jimmylight69
Mitglied
- Danke erhalten:
- 397
all die Maßnahmen gegen Trennungsschmerz, das Ausgehen, Reden mit Freunden, sich ablenken, Sport machen, sind gut aber sie nützen nur mäßig, wenn du sie nicht im richtigen Mindset machst. Heisst, dass du die Trennung als entgültig akzeptierst und dich nicht an die Hoffnung klammerst, dass "sie" vielleicht doch wieder zurück kommt. Wenn du dich an solche Hoffnungen klammerst, gibst du dem Schmerz ständig wieder neues Futter und ziehst die Trennungsverarbeitung in die Länge. Du brauchst klare Verhältnisse nicht nur im Außen sondern auch in deinem Inneren.
Alles , was du schreibst, all das " wenn ich...hätte ich ...vielleicht,wenn..." zeigt, wie sehr diese Hoffnungen immer noch in dir brennen. Eine Kontaktsperre sollte nicht einfach da sein, um die Zeit auszusitzen sondern um ohne falsche Hoffnung wieder zu sich zu finden und dem Punkt des Loslassens näher zu kommen. Aber du scheinst stattdessen auf den Zeitfaktor zu hoffen und immer noch darauf, dass sie wieder zurück kommt. Damit begiebst du dich in eine Machtlosigkeit und schiebst das Loslassen von dir weg und das wirft dich immer wieder zurück!
Ich glaube, du kommst nur weiter, wenn du die Trennung als entgültig akzeptierst!
Schreib weiter hier, rede mit Freunden, hol dir professionelle Hilfe, wenn du es alleine nicht schaffst aber der Trennungsschmerz wird erst dann eines Tages vorbei sein, wenn du akzeptiert und losgelassen hast!
ich bin sicher es geht auch bei dir wieder aufwärts. Ich freu mich wenn du das schreibst in einiger Zeit vielleicht.