Zitat von NurBen:Am Besten gar nichts. Sie hat ihn als Name einer Freundin abgespeichert. Das ist alles, was du wissen brauchst. Die pinkelt dir den Rücken runter ...
Klingt krass aber Stimme hier zu. Wenn der Partner eine Affäre hat oder verliebt ist dann bringen keine Rosen und Pralinen was. Auch kein Talki Talki. Als Mann wird man oft fauler und ist vielleicht guter Partner usw. Aber das reicht nicht um die Ehe zu retten wenn man jetzt bissl Gas gibt.
Frauen sind sehr komplexe Wesen und auch ambivalent. Bitte nicht falsch verstehen. Und natürlich auch individuell zu Betrachten. Da können wir hier im Forum nur anhand deiner Infos versuchen zu Spekulieren wie deine Frau so ungefähr ist. Aber sehr oft hilft nur ganz krass denn Menschen auf den Boden der Tatsachen zu führen. Und das sehe ich in deinen Fall als richtig.
Dieses abspeichern als Freundin und weiter Kontakt. Sorry aber als Partner wo es darum geht die Ehe zu retten wäre diese Info das Zeichen für mich zu sagen. Ok zieh aus, komme wieder wenn du mich wirklich willst.
Was ich dir sagen möchte ist das natürlich auch manchen Paaren nur reden hilft und Aussitzen. Dies aber eher selten. Viele trennen sich und finden erst später heraus phuc er sie war es. In langen ehen gibt es Leerlauf und Alltag. Und wenn man nicht aufmerksam ist, faul wird, sich verändert ins negative, den Blick für den Partner verliert dann ist das neue sehr aufregend. Dagegen kommt man nicht so einfach an. Falls der Zug nicht schon abgefahren ist.
Eine richtige Taktik gibt es nicht. Aber so wie du eure Situation beschrieben hast würde ich knallhart das Ende Einleiten. Und wenn deine noch Frau möchte wird sie hoffentlich mit Taten zeigen können das sie mit dir eine neue Ehe starten will.
Für dich kannst du vielleicht die letzten Jahre reflektieren und deinen Anteil verarbeiten. Diese Frau hat sich ja in dich verliebt. Bist du heute ein ganz anderer dann pobacken hoch alles gute dir , viel Kraft und du findest deinen Weg