283

Rolle des Geldes bei der Partnerwahl

F
Ehe ist ein Auslaufmodell und sollte nicht steuerlich unterstützt werden.
Erwachsene, wenn sie denn gesund sind, sichern ihr Auskommen.
Natürlich lädt man auch ein, ich hatte meinen Ex des Öfteren nach France eingeladen, habe auch Verwandte dort, oder den Restaurantbesuch bezahlt. Das ist nicht unüblich und auch ist es korrekt.
Wenn ich shoppen war, habe ich ihm immer etwas mitgebracht, mal ein Hemd, Pulli, Sakko, was mir in den Auslagen besonders gut für ihn gefallen hat, so macht man das, wenn man den Anderen schätzt und ihm zugewandt ist.
Nur, dafür brauch ich keinen Zettel.
Für mich spielt sein Einkommrn keine Rolle, mir ist, um ehrlich zu sein, ein solider Handwerker, der mit mir gemeinsam schafft, lieber als ein Armani Anzugträger mit weichen Händen und zahlreichen Krawatten .
Ich hoffe, dass es rüber kommt, wie ich es meine .

Heute 15:37 • #151

Worrior
Zitat von Fenjal:
Ich hoffe, dass es rüber kommt, wie ich es meine .

Natürlich, Du bist gegen die steuerliche Vergünstigung bei Ehen und brauchst keinen Zeitel.
Wir haben verstanden, klar und deutlich.

Heute 16:03 • x 1 #152

A

Rolle des Geldes bei der Partnerwahl

x 3

F
@Worrior tja,ich frage nach, ob ich verstanden werde, weil es öfter zu Missverständnissen kommt.
Selbst in der Interpretation der Smilies kann man seltsame Dinge unterstellen.
Ganz einfach und schnell geht das bei einigen

Vor 56 Minuten • #153

Worrior
Zitat von Fenjal:
@Worrior tja,ich frage nach, ob ich verstanden werde, weil es öfter zu Missverständnissen kommt. Selbst in der Interpretation der Smilies kann man ...

Kein Problem, auch dass Du Ehe als Auslaufmodell bezeichnest habe ich mittlerweile verstanden.
Glaub mit ich habs verstanden ehrlich ....

Vor 50 Minuten • #154

F
@Worrior ja dann, die meisten User verstehen mich nicht, ich einige allerdings auch nicht .
Macht nix, Hauptsache man gerät nicht in eine herausfordernde Haltung, muss abwerten und die Chefs informieren.
Gelassenheit und weniger Despektierlichkeit würde Sinn machen .

Vor 41 Minuten • #155

Worrior
Zitat von Fenjal:
@Worrior ja dann, die meisten User verstehen mich nicht, ich einige allerdings auch nicht . Macht nix, Hauptsache man gerät ...

Liegt es vielleicht daran dass Du ständig unter Beweis stellen musst was für ein Übermensch Du bist.
Glaubst Du dass Du Die einzige bist die ihrem Fteund mal was mitbringt oder ihn einlädt oder dass alle die in Ehen möchten irgendwie eingeschränkt sind?
Wie würdest Du reagieren wenn Dein bevorzugtes Lebens- und Liebesmodell, welches Du ständig hier zur Schau stellst, abwertend und als zurückgeblieben kommentiert werden würde?
Es ist ein Unterschied zu sagen Ich möchte so nicht leben, ich handhabe das anders oder Andersdenkenden jedes mal zu verstehen zu geben für wie minderbemittelt sie man hält.
Soviel zum Thema Respekt.

Vor 26 Minuten • x 2 #156

F
@Worrior geschenkt, dein Kommentar ist ein gutes Beispiel für Fehlinterpretation und spekulatives Denken.

Zitat von Worrior:
Glaubst Du dass Du Die einzige bist die ihrem Fteund mal was mitbringt oder ihn einlädt oder dass alle die in Ehen möchten irgendwie eingeschränkt sind?

Nirgends habe ich soetwas geschrieben, schlichtweg interpretierst du negativ, meine Aussage, dass ich meinem Ex beim Einkaufsbummel etwas mitgebracht habe.
Du machst daraus,
Zitat von Worrior:
Glaubst Du dass Du Die einzige bist die ihrem Fteund mal was mitbringt oder ihn einlädt

Damit versuchst du mich durch Spekulation abzuwerten, ich kenn das mittlerweile, ein geschickter Schachzug um vorführen zu können.

Zitat von Worrior:
oder dass alle die in Ehen möchten irgendwie eingeschränkt sind?

Auch das habe ich nirgends geschrieben, erneut Spekulation und negative Interpretation.... warum?

Zitat von Fenjal:
Wenn ich shoppen war, habe ich ihm immer etwas mitgebracht, mal ein Hemd, Pulli, Sakko, was mir in den Auslagen besonders gut für ihn gefallen hat, so macht man das, wenn man den Anderen schätzt und ihm zugewandt ist.

Zur Vervollständigung mein Kommentar .
Wo genau steht dort dass ich die einzige bin, die ihrem Freund etwas mitbringt, wo sind diese Worte, die du zu Grunde legst?

Vor 15 Minuten • #157