323

Rolle des Geldes bei der Partnerwahl

J
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wie würde dein Partmer reagieren,wenn du 30 kg zunehmen würdest? Ist nicht böse gemeint. ️

Sicher auch nicht begeistert. Wir haben mal darüber gesprochen und waren uns einig, dass es für uns beide Grenzen gibt, wo wir den anderen nicht mehr attraktiv finden würden.

06.05.2025 19:34 • x 1 #91

Glitzerfee
@Nur-ein-Mensch mit ist das Aussehen gar nicht so wichtig. Wenn man sich meine Expartner so anschaut sind die alle vom Typ her unterschiedlich

06.05.2025 19:35 • x 4 #92

A

Rolle des Geldes bei der Partnerwahl

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von justawoman:
Sicher auch nicht begeistert. Wir haben mal darüber gesprochen und waren uns einig, dass es für uns beide Grenzen gibt, wo wir den anderen nicht ...

Ok ,das ist interessant, was wäre denn die Konsequenz?

06.05.2025 19:36 • x 1 #93

J
Also auf Geld habe ich als letztes geachtet, aber das ist ja auch nur meine Sicht der Dinge.

Da wird jeder andere Prioritäten haben.

klar,Aussehen sollte passen,

Das könnte man z.B. auch verwerflich finden, weil oberflächlich. Was ist mit dem Charakter?

06.05.2025 19:37 • #94

Blind-Meg

Bei uns ist das auch so ein Thema. Mein Partner würde mich verlassen, wenn ich fett werden würde. Sagt er zumindest. Ich habe nicht vor, das auszuprobieren.

3-2-1-Aufschrei

06.05.2025 19:40 • x 2 #95

Nur-ein-Mensch
Zitat von justawoman:
Das könnte man z.B. auch verwerflich finden, weil oberflächlich.

Stimmt,da hast du recht.

Aber ist Aussehen nicht auch ein Teil ,der Anziehungskraft,Sprich wenn ich den anderen nicht attraktiv finde,kann ich mir im Bett auch nichts mit ihm vorstellen, da bin ich jetzt mal Opfer der Evolution.

Den Charakter wirst du in der Kennenlernphase wohl eher weniger beurteilen können,weil Rosarote Brille undso...

06.05.2025 19:41 • x 2 #96

J

Abnehmen? Mein letzter Partner hat tatsächlich in der Beziehung zugelegt. Ich habe ihn deshalb nicht verlassen, aber besonders attraktiv fand ich es nicht und es war auch schwer, das anzusprechen, ohne ihn zu kränken.

06.05.2025 19:41 • x 1 #97

Blind-Meg
Ich sehe das in dem Fall wie @justawoman
Man hat immer Kriterien, die ein Partner erfüllen sollte und NoGos, die man nicht akzeptieren wird. Das kann Geld sein oder ein bestimmter BMI oder Aussehen oder bestimmte Persönlichkeitsmerkmale. Und ich finde es wichtig, zu wissen, was einem am Partner wichtig ist und was nicht und auch danach zu filtern. Denn nur so findet man einen Partner, der zu einem passt und mit dem die Aussicht besteht, längere Zeit zufrieden zu sein.

06.05.2025 19:43 • x 2 #98

J
Aber ist Aussehen nicht auch ein Teil ,der Anziehungskraft

Bei mir hängt es stark von der Sympathie ab, wie attraktiv ich jmd. finde. Wenn ich jemanden aufgrund seiner Persönlichkeit mag, wird er attraktiver für mich - und umgekehrt.

06.05.2025 19:43 • x 5 #99

Worrior
Zitat von justawoman:
Das könnte man z.B. auch verwerflich finden, weil oberflächlich. Was ist mit dem Charakter?

Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie eine Frau angesprochen die mir optisch nicht gefiel.
Klar spielt der Charakter eine tragende Rolle.
Ich dachte aber niemals Sie gefällt mir zwar nicht aber vielleicht hat sie ja einen guten Charakter?
Ich kenne Frauen die einen schönen Charakter haben aber die sind für mich als Date- oder gar Beziehungspartner nicht relevant.

06.05.2025 19:44 • x 3 #100

Nur-ein-Mensch
Zitat von justawoman:
Abnehmen? Mein letzter Partner hat tatsächlich in der Beziehung zugelegt. Ich habe ihn deshalb nicht verlassen, aber besonders attraktiv fand ich es ...

Und wenn die Zunahme Krankheits bedingt wäre?

Ich muss erstmal raus für heute,meine Onlinezeit ist mir gerade um die Ohren geflogen.

Bis denndann.️

06.05.2025 19:44 • x 2 #101

Blind-Meg
Zitat von justawoman:
Bei mir hängt es stark von der Sympathie ab, wie attraktiv ich jmd. finde. Wenn ich jemanden aufgrund seiner Persönlichkeit mag, wird er ...

Same here

06.05.2025 19:45 • x 3 #102

J
Zitat von Worrior:
Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie eine Frau angesprochen die mir optisch nicht gefiel. Klar spielt der Charakter eine tragende Rolle. Ich dachte ...

Das wird bei den meisten der Fall sein. Wir sind nun mal biologische Wesen. Ich glaube, für Männer ist das Aussehen insgesamt wichtiger als für Frauen.

Ich hatte 2 Partner, die ich anfangs nicht so überwältigend attraktiv fand, die aber in Sachen Humor und Intelligenz total gepunktet haben. Es waren meine beiden schönsten Beziehungen. Und vielleicht die einzigen, die ich wirklich aus tiefstem Herzen geliebt habe.

06.05.2025 19:51 • x 2 #103

J
Und wenn die Zunahme Krankheits bedingt wäre? Ich muss erstmal raus für heute,meine Onlinezeit ist mir gerade um die Ohren geflogen. Bis ...

Meine fliegt mir auch gleich um die Ohren . Außerdem muss ich noch ein Regal aufbauen.

Ich habe selbst krankheitsbedingt bzw. durch Medikamente einiges zugenommen. Da ich vorher sehr schlank war, ist es bei mir noch im Rahmen, denke ich. Ich achte darauf, dass es nicht mehr wird. Und das ist das, was ich auch von meinem Partner erwarten würde.

06.05.2025 19:55 • x 2 #104

Rheinländer
Hallo @IsiCart

Diese Frage hattest du gestellt.

Zitat von IsiCart:
Ist es verwerflich, wenn Geld bei der Partnerwahl eine Rolle spielt?

Gibt es für dich durch die vielen Antworten Erkenntnisse die für dich neu sind, oder hat sich deine Sichtweise auf die Frage aufgrund der hier geschriebenen Antworten verändert?

Würde mich wirklich interessieren.

06.05.2025 20:07 • x 1 #105

A

x 4