dann zurück?
Sie konnte ja gehen...

14.10.2022 11:37 • x 1 #124


MissLilly
Zitat von unbel Leberwurst:
Und warum wollte sie dann zurück?

Offenbar weil sie den endgültigen Abgang nicht allein verantworten möchte und dem ganzen eine freundschaftlich verbundene Note geben möchte...
Die offizielle Version : Sie war einfach zu verwirrt, um sich schon damals ihrer eigentliche Gefühle klar sein zu können...

14.10.2022 11:43 • x 1 #125


unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:
Offenbar weil sie den endgültigen Abgang nicht allein verantworten möchte und dem ganzen eine freundschaftlich verbundene Note geben möchte... Die offizielle Version : Sie war einfach zu verwirrt, um sich schon damals ihrer eigentliche Gefühle klar sein zu können...


Hm, das klingt aber sehr berechnend...

14.10.2022 11:47 • x 1 #126


MissLilly
Zitat von unbel Leberwurst:
Hm, das klingt aber sehr berechnend...

ja, das ist es ab und an auch mal...aber eben nicht immer...Meistens ist eher Feigheit ..

14.10.2022 11:51 • x 1 #127


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Sehe zwar noch nicht ganz, warum man sich in stressigen Situationen zwingend streiten muss, aber okay.

Müssen nicht, aber nie streiten?

14.10.2022 11:53 • #128


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Und die Affäre erklärt sich, weil sie mit dem AP zunächst endlich mal einen Gesprächspartner fand, mir dem tiefe Gespräche möglich waren?

Ja vielleicht.


Zitat von unbel Leberwurst:
Und warum will sie dann im Anschluss zur Oberflächlichkeit zurück und wirft ihm nichts vor?

Weil es ja ihre Bedürfnisse, die ihr temporär wichtiger waren,waren.

Und er ja nichts falsch gemacht hat, außer diese vielleicht nicht bemerkt/ gesehen oder gewusst zu haben.

14.10.2022 11:54 • #129


unbel-Leberwurst
Zitat von Felica:
Weil es ja ihre Bedürfnisse, die ihr temporär wichtiger waren,waren. Und er ja nichts falsch gemacht hat, außer diese vielleicht nicht bemerkt/ gesehen oder gewusst zu haben.


Das ist mir aber zu billig.
Wenn ich in der Beziehung mit etwas nicht zufrieden bin, spreche ich es früher oder später an.
Dann noch vom Partner zu erwarten, dass er hellsehen kann, ist ja wohl etwas zuviel verlangt?

Also sehe ich den Ball wieder in ihrem Spielfeld...

Und warum gehst Du davon aus, dass ihr ihre Bedürfnisse (welche denn überhaupt) nur temporär wichtig waren?

14.10.2022 12:10 • x 3 #130


paulaner
Zitat von Felica:
Weil es ja ihre Bedürfnisse, die ihr temporär wichtiger waren,waren.

Zitat von Felica:
Und er ja nichts falsch gemacht hat, außer diese vielleicht nicht bemerkt/ gesehen oder gewusst zu haben.

Das widerspricht jetzt aber ein wenig deiner These, dass immer beide ihren Anteil haben, wenn einer eine Affäre beginnt.
Oder habe ich dich falsch verstanden?

14.10.2022 12:18 • x 6 #131


G
Zitat von Markus11:
Und wenn ich mich verstelle dann vor allem gegenüber meiner Kinder. Die wissen nämlich bis jetzt von überhaupt gar nichts.

Das ist ein Irrglaube.

14.10.2022 12:25 • #132


DieSeherin
ich hatte es so verstanden, dass beide anteil daran haben, dass die beziehung den bach runter geht, aber auch nur bis zu dem punkt, wo einer empfänglich für jemand anderen ist?

14.10.2022 12:26 • #133


Wurstmopped
Nur zur Erinnerung

Zitat von Markus11:
Jetzt am Wochenende sagte sie mir dass sie mich nicht mehr liebt.


Zitat von Markus11:
Ich bin aber eh immer der der mehr liebt und sich mehr Nähe und S. wünscht. Jedoch hab ich auch meinen Stolz und werde nicht ewig darauf warten bis sie mich wieder liebt. Ich hab auch meinen Wert.


Sie liebt ihn nicht mehr und lässt keine bis wenig Nähe zu....time to Go

14.10.2022 12:41 • x 1 #134


unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
ich hatte es so verstanden, dass beide anteil daran haben, dass die beziehung den bach runter geht, aber auch nur bis zu dem punkt, wo einer empfänglich für jemand anderen ist?


Ich bin beruhigt, dass ich wohl nicht der einzige bin, der es nicht wirklich versteht.

@Felica:
Es reicht jetzt mit mystischen Andeutungen. Bei mir klingelt es immer noch nicht laut genug.
Also erklär mal einem Bären von nur sehr geringem Verstand, wie Du die Sache hier siehst.

14.10.2022 13:08 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag