Zitat von Alessia:Nur ist er nicht ein Mensch vor dem ich jetzt jede Sekunde Angst haben muss, dass er auf mich einschlägt.
Er reagiert aggressiver, wenn der Streit komplett eskaliert. Ich weiß jetzt wie ich das beschreiben soll ohne dass wieder jemand ruft, dass ich ihn in Schutz nehme.
Ich habe einfach keine Angst vor ihm, weil er kein Schlägertyp ist im "klassischen" Sinne. Es gibt Männer, die regelrecht nach einem Grund suchen um auszuticken.
Leider muss ich da den anderen Schreibern teilweise Recht geben. Du hast immer noch nicht die volle Dimension erfasst und "verharmlost" noch viel zu viel in seinem Verhalten.
So schnell wie dieser Mann verbal aggressiv geworden ist, so schnell wie der wegen - eigentlich einer Nichtigkeit - zugeschlagen hat, da gebe ich dir Brief und Siegel darauf, daß es nicht das erste Mal war, dass der bei einer Frau zugeschlagen hat.
Doch, er IST ein Schläger! Im Moment zieht er die Reue- und Tränendrüsen-Masche, aber sobald er merkt, dass er damit bei dir nicht mehr durch kommt, wird er wieder sein anderes Gesicht zeigen.
Und deshalb solltest du dich schützen. Unbedingt! Er soll die Wohnung verlassen, wenn er es denn schon vorgeschlagen hat. Ich würde an deiner Stelle keine Minute mehr alleine mit ihm verbringen.
Und ganz ehrlich - ein Arbeitsplatz auch wenn es kein Laptop ist - der ist in einem halben Tag umgestellt. Wenn man will! Ich verstehe, daß die Situation für dich sehr beschämend ist und du das Ganze in deinem Umfeld am liebsten totschweigen möchtest, aber damit verbaust du dir selbst Möglichkeiten, eine Lösung für dein temporäres Wohnungs/Arbeitsproblem zu finden. Und nicht zuletzt schützt du den Täter!