817

Riesen Krach, weil ich ihn nicht genug betüdelt habe

B
Zitat von Alessia:
Wie reagiert hat? Er hat gesagt, dass er das verstehen kann und dass es ihm leid tut. Er hat mir vorgeschlagen paar Tage iwo unterzukommen, damit ich in Ruhe rein und rausgehen kann. Hab ihm nämlich gesagt, dass ich ihm derzeit nicht begnen will. Hab gesagt, dass ...

Voll reingefallen. Natürlich fühlt er sich schlecht. Aggressive Menschen fühlen sich generell nicht gut. Interessiert nicht.
Natürlich tut es ihm leid. Das ist nichts besonderes und ganz normal. Schliesslich ist er kein monster nurvein Mensch.
Er hat trotzdem gewonnen- du bist zurück. Und du bist mir ihm in kontakt. Du hast nicht mal schlussgemacht.
Du hast ihm ihm ja sogar das ' Angebot ' gemacht dass ers ächstes mal krankenhausreif machen soll.
Glaube ihr passt zusammen.

24.02.2021 07:43 • x 3 #316


A
@Baumo
Gebe ich Dir völlig Recht .
Wenn man noch freiwillig hingeht ,
um dort arbeiten zu können....
Andere Möglichkeiten hätte es nicht
gegeben? Sie sucht förmlich den Kontakt
oder einen Grund zu ihm hingehen zu
können .
Schöne Zeit wünsche Dir Alessia bis zur
nächsten Eskalation . Wundern oder
beschweren brauchst Du Dich dann nicht .

All die gut gemeinten Ratschläge hier ..
Vergebens ....

Machs gut !

24.02.2021 07:50 • #317


A


Riesen Krach, weil ich ihn nicht genug betüdelt habe

x 3


C
Zitat von Alessia:
Ich wollte mich krank melden aber mein Gewissen macht das nicht.

Zitat von Alessia:
Er hat mir vorgeschlagen paar Tage iwo unterzukommen, damit ich in Ruhe rein und rausgehen kann. Hab ihm nämlich gesagt, dass ich ihm derzeit nicht begnen will.
Hab gesagt, dass er machen kann, was er will und dass es mir einfach egal ist.



Ich wollte, aber, weil...irgendwas ist immer, anstatt zu handeln. Er knallt dir eine, würde sogar das Feld räumen, aber jaja die blinde Liebe.

Gut dann bleib bei ihm. Was passiert weißt da ja bereits und schließlich ist niemals einer alleine daran schuld.

24.02.2021 07:51 • x 2 #318


Heffalump
Zitat von Amylima:
Wundern oder
beschweren brauchst Du Dich dann nicht .

Manchmal braucht man aber ne zweite oder dritte Runde, bis das Hirn es akzeptiert. Ist wie mit der heißen Herdplatte.

Sei etwas verständnisvoller, bitte. Weil gerade dann wird sie uns brauchen. Und beschwert hat sie sich ja noch nicht.

24.02.2021 07:53 • x 5 #319


A
@Heffalump
Ich denke das Verständnis da ist .
Aber dass Sie alles in den Wind schiesst
und die Nähe zu solch einem abgebrühten
Menschen sucht ..? Dafür habe ich es
leider nicht .
Ich finde Gewalt aller Art ist nicht zu tolerieren. Und wenn Frauen denken ..
meistens leider zu viel....
Werden noch die tollsten Entschuldigungen für die Täter zusammen
gebastelt und noch in Schutz genommen .
Er hatte Schmerzen , es ist gerade Corona
uvm.
Das gibt aber niemanden das Recht , so
vorzugehen und handgreiflich zu werden Sorry ...
Sie hätte ihn anzeigen sollen.
Denn dieser tolle Typ , fühlt sich noch
bestätigt und wird , wenn es nicht Alessia ist,
die nächste Frau genauso behandeln .

24.02.2021 08:05 • x 2 #320


B
Ja das ist aber typisch. Ich hab auch viele runden gedreht.und mich von herzzerreißenden Tränen überreden lassen. Damals war ich aber jung und nichts wissend.
Heute gruseln mich die Erinnerungen und heute ach da würde ich mich wehren und wie am besten gleich mit dem schürhaken haha spass beiseite
Sie braucht einfach noch mehr runden. Es war noch nicht schlimm genug. Sie hat ihm ja schon ' gesagt was sie als nächstes von ihm erwartet'. Ich meine was soll der Mann auch machen. Er neigt nun mal zu Aggressionen, er hat sue zart getestet, sie ist voll auf dad Programm angesprungen. Unausgesprochen gilt jetzt dass sie das akzeptiert- ja sogar die nöchste Runde ansagt. Sie mag die Opferrolle und sich darin gut fühlen wenn er vor ihr kriecht. Für so ein system gibt es immer die passenden Personen.
Was war mit seinen exen- bitte nachforschen!
Genau dasselbe richtig?
Wie ist das Verhältnis zur Mutter? Schlecht oder

24.02.2021 08:16 • x 2 #321


A
Ich suche zu niemandem die Nähe.
Schön wie manche meinen zu wissen was ich tun werde. Zumal ich seine Entschuldigung nicht angenommen habe und auch nicht annehmen werde.
Ich habe ihm bereits mitgeteilt, dass ich ausziehen werde und dass es vorbei ist.
Das mal nur für alle, die meinen ich kehre zurück.
Mein Job ist mir aber immer noch wichtiger. Aber auch dafür habe ich jetzt eine Lösung.
Auf was bin ich angesprungen?

24.02.2021 08:22 • x 8 #322


A
Ich weiß nicht, wo ihr aus meinem Text entimmt, dass ich ihm verziehen habe zurückkehre?

24.02.2021 08:23 • x 9 #323


Sheherazade
Ich finde auch, dass hier etwas vorschnell geurteilt wird. Alessia hat doch wirklich nirgends geschrieben, dass sie zu ihm zurück will und ihm verzeiht. Gut, ich hätte ihn vermutlich auch angezeigt, aber ich finde es schon mal sehr gut, dass du ihm keine zweite Chance gibst. Bitte bleib unbedingt dabei!

24.02.2021 08:46 • x 3 #324


S
Die Situation ist heikel, Da der Mann unter Strom steht.
Sagt sie ihm deutlich was sie vor hat, könnte es noch *problematisch * werden.
Wenn sie ihre Pläne für sich behält auch.

Ich lese noch nichts von einer Exitsstrategie die die explosive Lage ausreichend berücksichtigt.

24.02.2021 09:02 • x 1 #325


FrauDrachin
Ich wollte auch gerade dafür plädieren, die Kirche beim Dorf zu lassen.
Ich lese nirgends, dass Alessia den Gewaltausbruch relativiert.
Ich lese auch nirgends, dass sie zurückgehen wird.
Außerdem ist Alessia in der Situation, und wird sie schon ein bischen einschätzen können.

Es wäre natürlich aus frauenrechtlicher Sicht wünschenswert, wenn Alessia den Kerl anzeigen würde, andererseits sollte auch klar sein, dass eine gute Chance besteht, dass so eine Anzeige im Sande verlaufen würde, und in jedem fall für Alessia mit großem Unmus verbunden wäre. Keiner von uns hat das Recht, das von Alessial zu fordern.
Wichtig ist, dass Alessia aus der Schockstarre, und aus der Scham rauskommt. Dabei könnte dieses Forum unterstützen, aber bestimmt nicht, indem wir ihr Angst machen und das Ereignis für sie (noch) traumatischer darstellen, als es für sie bestimmt ohnehin war. Auch nicht indem sie hier Prügel bezieht, weil sie sich nicht so verhält, wie viele User das (mit absolut berechtigter Argumentation) für sinnvoll halten würden. Auch nicht, indem ihr gesagt wird, dass sie im Falle einer Fehleinschätzung selbst Schuld an weiterer Gewalt ist.

Was wir tun sollten, ist Handlungsoptionen aufzeigen. Ob sie für Alessia passen oder nicht, kann, darf, soll und muss sie ganz alleine Entscheiden.






(Auch auf die Gefahr hin, mir den Vorwurf der Relativierung anhören zu müssen: Ich war auch mal mit einem Kerl zusammen, der genau 1x zugeschlagen hat, und davor und danach nie wieder. Ich war immerhin 7 Jahre mit dem Kerl zusammen. Auch das gibt es.)

24.02.2021 09:04 • x 10 #326


Tee-Freundin
@Alessia
Mit Fahrrade, E-Bike o.ä. kommst Du auch nicht zur Arbeit?

Hast Du mal beim Vermieter nachgefragt, ob Du eher in die neue Wohnung reinkannst zum Vermessen...

Joa, sich traurig und beschämt hinstellen ist simpel. Kostet nichts.
Schmerzensgeld von sich aus zahlen, Selbstanzeige machen, Antiaggressionstrainig beginnen wären
zu anstrengend.

Teils gibt es Gastwohnungen für Angehörige. Könntest Du da was übergangsweise finden?

Zieh' deinen Auszug weiter durch.
Viel Erfolg.

24.02.2021 09:17 • x 1 #327


A
So einfach wie viele sich das hier vorstellen ist es leider nicht. Immerhin sind noch Gefühle und Emotionen im Spiel aber sowas kann man schwer bis gar nicht verzeihen.
Ich bin ehrlich, wenn sicher wüsste, dass es eine einmalige Sache war, würde ich vielleicht sogar darüber nachdenken ABER da man das nicht wissen kann, geht es nicht.

Viele haben hier zeichnen das Bild von einem Menschen, der grundsätzlich agressiv ist und jede Sekunde auf mich losgeht aber liebe Leute, auch hier gibt es Abstufungen.
Ich will NICHTS veharmlosen. Bevor wieder jemand dieser Meinung ist.
Nur ist er nicht ein Mensch vor dem ich jetzt jede Sekunde Angst haben muss, dass er auf mich einschlägt.
Er reagiert aggressiver, wenn der Streit komplett eskaliert. Ich weiß jetzt wie ich das beschreiben soll ohne dass wieder jemand ruft, dass ich ihn in Schutz nehme.
Ich habe einfach keine Angst vor ihm, weil er kein Schlägertyp ist im "klassischen" Sinne. Es gibt Männer, die regelrecht nach einem Grund suchen um auszuticken.

Ich verzeih ihm nicht aber ich weiß, dass er in seinem Inneren ein guter Mensch ist.
Das hat er auch oft genug bewiesen.
Nur muss er lernen seine Impulsivität in den Griff zu bekommen aber ich bin kein Therapeut.

Für mich ist die Sache vorbei. Ich bin emotional gebrochen einfach.

24.02.2021 09:33 • x 6 #328


Heffalump
Zitat von FrauDrachin:
Ich lese nirgends, dass Alessia den Gewaltausbruch relativiert.

angezeigt hat sie es jedenfalls nicht

Zitat von Alessia:
dass er in seinem Inneren ein guter Mensch ist

bis ihm wieder die Hand ausrutscht oder er Zahnaua hat

24.02.2021 09:40 • x 1 #329


C
Zitat von Alessia:
Ich habe einfach keine Angst vor ihm, weil er kein Schlägertyp ist im klassischen Sinne. Es gibt Männer, die regelrecht nach einem Grund suchen um auszuticken.


Und er etwa nicht? Man beachte deinen Eröffungsbeitrag! Das ist dich Irrsinn den du dir jetzt einredest. Hättest du ihm die Suppe oder was auch immer einfach hingestellt, hätte er dir halt das ins Gesicht geknallt, weil er nicht danach gefragt hätte und du aufdringlich wärst. Der lauerte doch nur danach bis du austickst und er zuschlagen kann.

Probiers doch einfach aus und provoziere einen Streit: Dann hast du deine Antwort! (Pack davor aber schon mal deine Sachen.)

24.02.2021 09:49 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag