10

Sammelthread -Langzeitbetrug, Doppelleben, Parallelbeziehungen

R
Hallo ihr Lieben!

Es werden ja immer mehr User, die von Langzeitbetrug berichten! und wo die Partner ein Doppelleben geführt haben :traurig: Für mich ist das unbegreiflich! Aber das liegt vielleicht daran, dass ich eine uncoole Zeitgenossin bin

Ich wünsche euch Allen, die diese Erfahrung (so wie ich) gemacht haben für die nächste Zeit viel Kraft, denn durch das Tal der Fassungslosigkeit zu gehen, dass ist ein steiler und langer Weg...aber er geht nach oben!

Wahrscheinlich fragt ihr euch auch noch Warum all das? Warum er? etc. und bekommt keine Antwort darauf und von eurem Ex-Partner schon gar nicht.
Ihr wollt euch auch nicht mit Weiß ich nicht oder Tja, dass ist scheinbar der sogenannte Zeitgeist abspeisen lassen.
Das ist verständlich!

Euch Allen hier einen kleinen Knuddel

09.12.2011 16:11 • #1


S
ja, das ist wahrscheinlich der geist unserer zeit, der alles so einfach und anonym gestaltet.
ich lese schon lange hier mit und kann immer wieder das gleiche schema erkennen: gebundener mann knüpft kontakte im internet, weil ihm in seiner partnerschaft das prickeln fehlt, meist ungebundene frau lässt sich einlullen, entwickelt gefühle ihm gegenüber und muss nach und nach feststellen, dass sie nicht die einzige nebenbeziehung ist.
mich erstaunt nur, dass selbst männer im fortgeschrittenen alter noch zu solchen eskapaden fähig sind. wollen sie irgendetwas nachholen? sich immer wieder bestätigt fühlen?
meine geschichte gleicht vielen geschichten hier.

kontakt übers netz, chatten, mal unverbindlich kennenlernen, emails, sms, weitere treffen....liebesbeweise in form von täglicher zuwendung per telefon, gemeinsame reisen usw.

habe dabei nie vorgehabt, eine ehe zu zerstören , also keine forderungen in der hinsicht gestellt.
wir haben die verbindung einfach genossen.und das 5jahre lang.

aber frauen sind nun mal sensibel,denen fallen ungereimtheiten schnell auf.
ich bemerkte, dass mein freund ab und an anrufe bekam, die weggedrückt wurden, dass er auf fragen von mir ungehalten reagierte und bekam schließlich heraus, dass neben mir noch jemand existierte.
zur rede gestelltexistierte diese weitere frau natürlich nur in meinem kopf.
das tut weh, wenn vertrauen so enttäuscht wird, trotzdem fällt es mir enorm schwer, mich aus dieser beziehung zu lösen.
auch ich frage mich immerzu: warum tut er mir das an? warum ist er nicht ehrlich mir gegenüber? wir waren uns so nahe in allem, er hat das selbst immer wieder gesagt. wie ticken männer nur? können sie sich die seelischen qualen, die sie mit ihrem verhalten verursachen, wirklich nicht vorstellen? ehrlichkeit wäre doch viel einfacher.

ich weiß, es hat keinen sinn, sich das hirn damit zu zermartern, und trotzdem gelingt es mir nicht, auf abstand zu gehen.

das lesen in diesem forum ist aber etwas hilfreich für mich, denn ich merke, ich stehe mit meinen problemen nicht allein da.

10.12.2011 14:47 • #2


A


Sammelthread -Langzeitbetrug, Doppelleben, Parallelbeziehungen

x 3


A
Liebe Susanne,

ich kann dich nur zu gut verstehen, und ich denke so eine Erfahrung die Geliebte zu sein macht man als Frau nur einmal (ich zu mindest!)

Hier ein super Zitat von einem User hier im Forum Name: Konstantin

affären werden in der gefühlsintensität oft unglaublich tief wahrgenommen. beteiligte menschen berichten oft von einem zusammengehörigkeitsgefühl, welches sie zuvor nie erlebten. tatsächlich denke ich, dass die umstände einen sehr großen teil dazu beitragen, dass sich die gefühle in einer affäre scheinbar so viel intensiver anfühlen: es schwebt stets eine angst mit. den anderen zu verlieren. körperliche zustände der angst, sind dem des verliebtseins sehr nahe: erhöhter puls, innerliche unruhe etc. es scheint, als ob das verliebtsein in einer affäre nie ein ende nimmt. es ist immer ein bisschen aufregend. während in einer stabilen beziehung doch recht schnell ein flacheres gefühl eintreten kann. die frage, die sich für mich stellt, ist tatsächlich: wie würden sich die gefühle gestalten, wenn die affäre auf einmal eine stabile beziehung wäre? der andere sicher wäre. diesen gedanken finde ich zumindest sehr interessant.

Diese Gedanken haben mir sehr geholfen, ich hoffe dir vielleicht auch.

Auf die Zukunft

eines, ohne dabei moralapostelisch sein zu wollen, liegt mir dennoch auf dem herzen. es ist meine ganz eigene perspektive: ich denke, jeder mensch, der sich bewusst auf eine affäre einlässt, nimmt sich selbst den glauben an die Liebe. den glauben an den menschen. den glauben daran, dass wahre Liebe existieren und gelebt werden kann. den glauben daran, dass mensch anderen menschen wirklich vertrauen kann. weshalb ich das denke? nun. wenn mensch live miterlebt, wie ein anderer mensch den menschen an seiner seite belügt und betrügt. wenn mensch selbst teil dessen ist, dass der mensch, der eigentlich der erste sein sollte, der irgendwas von dem anderen weiß, dass dieser hintergangen wird. wie, ja wie kann mensch dann je wieder daran glauben, wenn mensch selbst eines tages wieder das glück haben wird, eine stabile beziehung zu führen, dass der mensch an dessen seite genausoetwas nicht tun wird?

10.12.2011 17:03 • x 2 #3


S
amurie, du hast vollkommen recht mit dem, was du schreibst.
es ist so-liebe macht blind, das ist mir nun auch klar geworden.
normalerweise dürfte man niemandem vertrauen, der seinen partner betrügt, daher war mir auch von anfang an klar, dass ich mit einem solchen menschen nicht auf dauer zusammenleben könnte.
ich war halt so vermessen und hab mir die rosinen rausgepickt und das überwiegend schöne einfach genossen. im hinterkopf war allerdings immer der gedanke, dass das nicht gut gehen kann.

versteh mich oft selbst nicht, dass ich so vieles verdränge. aber wie gesagt, man hält sich immer für einzigartig, was man ja auch ist, aber eben nicht für diese art von männern.

auf jeden fall wird mir die geschichte eine lehre sein, wenn ich es schaffe, da wieder rauszukommen

10.12.2011 19:49 • #4


A
Kann durchaus noch eine weile dauern.... aber irgendwann (so sagt man) wird es besser, bis dahin Kopf hoch....

10.12.2011 20:18 • #5


M
meiner hat zwar kein doppelleben geführt, aber der hat auch nix ausgelassen und sich bei jeder gelegenheit ne andere genommen, inklusive seitensprungagentur, ich wünsche ihm dass er das auch so weiterhin in seinen beziehungen macht und nich nur ich die geA.te bin

10.12.2011 21:12 • #6


S
mika,
so etwas wünsche ich selbst meinem schlimmsten feind nicht...keine frau hat eine solche behandlung verdient.

ich glaube nicht einmal, dass sich diese männer groß den kopf zerbrechen über ihr tun, sie verfügen wahrscheinlich über eine gestörte selbstwahrnehmung und ihre lügen sind ihre wahrheit.

10.12.2011 21:52 • x 2 #7


R
Zitat von Mika:
meiner hat zwar kein doppelleben geführt, aber der hat auch nix ausgelassen und sich bei jeder gelegenheit ne andere genommen, inklusive seitensprungagentur, ich wünsche ihm dass er das auch so weiterhin in seinen beziehungen macht und[b] nich nur ich die geA.te bin [/b]8)


Liebe Mika,

DAS wirst DU auf keinen Fall sein!
Der wird immer nach dem Muster weiter machen!
Zig Frauen vor Dir, werden sich das Gleiche gewünscht haben, wie Du!
Das ist sein Schema und er kann nicht anders!

Drücker für Dich!

Gruß
Ralitsa

11.12.2011 13:22 • #8


M
Ich glaube er hat das tatsächlich bisher nur in unserer Beziheung gemacht er hatte davor erst 2 Freundinnen, mit der einen war er nur ein halbes jahr zusammen und die hat ihn betrogen und mit der danach war er 2 jahre zusammen, da hat er, soweit ich das weiß, nichts gemacht in sachen fremdgehen. Deshalb tuts ja so weh, bei denen war er treu, nei mir hats nicht gereicht trotz 4 jahren beziehung.

11.12.2011 16:37 • #9


T
Jetzt muss ich auch mal was schreiben, gebundener Frau knüpft Kontakte im Internet, findet einen und macht auf Liebe, hat aber noch eine anderen feste S. Beziehung, auf Drängen des Neuen beendet sie diese S. angeblich, lässt sie aber weiterlaufen, und sucht weitere, hat so im 1 Jahr 5 feste S. Partner nebenbei, das ganze zieht sich 5 Jahre, und dadurch das beide nicht zusammen wohnen kann sie immer schön sagen heute geht’s nicht weil Familie zuhause feiert, oder die meisten Treffen Tagsüber stattfinden, hat Parkplatz S., hat Beziehungen zu Männern die sie ausnutzen und benutzen z.b. für Kliniks. ohne dass sie es merkt, weil die Augen verbunden und Hände gefesselt sind, nach 2 Jahren fängt sie an und verkauft sich für TG, oder schreibt in einer S. Seite im Internet Männer an (dort schreibt und trifft sie sich im Laufe der 4 Jahre mit über 400 Männer, erzählt vielen dass sie mich betrügt, wo ich wohne oder was ich mache, auch was ich mit ihr mache) Zeit, das sie sie fesseln sollen die Augen verbinden und machen mit ihr was sie wollen, das ganze erlebte spielt sie gern mit ihrer Liebe nach, oder will unbedingt an die Orte des Betrugs mit ihm ..
Fast jedes Mal wenn wir zusammen waren, hatte sie frischen oder Reste von anderen in sich, ich muss mich wohl im Laufe der Zeit daran gewöhnt haben, weil ich es nicht bemerkte. Sie Roch halt so ..Punkt.
Und sie brachte mir Krankheiten, da ich Saunagänger bin, schob sie es auf mich, und das ich nicht aufpassen würde… heute weiß ich es besser.
Inzwischen hab ich auch rausgefunden das der mit dem Klinik S., bis.uell ist/war und an Aids verstorben ist, ich hab schon den Zeiten Negativen Test hinter mir.

Als es raus kommt und ich sie frage warum, sagt sie sie weiß nicht warum, und sie dachte immer ich liebe sie nicht, würde sie nur benutzen wie alle anderen auch.

Ich bin immer noch mit ihr zusammen, aber nur weil ich totsicher weiß das sie mich liebt, das nie wieder machen wird, und zu der Zeit S. krank war, weil ihr ex-mann 15 Jahre zuvor Impot. wurde und sie 12 Jahre darauf verzichten musste, vor seiner Krankheit hat er sie Jahrelang vergewaltigt… Und sie war sich nie etwas wert, was ihr ex-mann ihr eingeredet hat, dich will doch sowieso keiner, nur fürs Bett.

Aber einfach ist es für mich nicht, zu wissen das man 4 Jahre Nonstop Monat für Monat mit bis zu 8 Männern betrogen wurde, das da alles dabei war, sehr lange S. 3,5 Jahre, 2,5 Jahre, 3 x 1 Jahr, das liebe dabei war, Abhängigkeiten, schwarze und Prost. ..

Oder am Ende die vielen Lügen, es hat 12 Monate gedauert bis alles auf dem Tisch war … und noch heute habe ich dieses Bauchgefühl das ich nicht alles weiß, inzwischen sind wir umgezogen, weit weg über 700KM, da auch beste Freunde Bescheid wussten, und mir nichts sagten oder auch selbst bei ihr versuchten zu landen, oder einige ihrer Freunde vor unsere Tür standen, oder mich auf der Autobahn ausbremsten .. mich anschrieben mit was für einer Schla.. zusammen bin, ich hab alles aufgegeben, mein Haus verkauft und weg ..

12.06.2012 21:33 • #10


B
Hallo Teddy,

habe ich das jetzt richtig verstanden,dass du mit ihr zusammen weggezogen bist?

Ich habe jetzt mehrmals hintereinander deine Geschichte gelesen und kann einfach nicht glauben,dass du mit dieser Frau noch zusammen sein kannst!

Es tut mir leid,aber wenn du glaubst,dass sie sich jemals ändern wird,träumst du.....

Diese Frau hat ein massiv psychisches Problem und braucht dringend eine Therapie!
Sie ist eine *beep*,die ihre Gründe und Auslöser haben,aber sorry,ich finde es widerlich und könnte mit diesem Menschen nicht mehr intim sein.....stelle mir das gerade vor,wenn mein Partner nachhause kommt und riecht wie du es beschreibst......man o man,da vergeht einem ja alles.......auch deine eigene Gesundheit gefährdest du immer wieder aufs Neue und das ist es dir wert?

Du wirst nie wieder Vertrauen zu ihr aufbauen können und ewig misstrauisch sein!

Das du sogar dein Haus verkauft hast,um mit ihr zusammen weit wegzuziehen ist der Wahnsinn und
mir fehlen echt die Worte,dass du diese Beziehung nicht beendet hast....


Ich weiß nicht genau was ich dir wünschen soll,ich kann nur für dich hoffen,dass du da
noch irgendwie gesund raus kommst aus der
Geschichte.....

Lg.

13.06.2012 12:52 • #11


T
Im Augenblick ist sie ja brav, und wegziehen musste ich mit und ohne sie,
ich war nur noch eine Witzfigur, selbst meine Nachbarschaft wussten von, so was spricht sich rum,
da sie ja 4,5 Jahre aktiv unterwegs war, rund um meinen Ort, aus meinem Ort in Nachbarorte ..usw. wurde sie ja auch dabei gesehen,
Tagsüber in ihrem Auto, was unverwechselbare Farbe hatte, das kannte man, und immer andere Männer die mitfuhren und Tagsüber an Öffentlichen Parkplätzen für den schnellen s..
Ich hab jetzt 1 Jahr gebraucht so ziemlich alles raus zu bekommen (den ehrlich ist sie ja auch nicht, am Anfang als ich mal einen bei wkw gefunden hatte und ihr zeigte, waren gar ihre Worte, schaut der nicht klasse aus, der war soo nett…kotz) und einmal hatte ich sie über Nacht rausgeworfen, der erste Gedanke war einen mit dem sie mich 3,5 Jahre betrogen hat anzurufen und sich zu verabreden, was aber nicht stadtgefunden hat.

Sie war so Naiv das sie dachte die wären alle ihre Freunde und wollten sie als Person, doch die wollten nur das eine, kein Wunder hatte sie ja allen berichtet was sie sonst noch so trieb, die Fremdgeher wussten immer alles über sie, und wie undicht diese Herren sind, zeigt das sie verheiratet oder in Beziehungen waren, aber meine obwohl sie genau wussten was sie treibt, ohne Schutz verkehr hatten.

Heute .. Liebe ich sie immer noch, mag sie .. aber ich hasse sie auch für das vergangene, wünschte es wäre nie …

Und wenn sie es doch wieder machen sollte, ich passe natürlich jetzt auf, werfe ich sie einfach raus,
jetzt ist sie ja ehrlich zu mir, ich sagte ihr noch eine gr. Lüge und ich mach die Tür auf und zu, und du bist draußen, mir egal was dann mit dir wird.

Mal sehen … ich muss ja auch erst mal mit mir ins klare kommen, sie hat mich sehr verletzt, war sie der einzige Mensch in meinem Leben der das konnte, bei dem ich dachte sie ist … und doch war genau sie es … genau sie

14.06.2012 07:33 • #12


Nippes
das ist harter tobak....

im prinzip kannst du sie nur richtig einschätzen. meine (noch) freundin liebt mich auch, da bin ich mir sicher, obwohl sie nicht zu mir steht. das versteht keiner in meinem umkreis. aber ich fühle das, obwohl ich weiss, das sie nicht zu mir steht. liest sich für andere bekloppt an. ich denke bei dir ist das ähnlich. du weiss und fühlst dinge, die wir jetzt nicht nachvollziehen können. ich würde auch in meiner ersten reaktion sagen, dass geht nun gar nicht, aber wenn man diesen menschen liebt, ist das nicht so leicht. meine freundin ist mir, zumindest wissentlich nie fremdgegangen, aber es gibt auch andere möglichkeiten verletzt zu werden. ich verzeihe ihr auch immer, wie du dies auch machst. handeln wir richtig? i don´t know! aber wir müssen das tun, was wir und nicht andere denken tun zu müssen. mein ehrliches mitleid hast du. ich finde du bist nicht schwach, sondern sehr stark, aber das sieht jeder anders. alles gute für eure zukunft.

14.06.2012 08:25 • #13


T
Danke @Nippes

das schlimme ist, du kannst mit keinem Reden, nicht mal hier im Forum kann ich das ganze ausdiskutieren, weil da so vieles war, so viele Zufälle, sie hatte was mit einem sehr guten Schulfreund von mir, der wusste das, sie aber nicht, und gesagt hat er ihr auch nichts ..
oder das sie ein Wanderpokal war, die Herren haben die nächsten geschickt und sie hats nicht bemerkt..
oder das sie einer, weil sie sich hat Fesseln und die augen verbinden lassen, üble dinge mit ihr machte .. was wir jetzt rausgefunden haben, aber ich kenn nicht mal mehr mit ihr drüber reden, weil sie sofort zusammen bricht, nichts mehr von wissen will, sie heute als Schwei.. bezeichnet.. na ja sie war ja auch eins.. fand es nett und lustig, sie fand es lustig einen in der gleicher strasse zu haben, sie kann das heute auch nicht mehr verstehen.

lg
Teddy

14.06.2012 09:06 • #14


Nippes
manchmal macht man was, wie im rausch. ich denke jeder von uns hat das schon durch. ich denke das eine und andere hat sich so ergeben und wie heißt es so schön, ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
ich kann verstehen, dass sie sich jetzt vielleicht dafür schämt und das ihr wech zieht. hoffentlich weiss sie dich nun zu schätzen.
alles gute euch beiden.

20.06.2012 16:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag