323

Rolle des Geldes bei der Partnerwahl

J
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich denke eine Beziehung auf einem gewissen Punkt,einer Bedingung aufzubauen,kann gefährlich werden,wenn dieser Punkt wegbricht. Der eine sagt,ich ...

Es ist aber ein Unterschied, ob du dir von vornherein so jemanden als Partner aussuchst oder im Verlauf einer langjährigen Partnerschaft durch Krankheit oder Schicksalsschläge Veränderungen eintreten.

Wirklich bedingungslos liebt man nur seine Kinder, glaube ich.

06.05.2025 19:04 • x 4 #76

Worrior
Ich könnte jetzt auch nicht bestätigen dass Menschen die lange beschult waren oder akademische Abschlüsse haben zwingend intelligenter als andere sind.

06.05.2025 19:05 • x 1 #77

A

Rolle des Geldes bei der Partnerwahl

x 3

Glitzerfee
Tatsächlich hab ich aus der letzten Beziehung aber schon mitgenommen dass ein zu großes Gefälle schon schwierig sein kann.

06.05.2025 19:07 • x 1 #78

Nur-ein-Mensch
Zitat von justawoman:
Es ist aber ein Unterschied, ob du dir von vornherein so jemanden als Partner aussuchst oder im Verlauf einer langjährigen Partnerschaft durch ...

Stimmt.

Aber es geht ja hier drum ob es verwerflich ist, bei der Partnersuche auf Geld zu achten.

Ich finde es schon verwerflich,weil ja dann die Partnerschaft auf dieser Bedingung aufbaut und sollte sie wegbrechen,was wäre denn dann noch da?

06.05.2025 19:08 • x 2 #79

Glitzerfee
@Nur-ein-Mensch keine Bedingung. Aber eine Erleichterung.

Mein Ex kam sick immer übervorteilt vor. Weil ich mehr deutlich verdient hab als er

Mir war das immer Wurscht. Ihm nicht

06.05.2025 19:12 • x 3 #80

Nur-ein-Mensch
Wäre es nicht Sinvoller erstmal ein oder zwei Dates zu haben ohne den Gedanken an Geld,Intelligenz,Berufsbildung oder ähnliches zu haben?

Im Gegenzug möchte ich aber sagen,das 6uelle Anziehunhg schon da sein sollte,wenn man nicht A 6uell ist.

Meine Schwester hat mal zu mir gesagt,wenn du dir mit deinem Gegenüber keinen 6 vorstellen kannst, dann lieber sein lassen.

06.05.2025 19:13 • #81

Nur-ein-Mensch
Zitat von Fee-münchen:
@Nur-ein-Mensch keine Bedingung. Aber eine Erleichterung. Mein Ex kam sick immer übervorteilt vor. Weil ich mehr deutlich verdient hab als er Mir ...

Würde er dich trotzdem lieben,wenn du von heute auf morgen nichts mehr verdienen würdest?

06.05.2025 19:14 • #82

J
Ich finde es schon verwerflich,weil ja dann die Partnerschaft auf dieser Bedingung aufbaut und sollte sie wegbrechen,was wäre denn dann noch da?

Das wird ja hoffentlich nicht das einzige Kriterium sein.

Wieso sollte es verwerflicher sein, auf Geld zu achten statt auf Aussehen und Persönlichkeitseigenschaften? Dann könnte man es auch verwerflich finden, überhaupt Kriterien für die Partnerwahl zu haben. Aber die hat jeder.

Wenn mein Partner in der Beziehung 30 kg zunimmt, hätte ich auch ein Problem damit.

06.05.2025 19:17 • x 2 #83

Glitzerfee
@Nur-ein-Mensch keine Ahnung. Musst du ihn fragen. So wie der sich am Ende der Beziehung benommen hat frage ich mich ob er es überhaupt jemals getan hat.

06.05.2025 19:17 • x 4 #84

Nur-ein-Mensch
Zitat von justawoman:
Das wird ja hoffentlich nicht das einzige Kriterium sein. Wieso sollte es verwerflicher sein, auf Geld zu achten statt auf Aussehen und ...

Ich beziehe mich hier eigentlich nur auf den Eingangstext.

Und ,wie gesagt, in diesem Fall,wenn das alles ist,worauf die TE schaut,ja dann ist es meiner Meinung nach verwerflich.

Ich bin aber auch der Meinung und das schrieb ich schon, das jeder mit dem Geld auskommen sollte was ihm zur Verfügung steht.️

06.05.2025 19:23 • x 1 #85

Nur-ein-Mensch
Zitat von justawoman:
Wenn mein Partner in der Beziehung 30 kg zunimmt, hätte ich auch ein Problem damit

Wie würde dein Partmer reagieren,wenn du 30 kg zunehmen würdest?

Ist nicht böse gemeint. ️

06.05.2025 19:26 • x 1 #86

P
Wäre es nicht Sinvoller erstmal ein oder zwei Dates zu haben ohne den Gedanken an Geld,Intelligenz,Berufsbildung oder ähnliches zu haben? Im ...

Ich habe nie gefragt was der andere verdient. Aus Neugier nach dem Beruf ja, aber nie nach Einkommen oder finanziellem stand. Weil ich der Meinung bin dass gehört sich nicht.

06.05.2025 19:32 • x 2 #87

J
Und ,wie gesagt, in diesem Fall,wenn das alles ist,worauf die TE schaut,ja dann ist es meiner Meinung nach verwerflich.

Ich fänd's vor allen Dingen schräg, wenn sie keins mitbringt und erwartet, von ihm ernährt zu werden. Das fände ich auch verwerflich.

Ich glaube, Finanzen sind eines der Haupt-Streitthemen in Beziehungen. Insofern scheint Geld durchaus eine Rolle zu spielen, auch wenn es unromantisch klingt. Ist nun mal einfach nicht schön, finanziell knapp zu sein. Ich weiß, wovon ich rede, ich hatte selbst jahrelang wenig Geld zur Verfügung.

06.05.2025 19:33 • x 2 #88

Nur-ein-Mensch
Zitat von justawoman:
Dann könnte man es auch verwerflich finden, überhaupt Kriterien für die Partnerwahl zu haben

Man kann ja Kriterien habe,klar,Aussehen sollte passen,Anziehungskraft sollte dasein.

Aber soll Geld wirklich ein Kriterium sein,beim auswählen des Partners?

Also auf Geld habe ich als letztes geachtet, aber das ist ja auch nur meine Sicht der Dinge.️

06.05.2025 19:33 • x 1 #89

Nur-ein-Mensch
Zitat von justawoman:
Ich fänd's vor allen Dingen schräg, wenn sie keins mitbringt und erwartet, von ihm ernährt zu werden. Das fände ich auch verwerflich. Ich glaube, ...

Ok,da bin ich 100pro bei dir.️

06.05.2025 19:34 • x 1 #90

A

x 4