Zitat von Wasabix:Darf ich mal kurz reingrätschen? Habe deinen Faden gelesen, und ich frage, ehrlich gemeint, WAS hat dieser Mann , dass ihr 2 Frauen nicht von ihm los kommt? Wie gesagt, mit allem Respekt und absolut ernst gemeint. WAS ist es, dass ihr 2 Frauen, die mal Freundinnen waren..

, so an diesem Mann gebunden seid? ...
Nichts von alldem.
Affären entstehen meistens so, dass jemand unzufrieden mit seiner Beziehung ist (wer daran die Schuld hat ist müßig, oft beide) und - während gesunde Menschen das mit ihrem Partner diskutieren und versuchen Lösungen zu finden ODER sich trennen, wenn es eben keine Lösungen finden lassen - suchen sich Affärenführer jemand von außen suchen.
Dann werden die Eheproblem mit der außenstehenden Person diskutiert. Das schafft eine unheimliche Anziehungskraft, weil ganz schnell eine Offenheit, Gefühle anzusprechen besteht (die vielzitierte Seelenverwandschaft). Der Affärenführer fühlt sich total verstanden von der Affärenpartnerin wie nie von seiner Frau. Und die Affärenpartnerin fühlt sich total geschmeichelt, warum ein verheirateter ihr so viel Aufmerksamkeit entgegenbringt. Was die beiden nicht verstehen, dass sie NICHTS verbindet, außer das Gerede über die schlechte Ehe des Affärenführers. Und dann werden Pläne geschmiedet, wie man den Affärenführer vor der Ehefrau rettet.
Das verbindet ganz extrem und wird oft mit Liebe verwechselt, spätestens wenn dann noch der 6 dazukommt.
Was ich dir sagen will ist - an keinHeld ist vermutlich rein gar nichts toll.
Und darum passiert mit diesen Affären oft das Gleiche. Irgendwann ist die Ehe dann beendet, die Affäre, denkt sie hätte das große Los gezogen. Nur ist das, was einen die ganze Zeit verbunden hat, plötzlich nicht mehr da und beide merken: Da ist nichts. Und dann brechen diese Affärenbeziehungen wieder auseinander.
Das war jetzt stark verallgemeinert und muss längst nicht auf jeden Fall zutreffen. Aber ich denke, in diesem Fall in diesem Thread passt es ganz gut auch wenn ich keine Glaskugel habe.