Liebe Anne-Carmen, wenn ich das alles lese, bin ich ganz arg berührt und bemerke, dass eine gewisse Angst in mir aufkeimt....denn der Tag seines Auszuges steht mir auch bald bevor, zumindest nimmt er schon sein Arbeitszimmer und sein Bett in sein Haus, was er sich gerade gekauft hat.
Ich würde Dir nun so gerne auch einen Rat geben, nur leider weiß ich selbst gerade nicht, wie ich den Tag überstehen werde. Vielleicht muss man sich einfach nur einreden, dass es wirklich bergauf geht, wenn alle Sachen die an seinen Partner erinnern weg sind.....ich denke mal, erst dann kann man RICHTIG abschließen, denn da ist nichts mehr, was den EXpartner nochmal veranlasst zurück zu kommen. Okay, in Deinem Fall sind es die gemeinsamen Kinder....aber vielleicht sollten sie ihn anfangs in seiner neuen Bleibe besuchen, damit Du tief durchatmen kannst.
Mein Ex und ich hatten heute nochmal eine Zusammenkunft, ich wollte die Möbelfrage geklärt wissen und ausserdem nochmal einige Fragen beantwortet haben...er reagierte gereizt und meinte, sein Privatleben ginge mich nichts mehr an, er fragt ja auch nicht nach meinem, aber ich habe dennoch gefragt und musste auch nochmal loswerden, dass es einige Dinge gibt, die ich überhaupt nicht verstehe und er in Zukunft auch in seiner neuen Beziehung einfach mal nachdenken soll.
Er meinte nur zu mir, er könnte bei der Freundin auch nicht mehr lange wohnen, weil sie ihm schon die Hölle heiß macht, wenn er mit mir SMS schreibt....Ich meinte nur, okay.....ich stelle es ein und wenn ich Fragen zu irgendwelchen Dingen habe, würde ich mich schon an andere wenden.....aber das will er absolut nicht, er meinte ich könnte ihm immer schreiben und auch jederzeit anrufen....das wäre ja nun mit der neuen Freundin sein Problem...Er müsste für sich erstmal wieder einen sicheren Hafen finden, wo er für sich alleine ist, weil er unsere Beziehung auch erstmal verarbeiten muss...ABER ICH GLAUBE, DAS SAGT ER NUR SO um mir nicht noch weiter ein schlechtes Gefühl zu geben, welches ich im Grunde kaum noch habe.
Da ja nun alle Dinge erstmal geklärt sind, sehe ich mich auch nicht weiter veranlasst weiter SMS zu schreiben oder zu telefonieren.
Im Grunde habe ich erreicht, was ich wollte, ich bleibe hier erstmal wohnen, in MEINEN SICHEREN HAFEN, er wird die nächsten zwei Monate wohl oder übel noch die Miete bezahlen, ich lediglich die Nebenkosten....Die Möbel die ich haben möchte, bekomme ich und die, die er gerne loswerden wollte, will ich nicht ...ätsch.
Als er ging, hatte er Tränen in den Augen und meinte nur, wie schön es doch hier ist....Garten, Teich....die Ruhe und es würde ihm sehr schwer fallen zu gehen, weil wir ja auch so viele schöne Momente hatten...er nahm mich nochmal in den Arm, wir hielten einen Augenblick inne und dann fuhr davon....zu ihr
Eine Träne kullerte mir über die Wange, ich mixte mir daraufhin einen WodkaKirsch, setze mich in den herrlichen Garten und musste lächeln.....denn ich fühle mich nun als Gewinnerin, wieder ein Stück weiter in der Verarbeitung und letztendlich kann ich zufrieden sein mit dem was ist und auch mit dem doch einigermaßen herzlichen Abschied, wobei ich schon auch Schadenfreude empfinde, weil sich für ihn, mit dem Rauswurf innerhalb 10 Tagen sein komplettes Leben verändert hat, was ihm so gar nicht gefällt....Ein leben ohne Internetzugang...sie hat keinen...ohne seine anderen beiden Autos...ohne seinen geliebten Teich....(vielleicht sogar ohne meine Fürsorge und Herzlichkeit)....ABER ES GIBT KEIN ZURÜCK! Das wissen wir beide und ich habe es wirklich akzeptiert.
Oh je, nun schrieb ich schon wieder so viel....ich denke, irgendwann gehe ich Euch allen wohl mal so ziemlich auf die Nerven.
Tina
Okay
23.05.2011 20:44 •
x 1 #115