ja, das ist wahrscheinlich der geist unserer zeit, der alles so einfach und anonym gestaltet.
ich lese schon lange hier mit und kann immer wieder das gleiche schema erkennen: gebundener mann knüpft kontakte im internet, weil ihm in seiner partnerschaft das prickeln fehlt, meist ungebundene frau lässt sich einlullen, entwickelt gefühle ihm gegenüber und muss nach und nach feststellen, dass sie nicht die einzige nebenbeziehung ist.
mich erstaunt nur, dass selbst männer im fortgeschrittenen alter noch zu solchen eskapaden fähig sind. wollen sie irgendetwas nachholen? sich immer wieder bestätigt fühlen?
meine geschichte gleicht vielen geschichten hier.
kontakt übers netz, chatten, mal unverbindlich kennenlernen, emails, sms, weitere treffen....liebesbeweise in form von täglicher zuwendung per telefon, gemeinsame reisen usw.
habe dabei nie vorgehabt, eine ehe zu zerstören , also keine forderungen in der hinsicht gestellt.
wir haben die verbindung einfach genossen.und das 5jahre lang.
aber frauen sind nun mal sensibel,denen fallen ungereimtheiten schnell auf.
ich bemerkte, dass mein freund ab und an anrufe bekam, die weggedrückt wurden, dass er auf fragen von mir ungehalten reagierte und bekam schließlich heraus, dass neben mir noch jemand existierte.
zur rede gestelltexistierte diese weitere frau natürlich nur in meinem kopf.
das tut weh, wenn vertrauen so enttäuscht wird, trotzdem fällt es mir enorm schwer, mich aus dieser beziehung zu lösen.
auch ich frage mich immerzu: warum tut er mir das an? warum ist er nicht ehrlich mir gegenüber? wir waren uns so nahe in allem, er hat das selbst immer wieder gesagt. wie ticken männer nur? können sie sich die seelischen qualen, die sie mit ihrem verhalten verursachen, wirklich nicht vorstellen? ehrlichkeit wäre doch viel einfacher.
ich weiß, es hat keinen sinn, sich das hirn damit zu zermartern, und trotzdem gelingt es mir nicht, auf abstand zu gehen.
das lesen in diesem forum ist aber etwas hilfreich für mich, denn ich merke, ich stehe mit meinen problemen nicht allein da.