Zitat von unbel Leberwurst:Weisst du, in manchen Fällen habe ich ja sogar Verständnis für eine Affäre. Nämlich dann, wenn man häufiger und deutlich anspricht, das etwas ...
Auch in diesem Fall kann man sich erst trennen oder ehrlich kommunizieren was man tut.
wieso sollte eine Affäre Eheprobleme lösen.....?
ich hatte dazu mal gelesen, und das fand ich sehr treffen, dass das ist, als ob Du Schimmel im Keller hast und als Reaktion darauf, das Wohnzimmer anzündest

Abgesehen davon ist wohl keine Beziehung je perfekt und kein Partner, allein die Erwartungshaltung, dass für mich alles passen muss und , jetzt mal überspitzt, wenn nicht dann habe ich das Recht fremdzugehen, finde ich seltsam.
Aber sich mit einer Affäre von Defiziten in der Beziehung und wohl noch eher Problemen bei und mit sich abzulenken ist halt für manche der einfachere Weg, als , wenn die „ Versuchung“ auftritt, mal innezuhalten und sich selbst ganz kritisch zu hinterfragen und Optionen zu wählen, die halt nicht so viel Spaß machen.
Hier sehe ich eine ganz normale Beziehung , mit wahrscheinlich ganz normalen auf und abs, und eine EF, die unzufrieden mit sich und ihrem Leben ist. Es ist nicht die Aufgabe ihres Mannes ihr alles zu geben, was sie sich so wünscht und wenn das dauerhaft mit den beiden Klappen soll braucht es va. bei ihr erst mal einige persönliche Erkenntnisse und Weiterentwicklung damit SIE ein verlässlicher Partner sein kann, stattdessen stellt sie nur Ansprüche an ihren zurecht verletzten Mann.
Das macht er im Moment vielleicht noch eher mit, weil er die Ehe retten will und vielleicht auch noch gar nicht alles verstehen und verarbeiten konnte, aber ein dauerhaftes Fundament für ein neues Miteinander wird so schwer.
Plus natürlich, die Aussage, das sie ihn nicht mehr liebt...