817

Riesen Krach, weil ich ihn nicht genug betüdelt habe

Wollie
nimm dir ein Blatt Papier, einen Kuli und deine Freudin an deiner Seite und mach eine ToDo Liste, was jetzt die nächsten Schritte sind. Vielleicht hilft dir das. Du warst gestern in einer Schockstarre, aber jetzt musst du aktiv werden. So Typen müssen gestoppt werden, sonst holt er sich das nächste Opfer und das kannst auch du sein.
Du hast gestern hier ganz viele gute Ratschläge und Vorgehensweisen bekommen, umsetzen musst du sie, dies kann dir niemand abnehmen. Aber wir bleiben an deiner Seite hier, du bist nicht allein.

@unicorn68....tee ist sehr gut....den Rest lassen wir glaube ich lieber weg (Ironie am Morgen)

20.02.2021 07:40 • x 4 #226


N
Zitat von Alessia:
Er hat mich ja nicht komplett verprüngelt. Hab nen Schlag kassiert und das mit dem Arm. Mit der Jeanshose hat er mich nicht mal getroffen. Daher blaue Flecken denke ich werfe daher nicht enstehen. Weiter als bis Montag woanders zu sein, habe ich bisher nicht gedacht. Muss ...


Das relativieren kannst du der Polizei überlassen.
Keine Frage, gibt es noch Schlimmeres auf der Welt. Doch er wird dafür auch nicht schwerer verurteilt werden, als unser Rechtssystem vorsieht.
Also keine Sorge, du machst mit einer Anzeige nichts falsch und die Polizei kann das richtig einordnen.

Letztlich geht es darum, dass offiziell zu dokumentieren. So wird für Alle (Ihm, Dir, Jedem für den das mal relevant werden könnte) klar, dass es unrecht war und falsch.

Du kannst durch eine Strafanzeige eine Grenze setzen.
Das ist gut, denn so kannst du dich wieder sicher fühlen.

Falls er sich dann zukünftig nicht im Griff hat (ob bei dir oder anderen Menschen), so hat bei einer weiteren Tat eine Anzeige die volle Glaubwürdigkeit und es gibt Konsequenzen für ihn.

20.02.2021 08:34 • x 6 #227


A


Riesen Krach, weil ich ihn nicht genug betüdelt habe

x 3


M
Puh, ja. Die Home-Office-Situation macht es natürlich arg kompliziert. Bei Freunden zum Übernachten unterkommen ist eine Sache, sein ganzes Arbeitszimmer mitzuschleppen eine ganz andere.
Ich kenne die Corona-Regeln in dieser Hinsicht nicht. Vielleicht lohnt sich ein Anruf im Frauenhaus? Irgendeine Regelung muss es in solch einem Fall geben, vielleicht kannst du dann doch in ein Hotel, eine Ferienwohnung oder so einchecken, wenn Frauenhaus und/oder Polizei involviert sind.

20.02.2021 10:40 • x 1 #228


Unicorn68
Hallo Alessia,
Gut, dass Du woanders unterkommst.

Wenn es geht, lass Dich für 1 Woche krank schreiben.
In dieser Woche ist dann kein Druck mit homeoffice und Du kannst in Ruhe alles aus seiner Wohnung abholen.
In Begleitung! Vorher mit ihm absprechen, dass er dann nicht da ist.

Der 1.4. und die neue Wohnung sind ja nicht mehr fern.

Ich lege Dir auch nochmal ans Herz zur Polizei zu gehen.

Du schaffst das!

20.02.2021 16:32 • #229


A
Hallo ihr Lieben,
die Homeoffice Sache macht das alles leider sehr sehr kompliziert, weil ich auch von der Arbeit, die Sachen nicht von A nach B schleppen darf (Datenschutz).
Arbeite im Printbereich und habe daher viel gedrucktes von der Arbeit Zuhause.
Bei uns wurde der Homeoffice wegen Corona aus dem Boden gestampft.
Hab nen Monitor und alles Zuhause. Sensible Kundendaten, die nicht irgendwo rumfliegen dürfen.
Krankmelden habe ich überlegt aber dann sind meine Kollegen unterbesetzt und das will auch nicht unbedingt.
Hab überlegt mir ab Montag für ne Woche erstmal ne Wohnung über Airbnb zu nehmen. Zum Arbeiten "nach Hause" gehe und wieder gehe. Würde den nicht sehen, da er das Haus schon verlassen haben wird, wenn ich komme und wenn ich Feierabend habe, ist er erst ne Stunde später Zuhause.
Hab von ihm auch nichts mehr gehört. Auch wenn ich ihm nicht verzeihe, wünscht man sicu dennoch, dass es dem Gegenüber zumindestens leid tut!
Aber nichts!
Ich fajr jetzt zu meiner Tante. Meine Cousine wartet schon auf mich und wir machen uns noch ein schönes Restwochenende. Spätestens Montagfrüh muss ich zurück. Es führt leider kein Weg dran vorbei

20.02.2021 16:38 • #230


B
Es tut ihm nicht leid,weil er sich im Recht sieht,du hast ja schließlich provoziert und was bleibt ihm als Mann anderes übrig, als zuzuschlagen

Du kannst mit deinem Arbeitgeber reden,unter den Umständen sollte da eine Ausnahme möglich sein.

Ich finde deine Idee,weiter in seiner Wohnung sehr naiv und blauäugig, aber es ist deine Entscheidung.

Dass du ihn ungestraft davonkommen lässt,kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, ist aber auch deine Entscheidung. Vielleicht stoppt ihn ja sein nächstes Opfer.

20.02.2021 16:52 • x 5 #231


Wollie
@Alessia .....du hast für dich jetzt einen Weg gefunden, aber wenn du ihn nicht anzeigst kommt er damit durch. Deshalb ist die Dunkelziffer bei Gewalttaten gegenüber Frauen so hoch weil viele wie auch du es nicht können oder schaffen ihn anzuzeigen. Was hält dich davon ab ? Angst, Scham ?....du hast nichts falsch gemacht. Er hat eine Grenze überschritten und das Mittel der Gewalt gewält weil er kein Anderes mehr hatte und das geht gar nicht. Du hast es immer noch in der Hand ihm die Grenze aufzuzeigen, damit schützt du auch die nächste die er in die Finger bekommt.....denk mal drüber nach.

20.02.2021 16:58 • #232


A
Ich will nicht in der Wohnung bleiben aber so auf die Schnelle den ganzen Arbeitsplatz umziehen und auch nicht sehr einfach. Es sind noch 6 Wochen bis April, leider.
Ferienwohnung würde gehen für 1-2 Wochen auf jedenfall.
Notfalls muss ich mit meinem Arbeitgeber halt reden

20.02.2021 16:59 • #233


A
Es ist ein Gefühl Allem. Schwer zu beschreiben und leider kaum zu ertragen

20.02.2021 16:59 • #234


Wollie
und ich glaube wenn du dich überwindest und ihn anzeigst dann wird es dir besser gehen. Du bist immer noch in einer Art Schockstarre und funktionierst einfach.

20.02.2021 17:02 • #235


Tee-Freundin
Zitat von Alessia:
Krankmelden habe ich überlegt aber dann sind meine Kollegen unterbesetzt und das will auch nicht unbedingt.


Werden deine Kollegen nie krank?
Kommt halt vor, dass man nicht zur Arbeit kann.
Geht dein Betrieb unter, wenn DU einen Tag fehlst?
Weil deine Position so unersetzbar ist?

Du hast gerade eine Ausnahmesituation. Normale Regeln gelten nicht.
Ein Regio, der eine Bombe an Bord hat wird auch auf der Strecke gestoppt. Obwohl er dann nicht den Fahrplan einhält.
Geht dein Job vor deiner Gesundheit?

Du weißt nicht, was von deinem Holden noch kommt!
Ihm zugetraut Dich zu schlagen hast Du bis gestern auch nicht.
Zitat von Alessia:
Würde den nicht sehen, da er das Haus schon verlassen haben wird, wenn ich komme und wenn ich Feierabend habe, ist er erst ne Stunde später Zuhause.

Er könnte scheinbar wegfahren und wenn Du in der Wohnung stehst geht plötzlich die Tür auf...

Und Du bist da allein mit ihm...

Was denkst Du, was dann passiert?


Klar, dass er dann keine andere Wahl hatte, hast ihn ja provoziert, bist ja selbst Schuld...

Rede streng vertraulich mit dem Vorgesetzten.
Schon aus wirtschaftlichem Eigeninteresse wird er deine Arbeitskraft erhalten wollen.
Dann kannst Du übergangsweise doch im Büro arbeiten bis eine Lösung da ist.

Rede mit den Leuten.
Dafür haben sie Ohren.
Lass' Dir helfen.
Du musst nicht alles alleine lösen.

20.02.2021 17:06 • x 6 #236


B
Zitat von Alessia:
Notfalls muss ich mit meinem Arbeitgeber halt reden


Du befindest dich bereits in einer Notfalls Situation. Was muss noch passieren?

20.02.2021 17:20 • x 5 #237


Hola15
Rufe die Nummer an, die Tee-Freundin dir empfohlen hat. Ist kostenlos und anonym. Die haben Erfahrung.

20.02.2021 18:04 • x 4 #238


Tee-Freundin
@Alessia
Ansprechpartner:
Polizei
Weißer Ring
Anwalt
Arzt
Arbeitgeber
...
kannst Du auch ALLE via Mail kontakten.

Hier schreiben fiel Dir leichter, als zu erzählen.
Eindeutiges Betreff wählen und ab die Mail.

20.02.2021 18:11 • x 5 #239


B
Wie sieht es heute körperlich bei dir aus?So ein Schlag gegen das Ohr kann ja noch sehr nachwirken. Irgendwelche Anzeichen von Schwindel, Piepen im Ohr oder sonst etwas,z.B. Schwellungen?

20.02.2021 18:46 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag