108

Scheidung - Mein Mann hat kein Interesse an mir & Tochter

N
loslassen ist wirklich das schlüsselwort.
wer vom ex-partner nichts mehr erwartet, kann nicht enttäuscht werden.
ich warte überhaupt nicht auf ein zeichen meiner exe. sie ist weg und das ist auch gut so ! obwohl die eigentlich räumliche trennung erst seit do. besteht. meine kraft konzentriert sich darauf, mein heim wieder für mich zur wohlfühlzone zu machen,
und mich um mich zu kümmern, dass es mir gut geht. ich weiß ,dass ich damit weiter als viele von uns sind,aber da kommt ihr auch hin.
und dieser status lässt es auch zu, das anderen damen der weg zu meinem herzen offen steht.

23.05.2011 10:46 • x 2 #106

A
Ich gebe mir auch Mühe, mich um mich selbst zu kümmern. Sage mir ständig, ich bin stark, ich schaffe das. Mit meiner Wohnung wird es hoffentlich bald voran gehen, er muss ja erst mal ganz raus. Obwohl sich da schon wieder ein kleines Problem auftut. Er ist ja selbständig und hat viele hochwertige Maschinen in der Werkstatt stehen. Nun ist es so, dass er in ein Neubaugebiet zieht, wo es keine Garagen gibt. Nun bat er darum, die Werkstatt, die sich zwar auf dem Grundstück, aber abseits vom Haus befindet, gegen Miete weiterhin nutzen zu dürfen. Ich will ihm ja nichts Böses, habe eigentlich sogar Verständnis für sein Anligen, was meint ihr, soll ich ihm entgegen kommen?

23.05.2011 14:45 • #107

A

Scheidung - Mein Mann hat kein Interesse an mir & Tochter

x 3

A
Nachtrag: Könnte ich ihm so entgegen kommen, dass er in die Werkstatt darf, natürlich nur mit Mietvertrag und dann muss ich eben aufpassen, dass ich ihm nicht über den Weg laufe?

23.05.2011 14:55 • #108

Nick
Hallo anne-carmen,

falscher Ansatz, wenn du so was erlauben willst, hat er dafür zu sorgen das du Ihn nicht siehst. Feste Zeiten oder so was.

Es gibt auch Garagen einzeln zu Mieten,

Halte aber nicht so viel davon, es schadet dir wahrscheinlich.

Liebe Grüße Nick

23.05.2011 15:18 • x 1 #109

A
NEIN;

sorry Carmen, aber damit wird es dir defenitiv nicht besser gehen, und wir WOLLEN kein Mitleid haben mit unseren EX Männern.

Lg Sassi

23.05.2011 16:18 • x 1 #110

A
Okay, ich habe verstanden, keine Gnadenfrist. Soll er sehen, wo er mit seinen Sachen bleibt, er wollte es ja so. Ich habe ja auch schon gedacht, dass es mir dann immer wieder schlechter geht, denn so ganz aus dem Weg gehen, wird nicht klappen. Wie es dann der Zufall will, komme ich z.B. gerade dann nach Hause, wenn er durch die Werkstatttür kommt oder so. Ne, eigentlich will ich ja ganz abschließen, außer evtl. nötiger Kontakt wegen der Kleinen. Eigentlich kann es mir auch egal sein, wo sein Kram bleibt, ihm ist ja auch egal, was mit mir passiert. Gut, Augen zu und durch, die liebevolle und verständnisvolle Ex-Frau macht einen auf Ego-Trip! (Hoffentlich halte ich den durch.) Kann heute sagen, nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch, mein Hoch bewegt sich ganz langsam immer höher. Sch... kerl, du bist es nicht wert, dass ich wegen dir auch nur eine einzige Träne vergieße. Du hast gar nicht erkannt, was für ein wundervoller Mensch ich bin. Und den besch... Asuzug überlebe ich auch noch, freue mich schon auf das Zerkloppen der blöden Schränke, die ich schon immer hässlich fand. Danke euch allen, die mich gestern aufgefangen haben und mir bestimmt auch helfen, den Tag des Auszuges zu überstehen.

23.05.2011 16:51 • x 1 #111

A
Genau Anne, du hast es erkannt, die werden es uns nicht danken! Wenn wir nett sind, die werden bloss weiter nachtreten, weil die es sonst nicht lernen! Wir müssen Zeichen setzen, bis hier und nicht weiter!

Er hat Sonntag tatsächlich die Frechheit bessesen mir zu sagen ich könnt ja schon mal weiter Sachen von Ihm einräumen! Und ob er von Samstag auf Sonntag hier schlafen dürfte!
So langsam merk ich echt, der merkt kein Meter mehr.
Ich habe ihn ganz fest in die Augen geschaut und gesagt, ich tu nichts mehr für dich!

Ich bin echt am überlegen was für die Kinder am besten ist, wenn sie beim Umzug helfen, oder wenn sie erst wieder ins Haus kommen, wenn die Sachen alle raus sind, was meint ihr denn?

Lg Sassi

23.05.2011 17:02 • x 1 #112

A
Ja, sassi, du hast recht. Je netter wir sind, um so mehr tun die uns weh. Zum Auszug kann ich nur sagen, dass es meiner großen Tochter egal ist, die würde ihm sogar noch tragen helfen, damit es schneller geht. Bei meiner kleinen Tochter bin ich mir nicht sicher. Sie weiß ja, dass der Papa auszieht und eigentlich möchte ich nicht, dass sie dabei ist. Egal, wie gut sie mit der Sache klar kommt, das tut ihr garantiert sehr weh. Ich will ihr vorher sagen, dass Papa nun endgültig auszieht und in seiner eigenen Wohnung schläft und wenn sie von der Schule kommt, ist alles erledigt. Problem ist nur, dass er mit mir nicht redet, sprich, ich weiß selbst gar nicht, wann er seine Schlüssel hinlegt. Aber irgendwie bekomme ich das schon hin. Ich denke aber auch, dass es für deine Kinder besser ist, wenn sie nicht mit ansehen müssen, wie ihr Papa seine Sachen aus der Wohnung trägt. Es ist bestimmt auch so schon schwer genug. Wir hören uns beide, wenn unsere Ex`s endlich raus sind.
Ganz liebe Grüße!

23.05.2011 17:25 • #113

Nick
Hallo anne-carmen,

Lass deine Kinder nicht zusehen und auf keinen Fall helfen.

Unternehme was mit ihnen und komm erst zurück wenn er raus ist, Es fiel mir so schwer dass ich nicht dabei sein konnte, was sollen denn die Kinder fühlen.

Sag ihnen dass sie ihn in der neuen Wohnung besuchen können, am besten immer wenn sie es wollen, ohne irgendeinen vorgeschriebenen Plan.

UND JETZT fang an dein Leben zu Leben, was er macht, sche..s egal.

Anfang an.

Sei ganz dich gedrückt.

Du kannst das.

Liebe Grüße Nick

23.05.2011 19:00 • x 1 #114

0neWay
Liebe Anne-Carmen, wenn ich das alles lese, bin ich ganz arg berührt und bemerke, dass eine gewisse Angst in mir aufkeimt....denn der Tag seines Auszuges steht mir auch bald bevor, zumindest nimmt er schon sein Arbeitszimmer und sein Bett in sein Haus, was er sich gerade gekauft hat.

Ich würde Dir nun so gerne auch einen Rat geben, nur leider weiß ich selbst gerade nicht, wie ich den Tag überstehen werde. Vielleicht muss man sich einfach nur einreden, dass es wirklich bergauf geht, wenn alle Sachen die an seinen Partner erinnern weg sind.....ich denke mal, erst dann kann man RICHTIG abschließen, denn da ist nichts mehr, was den EXpartner nochmal veranlasst zurück zu kommen. Okay, in Deinem Fall sind es die gemeinsamen Kinder....aber vielleicht sollten sie ihn anfangs in seiner neuen Bleibe besuchen, damit Du tief durchatmen kannst.

Mein Ex und ich hatten heute nochmal eine Zusammenkunft, ich wollte die Möbelfrage geklärt wissen und ausserdem nochmal einige Fragen beantwortet haben...er reagierte gereizt und meinte, sein Privatleben ginge mich nichts mehr an, er fragt ja auch nicht nach meinem, aber ich habe dennoch gefragt und musste auch nochmal loswerden, dass es einige Dinge gibt, die ich überhaupt nicht verstehe und er in Zukunft auch in seiner neuen Beziehung einfach mal nachdenken soll.

Er meinte nur zu mir, er könnte bei der Freundin auch nicht mehr lange wohnen, weil sie ihm schon die Hölle heiß macht, wenn er mit mir SMS schreibt....Ich meinte nur, okay.....ich stelle es ein und wenn ich Fragen zu irgendwelchen Dingen habe, würde ich mich schon an andere wenden.....aber das will er absolut nicht, er meinte ich könnte ihm immer schreiben und auch jederzeit anrufen....das wäre ja nun mit der neuen Freundin sein Problem...Er müsste für sich erstmal wieder einen sicheren Hafen finden, wo er für sich alleine ist, weil er unsere Beziehung auch erstmal verarbeiten muss...ABER ICH GLAUBE, DAS SAGT ER NUR SO um mir nicht noch weiter ein schlechtes Gefühl zu geben, welches ich im Grunde kaum noch habe.

Da ja nun alle Dinge erstmal geklärt sind, sehe ich mich auch nicht weiter veranlasst weiter SMS zu schreiben oder zu telefonieren.

Im Grunde habe ich erreicht, was ich wollte, ich bleibe hier erstmal wohnen, in MEINEN SICHEREN HAFEN, er wird die nächsten zwei Monate wohl oder übel noch die Miete bezahlen, ich lediglich die Nebenkosten....Die Möbel die ich haben möchte, bekomme ich und die, die er gerne loswerden wollte, will ich nicht ...ätsch.

Als er ging, hatte er Tränen in den Augen und meinte nur, wie schön es doch hier ist....Garten, Teich....die Ruhe und es würde ihm sehr schwer fallen zu gehen, weil wir ja auch so viele schöne Momente hatten...er nahm mich nochmal in den Arm, wir hielten einen Augenblick inne und dann fuhr davon....zu ihr

Eine Träne kullerte mir über die Wange, ich mixte mir daraufhin einen WodkaKirsch, setze mich in den herrlichen Garten und musste lächeln.....denn ich fühle mich nun als Gewinnerin, wieder ein Stück weiter in der Verarbeitung und letztendlich kann ich zufrieden sein mit dem was ist und auch mit dem doch einigermaßen herzlichen Abschied, wobei ich schon auch Schadenfreude empfinde, weil sich für ihn, mit dem Rauswurf innerhalb 10 Tagen sein komplettes Leben verändert hat, was ihm so gar nicht gefällt....Ein leben ohne Internetzugang...sie hat keinen...ohne seine anderen beiden Autos...ohne seinen geliebten Teich....(vielleicht sogar ohne meine Fürsorge und Herzlichkeit)....ABER ES GIBT KEIN ZURÜCK! Das wissen wir beide und ich habe es wirklich akzeptiert.

Oh je, nun schrieb ich schon wieder so viel....ich denke, irgendwann gehe ich Euch allen wohl mal so ziemlich auf die Nerven.

Tina
Okay

23.05.2011 20:44 • x 1 #115

Nick
Nein, tust du nicht, ganz im Gegenteil,

Es ist schön deine Entwicklung zu erleben, und sorge dafür das du weiter LEBST,

Er muß nbicht mehr in deinem Kopf sein, hat er nicht mehr verdient.

Liebe Grüße Nick

23.05.2011 21:54 • x 1 #116

0neWay
Ach Nick, gerade bekam ich von ihm eine gute nacht sms....das soll mal einer verstehen....er war bestimmt im bad und heimlich die sms getickert....
weil es ja sonst wieder ärger von der neuen gibt...

von mir gab es gedanklich auch ein: schlaf du auch gut

Heute bin ich mir sicher, ich packe das.....ich werde mich wirklich wieder auf andere dinge konzentrieren.

Ach Anne-Carmen, auch wenn Du nun nicht hier bist.....heute denke ich besonders an Dich und wünsche Dir eine besonders gute Nacht.

Lieber Nick, träum du auch süß und danke, dass Du irgendwie immer ein liebes Wort für mich übrig hast. Drück Dich!

23.05.2011 22:08 • x 1 #117

Nick
Hallo One Way,

das war ja auch meine Absicht,

Ich habe sehr lange gebraucht um hier so anzukommen.

Drücke dir alle meine Daumen das du das auch schaffst.

Hey, du bist stark genug um es zu schaffen.

Ich habe sieben Monate gebraucht um jetzt hier zu sein und fühle mich gar nicht stark.

Auch mit Hilfe einer für mich nicht abgeschlossenen neuen Liebe, ja es muss gehen, wenn man es will, und ja es tut verdammt weh und ja ………….

Tausch das Schloss und fühl dich wieder sicher

23.05.2011 22:44 • x 1 #118

A
Hallo oneway,
war gestern zu müde, um dir zu antworten. Also, deine Beiträge sind nie zu lang, ich lese sie alle fleißig. Und ich weíß aus eigener Erfahrung, dass das Schreiben gut tut. Nun zu dir, sieh zu, dass du keinen Kontakt mehr zu ihm hast, dir geht es nämlich wie mir, jedes Gespräch führt dazu, dass WIR uns schlecht fühlen und das haben wir einfach nicht verdient. Wir sind liebenswerte Menschen, so wie wir sind, auch mit unseren Macken und wenn die das nicht haben wollen, Pech für sie. Und den Auszug würde ich auch beschleunigen, damit du zur Ruhe kommst, spreche auch hier aus eigener Erfahrung. Und noch was: zeige ihm nie, wie schlecht es dir gerade geht. In seinem Beisein schön cool bleiben. Ich war gestern Abend total gut drauf, auch durch den Chat mit den Anderen aus dem Forum. Er ist immer mieser drauf geworden, je mehr ich gelacht habe. Das tat so gut! Damit kam er gar nicht klar und ist dann bis spät in die Nacht in seiner Werkstatt verschwunden. Ha, das mache ich jetzt immer so, wenn er da ist, auch wenn es mir nicht so gut geht. Dann muss ich eben meine Trauer verstecken, bis ich allein bin. Wenn du magst, können wir uns ruhig weiter schreiben.
Liebe Grüße!

24.05.2011 06:04 • #119

A
Hallo Oneway,

tu DU mir bitte eine Gefallen, soweit wie du war ich nämlich auch schon mit meinem Mann und ich habe es dann aber ausufern lassen. Tu du das bitte nicht. Kontakt TROTZDEM auf das nötigste einschränken. Wenn von ihm was kommt kurze pregnante sätze per Sms. Freundlich sein bei Treffen. Aber lass IHN kommen. Nichts von dir.
Ich hab echt gedacht ich bin schon soweit und kann mehr , aber mein Unterbewußtsen hat sich irgendwann gemldet und gesagt stop, und ich saß genauso wie ein Häufchen Elend da wie am anfang.

Lg Sassi

24.05.2011 08:54 • #120

A

x 4