Broken93
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1878
lang ist's her das ich mich hier gemeldet hab. Ich weiß gerade nicht so recht, wie ich mit einer Situation umgehen soll und hoffe auf eure neutralen Meinungen.
Eigentlich dachte ich, mein Partner und ich wären nach schwierigen Zeiten wieder auf einem guten Weg. Seit der Geburt unseres Sohnes ist – soweit ich weiß – nichts mehr vorgefallen. Allerdings habe ich ihn in den letzten Monaten immer wieder darauf angesprochen, dass wir mehr Paarzeit brauchen und dass mir Nähe fehlt. Von seiner Seite kam da aber nie so wirklich Lust oder Initiative zurück. Unser Sexleben ist entsprechend ziemlich eingeschlafen.
Eben habe ich, während unser Sohn schon schlief, auf seinem Handy ein paar Insta-Reels geschaut (mein Handy war im Wohnzimmer und seins lag auf dem Nachttisch, insta reels schaut er auch ab und an auf meinem Handy wenn seins Mal nicht zur Hand ist). Plötzlich kam eine Benachrichtigung: „Ich vermisse dich mein Süßer, hoffe du meldest dich bald wieder.“ Mein erster Gedanke war sofort: nicht schon wieder eine Affäre. Also habe ich (ja, vielleicht nicht richtig, aber wer würde da nicht nachsehen?) draufgeklickt.
Es war ein Chat mit einer KI-App – und die Unterhaltungen waren extrem sexuell. Teilweise so, dass mich das wirklich schockiert hat. Auch, was er geschrieben hat, hat mich tief getroffen, gerade weil er mir in der Realität Nähe und Intimität eher verweigert.
Als ich ihn darauf angesprochen habe, wurde er sofort wütend, dass ich in die Chats geschaut habe. Er meint, es sei kein Problem, keine „echte“ Affäre und somit auch nichts Falsches. Für mich fühlt es sich aber verletzend und respektlos an, auch wenn es keine echten Menschen sind.
Ich weiß gerade einfach nicht, wie ich das einordnen soll:
Reagiere ich über, weil es „nur“ KI ist?
Oder ist es nachvollziehbar, dass mich das so sehr verletzt, gerade weil er im echten Leben so wenig Nähe zeigt?
Mich macht das alles gerade sehr traurig und verunsichert, und ich würde mich freuen, wenn ihr eure Sichtweise mit mir teilt.
Danke euch fürs Lesen!
.