817

Riesen Krach, weil ich ihn nicht genug betüdelt habe

B
Alessia,wer schon aus so einem lächerlichen Streit heraus zu schlägt hat nicht mehr alle Latten im Zaun. Was passiert, wenn es ein richtiger ernsthafter Streit ist?
Gut,es war deine Entscheidung ihn nicht anzuzeigen.....muss man akzeptiertieren. In meinen Augen kannst oder willst du nicht sehen zu was er fähig sein kann. Bei euch hat es sich immer weiter hochgeschaukelt bis die letzte Hemmschwelle gefallen ist. Bei Home-Office braucht man doch nur Strom und einen Internet-Zugang. Dies muss doch bei deiner Freundin möglich sein? Ich hoffe für dich wirklich,dass du standhaft bleibst und ihm nicht doch verzeihst.....nach dem Motto: So schlimm war es nun doch nicht.....und ich trug auch meinen Anteil daran usw.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und lege bitte die Scham ab,denn nicht du trägst an der Eskalation schuld.

24.02.2021 10:55 • x 5 #331


A
Ich weiß, dass ICH keine Schuld habe. Ich suche die Schuld auch nicht bei mir. Ich habe keine Schuld. Das habe ich ihm auch gesagt, dass er selbst für den Mist verantwortlich ist! Wenn er sich nicht im Griff hat, soll er ne Therapie machen.

Ja ich zieh samt Arbeitsplatz erstmal notdürftig um bis ich in die neue Wohnung kann. Muss da mal anrufen.
Das Problem ist, dass da noch wae gemacht wird und ich daher nicht viel früher rein kann

24.02.2021 11:09 • x 2 #332


A


Riesen Krach, weil ich ihn nicht genug betüdelt habe

x 3


B
Also ich breche mal eine Lanze für Alessia.
Denn Für mich gibt es unterschiedliche Typen von Schlägern. Da gibt es welche, die sind entsetzt über das, was passierte, und betreiben Wiedergutmachung und auf der anderen Seite Typen, die schlagen statt Begrüßungskuss einfach zu. Ein weites Spektrum und nicht vor jedem Typen muss man Angst haben, weil man weiß wie man den Ausraster vermeidet. Das bedeutet ja nicht, dass dies akzeptabel ist, aber für einen temporären Umgang kann man auch eigentlich unverzeihliches mal hinnehmen.
Alessia sucht ihren eigenen Weg und wenn sie der Meinung ist, sie habe die Lage im Griff, ist das in Ordnung. Auch wenn ich als Außenstehender dass bedaure und weiß, dass mittels Strafantrag die Sache nicht so im Sande verläuft. Aber Nerven kostet.

Vielleicht liebe TE lässt Du mal von den wohlmeinenden Menschen hier das Geschriebene auf Dich wirken und kombiniert mit Deinen eigenen Überlegungen Stärken und Gefühlen kommst Du zu einer zufriedenstellenden Lösung.
Ich gebe Dir nur noch auf den Weg, dass Du nach Lösung der akuten praktischen Probleme Dich auch um Deine Seele kümmern solltest.

24.02.2021 11:15 • x 2 #333


B
Bernhard,ich glaube keiner kann von sich sagen, dass er/sie bei einer richtigen Eskalation die Nerven komplette verliert. Z.B. man kommt von einer Dienstreise heim und findet den Partner im Bett mit jemandem anderen vor....Da kann es zu einer Affekthandlung kommen. Hier war es eine so lächerliche Angelegenheit die den Werten Herrn alle Grenzen des guten Abstands fallen ließ. Und deshalb sehe ich das große Risiko,dass es jederzeit wieder passiert.

24.02.2021 11:24 • x 2 #334


A
Zitat von Alessia:
Nur ist er nicht ein Mensch vor dem ich jetzt jede Sekunde Angst haben muss, dass er auf mich einschlägt.
Er reagiert aggressiver, wenn der Streit komplett eskaliert. Ich weiß jetzt wie ich das beschreiben soll ohne dass wieder jemand ruft, dass ich ihn in Schutz nehme.
Ich habe einfach keine Angst vor ihm, weil er kein Schlägertyp ist im klassischen Sinne. Es gibt Männer, die regelrecht nach einem Grund suchen um auszuticken.

Leider muss ich da den anderen Schreibern teilweise Recht geben. Du hast immer noch nicht die volle Dimension erfasst und verharmlost noch viel zu viel in seinem Verhalten.

So schnell wie dieser Mann verbal aggressiv geworden ist, so schnell wie der wegen - eigentlich einer Nichtigkeit - zugeschlagen hat, da gebe ich dir Brief und Siegel darauf, daß es nicht das erste Mal war, dass der bei einer Frau zugeschlagen hat.

Doch, er IST ein Schläger! Im Moment zieht er die Reue- und Tränendrüsen-Masche, aber sobald er merkt, dass er damit bei dir nicht mehr durch kommt, wird er wieder sein anderes Gesicht zeigen.
Und deshalb solltest du dich schützen. Unbedingt! Er soll die Wohnung verlassen, wenn er es denn schon vorgeschlagen hat. Ich würde an deiner Stelle keine Minute mehr alleine mit ihm verbringen.

Und ganz ehrlich - ein Arbeitsplatz auch wenn es kein Laptop ist - der ist in einem halben Tag umgestellt. Wenn man will! Ich verstehe, daß die Situation für dich sehr beschämend ist und du das Ganze in deinem Umfeld am liebsten totschweigen möchtest, aber damit verbaust du dir selbst Möglichkeiten, eine Lösung für dein temporäres Wohnungs/Arbeitsproblem zu finden. Und nicht zuletzt schützt du den Täter!

24.02.2021 11:41 • x 4 #335


B
Zitat von Butterblume63:
Und deshalb sehe ich das große Risiko,dass es jederzeit wieder passiert.


ich sehe ebenso das Risiko, bin aber der Meinung, dass nur dann Gefahr droht, wenn die TE die richtigen Knöpfe drückt. Solange sie das vermeidet, kann sie übergangsweise ihre Dinge relativ sicher regeln.
Damiut meine ausdrücklich nicht, dass sie eine Schuld trägt, sondern dass man temporär andere Spielregeln gelten lassen kann.
Es stimmt, dass der Mann aus einem inakzeptablen Grund ausgerastet ist. Aber die TE ist ja nicht seit gestern mit ihm zusammen. Und da gab es ja keine besorgniserregende Vorkommnisse.

24.02.2021 11:45 • x 5 #336


R
Zitat von Anaria:
Ich verstehe, daß die Situation für dich sehr beschämend ist und du das ganze in deinem Umfeld am liebsten totschweigen möchtest,

Da die TE auch schon von ihren Eltern geschlagen wurde, ist hier vermutlich die Schamgrenze deutlich höher. Da könnte leicht die Frage kommen: Was hast Du schon wieder gemacht, dass er so handeln musste?
Ich verstehe sie ein Stück weit deshalb schon gut. Zusätzlich zur Demütigung, dass er ihr gegenüber handgreiflich wurde, kommen noch unqualifizierte und verharmlosende Kommentare aus dem familiären Umfeld.
Liebe Alessia, ich wünsche Dir, dass Du die Kraft besitzt, Dich aus dieser Beziehung zu lösen. Auch, wenn Du ganz alleine da stehst und vor lauter Scham niemanden ins Vertrauen ziehen möchtest/kannst.
Ich persönlich würde mich jemandem anvertrauen. Und ich glaube auch, dass es in Deinem Umfeld Personen gibt, die Dich auffangen und vor allem unterstützen können. Du bist nicht allein. Trau Dich, es vor anderen anzusprechen.

24.02.2021 11:48 • x 1 #337


A
@berhard
das meinte ich mit meinem Beitrag auch warum ich keine Angst habe. Solange alles ruhig ist, wird er nicht einfach so jetzt austicken und auf mich losgehen. Wir hatten auch schon stundenlange Diskussionen ohne das er ausgerastet ist.
Wie gesagt, ich will nichts relativieren oder verharmlosen. Die Stimmung war einfach tagelang schon geladen und iwann ist es einfach komplett eskaliert. Der Grund war und das ist umunstritten ne Kleinigkeit und das ist widerum das Erschreckende an der ganzen Sache.
Ich habe meinem Ex (also den davor) auch mal ne Ohrfeige aus Wut verpasst.
Und ich kann von mir behaupten eher ein ruhiger Mensch zu sein aber da ist sogar mir mal die Hand "ausgerutscht".

Meine aktuelle Situation kann ich damit natürlich nicht vergleichen.
Ich habe Sorge, dass das keine einmalige Sache war/ist und daher kann ich es nicht verzeihen. Das ist wie fremdgehen. Auch das kann man nicht verzeihen. Zumindestens ich nicht.

24.02.2021 11:49 • x 3 #338


R
Zitat von Alessia:
Ich habe meinem Ex (also den davor) auch mal ne Ohrfeige aus Wut verpasst.
Und ich kann von mir behaupten eher ein ruhiger Mensch zu sein aber da ist sogar mir mal die Hand ausgerutscht.

Das lässt das Ganze für mich in einem etwas anderen Licht erscheinen.

Zitat von Alessia:
Meine aktuelle Situation kann ich damit natürlich nicht vergleichen.

Wieso nicht? Weil Du in einer anderen; nicht vergleichbaren Situation so gehandelt hast?

Zitat von Alessia:
Ich habe Sorge, dass das keine einmalige Sache war/ist und daher kann ich es nicht verzeihen. Das ist wie fremdgehen. Auch das kann man nicht verzeihen. Zumindestens ich nicht.

Konnte Dein Damaliger Partner Dir das *Handausrutschen* verzeihen?
Hast Du wieder zugeschlagen? Nein? Dann kann es nicht wie fremdgehen sein.

24.02.2021 11:59 • #339


A
@Regenbogen
Ja er hats mir verziehen.
Und ja mir ist das nur einmal passiert und nie wieder

24.02.2021 13:23 • #340


R
Zitat von Alessia:
Ja er hats mir verziehen.
Und ja mir ist das nur einmal passiert und nie wieder

Gleiches Recht für alle, würde ich sagen. Deinem Partner ist es Dir gegenüber auch nur einmal passiert.

24.02.2021 13:25 • #341


B
Du versuchst jetzt einfach in der Situation zu funktionieren, ist ja etwas,worauf du gedrillt wurdest. Du gehst in die Wohnung, damit du den Ansprüchen deines Arbeitgebers weiterhin gerecht wirst.
Ich hätte mich krankschreiben lassen und in der Zeit eine Möglichkeit gesucht,den Arbeitsplatz woanders aufzubauen.Ich wurde aber auch nie zur Hochleistung geprügelt,wie ein Rennpferd.Für mich ist es einer der Gründe, warum du dich ,für Außenstehende schwer nachvollziehbar,so verhältst

Ich drücke die Daumen, dass du pünktlich in die neue Wohnung kannst

24.02.2021 13:32 • x 1 #342


R
Zitat von Bones:
Für mich ist es einer der Gründe, warum du dich ,für Außenstehende schwer nachvollziehbar,so verhältst

Und der andere ist, dass sie auch schon zugeschlagen hat. Deshalb misst sie dem auch nicht die Bedeutung bei, wie ich sie so einem Vorfall beimessen würde.

24.02.2021 13:35 • #343


A
@Bones
Meinem AG geht es nunmal nichts an, was bei mir privat passiert. Nur hatte ich letztes Jahr 60 (!) Krankheitstage und ich bin erst ein Jahr fest eingestellt, daher will ich Krankheitstage vermeiden. Kann man verstehen oder nicht verstehen.

24.02.2021 13:46 • x 4 #344


B
Zitat von Alessia:
@Bones Meinem AG geht es nunmal nichts an, was bei mir privat passiert. Nur hatte ich letztes Jahr 60 (!) Krankheitstage und ich bin erst ein Jahr fest eingestellt, daher will ich Krankheitstage vermeiden. Kann man verstehen oder nicht verstehen.


Ich dachte jetzt an eine Woche, kann dich aber verstehen, dass du da leider nicht aus deiner Haut kannst.

Zitat von regenbogen05:
Und der andere ist, dass sie auch schon zugeschlagen hat. Deshalb misst sie dem auch nicht die Bedeutung bei, wie ich sie so einem Vorfall beimessen würde.


Auch möglich. Die TE wertet aufgrund ihres Elternhauses wahrscheinlich gewalttätiges Verhalten anders, als Menschen, die keine Erfahrungen damit gemacht haben.

24.02.2021 13:54 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag