Ich vermute, dass Affären so unterschiedlich sind wie die Menschen, die sie führen.
OnTopic, @Ladyredhead
Die überwiegende Mehrheit der User hier hat Mitgefühl mit Dir. Ich gehöre dazu, bin ebenfalls betrogen worden (nach langer Ehe und mit zum Glück bereits erwachsenem Kind) und weiß deshalb durchaus, wie Du Dich fühlst. Ich verstehe auch, dass Du Wut auf die andere Frau hast und sie nicht (mehr) magst.
Trotzdem solltest Du mal den Blick von ihr und hin zu Eurer Beziehung wenden. Dein Ex - so schrieb er selbst - hat Dich mehrmals betrogen. Irgendwas hat ihm anscheinend gefehlt (und nein, das ist nicht Deine „Schuld“!) und wenn es nur kein Wunsch nach Exklusivität mit Dir war und er schlicht Gelegenheiten genutzt hat.
Es hilft Dir kein Stück weiter, sondern gibt Dir nur ein vorübergehend gutes Gefühl, wenn Du die Next so abwertest.
Zitat von Ladyredhead: wäre eine haushohe Nummer, aber würde gut zu der passen. Sie lernt ja von meinen ex das lügen. Beide Profile sind ja gesperrt
Warum die Profile gesperrt wurden, wissen wir zumindest im Fall von „der“ (Toffifee) nicht. Vielleicht hat es gereicht, dass sie in Deinem Thread aufgetaucht ist. Wer wann wie gelogen hat, kann niemand hier beurteilen.
Zudem gibt es in solchen Affärengeschichten meist mehrere Wahrheiten. Ihr Frauen wisst schließlich nur jeweils das, was Dein Ex/ihr Next Euch erzählt - und es wäre überhaupt nichts ungewöhnliches, wenn er sich seine Wahrheit ebenfalls zurecht dreht und letztlich dran glaubt.
Zitat von Ladyredhead: Die liebe Affäre wurde zweimal in wind geschossen
Mit dieser Aussage wertest Du Dich genauso ab wie sie. Du wurdest nämlich auch mehrmals in den Wind geschossen und hast ihn genauso immer zurück genommen. Wo siehst Du Unterschiede? Mal unabhängig von dem Pfund „gemeinsames Kind“, mit dem Du wuchern kannst?
Das liest sich für mich widersprüchlich:
Zitat von Ladyredhead: ich war im Grunde genommen anfangs ja auch eine Affäre, dachte bei mir wird er es nie wieder tun, blöd gelaufen wenn man das ganze letzte Jahr betrachtet.
Zitat von Ladyredhead: er hat im Nachhinein in der Trennung jetzt gesagt, ich wäre nur eine Affäre gewesen.
Du wusstest erst, nachdem das mit Next aufgeflogen ist, dass Du auch eine Affäre warst? Oder/und dachtest Du „bei mir ist er ganz anders?“
Kennst Du Deine Vorgängerin, weißt Du, wie damals die Trennung von ihr gelaufen ist?
@Ladyredhead , Du bist noch so jung und hast im Grunde sein Geeiere schon viel zu lange mitgemacht. Konzentrier Dich auf Dich und Eure Tochter; guck nach vorne.