Zitat von Felica:Habe ich ja bereits. Für mich ist die Einschätzung und Beschreibung der Beziehung sehr oberflächlich. Wenn objektiv "alles" gestimmt hat, hätte sie die Affäre nicht gestartet. Meines Erachtens haben sie sich verloren irgendwo zwischen Alltag, Pandemie und Schicksalsschlag. Das war ihm, aus uns ...
Es ist ein Irrglaube, dass es in guten, stimmigen Ehe/BZ kein Fremdgehen oder Affären gibt. Es passiert
nur seltener als in Ehen mit (für die beide LP gleichermaßen verantwortlich sind) Problemen.
Es gibt viele mögliche Gründe, die nichts mit dem LP zu tun haben, für ein solches krasses Fehlverhalten.
So wie die Menschen verschieden sind, so verhalten sie sich verantwortungsbewusst, ober - für mich auch
eine Charakterfrage - eben nicht. Für manche Menschen sind die Kicks einer Affäre und Auslebung des
eigenen Egoismus wichtiger.
Allen Betrügern ist jedoch gemeinsam, die damit meist verbundenen erheblichen Konsequenzen - gehört ja
logischerweise mit dazu, wenn man auf Abwegen ist - will man natürlich nicht tragen. Das ist ein Hauptgrund
dafür, warum oft weiter gelogen und eine Schuldumkehr (zum LP) versucht wird.