noidea
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 732
wenns mir passieren sollte, würd i aber auch eher ne distanzierte und höfliche zweckfreundschaft starten und unter keinen umstand ne innige und herzlich-echte freundschaft, wo man sich gegenseitig noch über gefühle zuquatscht..
bei mir wars zum glück einfach:
beide exfreunde haben nach der trennung einfach nicht mehr in mein leben gepasst und sind mir auch nicht mehr über den weg gelaufen.
dafür geh ich nach trennungen oft stärker auf männliche (platonische) freunde zu, die ich während beziehungen eher ein bisschen vernachlässige.
ich denke, es ist normal, nach trennungen sozusagen den kontakt zum anderen geschlecht platonisch zu suchen - weil man für was neues noch nicht bereit ist, aber sich vll trotzdem den ein oder anderen flirt wünscht oder diese art von gesprächen und rollenverteilung, wie sie eben nur zwischen mann-frau funktionieren und nicht zwischen frau-frau.
wenns einen verletzt muss man für sowas aber nicht grad den ex einspannen... gibt tausend andere männer auf dieser welt, mit denen ne freundschaft unproblematisch und gut funktionieren kann und einem nicht weh tut.
Ich weiß es nicht. Ich versuche nur nicht, alles und jeden zu verurteilen, sondern mich auch zu er-fragen, warum und wieso jemand so oder so handelt.