108

Scheidung - Mein Mann hat kein Interesse an mir & Tochter

A
Diese Rückfälle werden wohl immer wieder passieren, aber ich denke, sie lassen mit der Zeit nach und der Schmerz wird weniger. Fakt ist, uns wird es besser gehen, wenn sie ausgezogen sind. Dann können wir mit dem Loslassen richtig anfangen und wie alle schon sagen, der Kontakt wird auf ein notwendiges Minimum beschränkt. In diesem Sinne halten wir zusammen und bauen uns gegenseitig auf.
Lasst euch mal umarmen!
Liebe Grüße!

24.05.2011 13:26 • x 1 #121


A
Heute habe ich einen Tag voller Wut und Hass auf ihn. Ist das nun besser als Trauer? Wenn ich denke, im November hat er noch gesagt, ich bleibe bei euch, mal sehen, was wird. Und was ist geworden - nichts, das alte Spiel ging weiter. Und dann auf einmal, ich liebe dich schon lange nicht mehr, will mit mir allein sein, brauche den Beziehungsstress nicht, ziehe die Scheidung durch. Ich bin heute so wütend, weiß gar nicht, wo das plötzlich her kommt. Würde ihn nachher, wenn er da ist, am liebsten anschreien, schütteln oder sonst was. Nein, mache ich aber nicht. Schaue fern, lese ein bisschen und bin ganz ruhig (aber nur äußerlich). Muss jetzt noch lernen, diese Wut in eine LMA-Stimmung umzuwandeln. Ich will, dass dieser Mensch mir egal ist. Ich will, ich will, ich will!

25.05.2011 18:09 • #122


A


Scheidung - Mein Mann hat kein Interesse an mir & Tochter

x 3


A
Wie geht es mir heute, das weiß ich eigentlich selbst nicht so richtig. Meine 2 Freundinnen waren heute bei mir zum Kaffee und wir haben noch mal über alles geredet, da ich ja mir selbst oft vorwerfe, dass ich die Scheidung zu schnell durchgezogen habe und noch hätte warten sollen, ob sich etwas ändert. Aber die beiden haben mir auch gesagt, ich habe richtig gehandelt. Schließlich begann das Trennungsjahr im Sept 2008 und seitdem hat er ein eigenes Zimmer im Haus bewohnt und sich nicht annähernd um mich bemüht. Er hatte wohl schon wirklich mit mir abgeschlossen und ist nur aus Bequemlichkeit geblieben. Selbst als er im Novemer plötzlich doch nicht in seine Wohnung gezogen ist und gesagt hat, er bleibt bei mir, ich soll aber keine Fragen stellen, mal sehen, was passiert, hat sich auch absolut nichts geändert. Wie lange hätte ich noch warten sollen? Wahrscheinlich wäre alles so weiter gelaufen, ohne Liebe, ohne Zärtlichkeit, ohne Geborgenheit. Denn er hatte ja mehr als 2 Jahre Zeit, sich um unsere Ehe zu bemühen. Also, das Grübeln bringt nichts, jetzt heißt es , das Leben ohne ihn meistern. Natürlich sind die Gefühle verletzt, aber ich hoffe, das geht auch vorbei, ganz vergessen werde ich es wohl nie.

26.05.2011 20:14 • #123


N
anne, das leben ist halt da um erfahrungen aller art zu machen, negative und positive. diese beeinflussen unser weiters handeln. denke positiv es wird auch bessere zeiten geben

26.05.2011 21:21 • x 1 #124


A
Wie gemein und niederträchtig kann denn eigentlich ein Mensch noch sein?! Ex-Mann ist heute mal hier und sägt in der Werkstatt Leisten zurecht. Sage ich ihm , dass er demnächst sein Zeug in der Garage bitte aufräumen möchte, da ich vorhabe, die Garage zu entmüllen und zu weißen. Grinst er wieder so hämisch und meint, ich solle erst mal meine Wohnung in Ordnung bringen, dann kann ich weiter sehen. Er ist gelernter Tischler und hat es nicht geschafft, die Wohnung auf Vordermann zu bringen, überall fehlen Deckenleisten, Fußbodenleisten usw. Und dann so ne Antwort. Das ist doch ein A...loch. Vor allem geht es sofort, wenn er ganz raus ist, los, Elektriker und Tischler stehen schon in den Startlöchern, das braucht er aber nicht zu wissen. Was mich so ankotzt, ist wieder seine Art, mit der er in den letzten Jahren (oder immer schon) alles, was ich gesagt oder getan habe, belächelt und niedergemacht hat. Aber kein freundliches Lächeln, sondern eher gehässig und abschätzend. Ey, der kriegt nichts auf die Reihe, im Gegenteil zu mir, die sich über viele Jahre allein um Grundstück, Haus und Kinder gekümmert hat. Warum kann er nicht einfach mal anerkennen, was ich alles geleistet habe, ich habe doch seine Arbeit auch immer geschätzt? Warum verhält der sich denn immer noch so abfällig zu mir? Am liebsten würde ich den anschreien oder auf ihn einschlagen, aber nein, ich schreibe lieber meine Wut hier rein und bin nachher wieder ganz selbstbewusst. Ich freue mich dermaßen, wenn der weg ist und meine Wohnung endlich in Schuss kommt, heute kommt übrigens mein neuer Couchtisch. Im Moment fühle ich nur noch Hass und Wut und wünsche ihm alles erdenklich Schlechte!

27.05.2011 14:15 • #125


N
hier auskotzen ist besser als anderswo, oder vor den kindern....

27.05.2011 14:22 • x 1 #126


A
Ach Anne,

A...loch bleibt A...loch. ehrlich reg dich ruhig auf.

Ich bin auch am Schränke ausräumen und irgendwo erst mal hinräumen=(. Spaß ist was anderes! Und Möbel für das Wohnzimmer finde ich auch nicht das passende=(. Was mir gefällt ist natürlich zu teuer.
Dafür habe ich eben alte Photos zerissen, das tat gut=). Ein paar pack ich n atürlich in Kisten, aber das Alte Leben ist vorbei!

Lg Sassi

27.05.2011 14:35 • x 1 #127


sayra
liebe anne-carmen!

es freut mich, daß du in dieser wutphase bist. denn die macht einem doch einiges viel leichter. man hat auf einmal so viel energie! man muß sie nur richtig einsetzen.

und wieder einmal kannst du deinem ex-mann danken, daß er dir doch nochmal schön sein wahres gesicht gezeigt hat! wie er eben ist, wenn er sich vielleicht nicht zusammenreißt. wie er auch weiterhin sein wird. das ist sein wahres ich - sein wahres verhalten.

du weist ihn auf etwas hin und er schießt sofort zurück. es kommt kein okay, mach ich - nein...wieder bekommst du einen dämpfer auf den kopf. - wenn ich etwas machen soll, dann muß sie ja schon lange was machen...
er braucht noch sehr lange, um sein verhalten überhaupt reflektieren zu können.. das hast du heute gesehen. es war ja nicht mal kritik an ihm. dennoch konnte er schon mit einer aufforderung nicht mal umgehen. ich bin toll. ich mache alles richtig. faß du dir doch an deine eigene nase!

danke ihm wirklich - so macht er es dir doch schön leicht. seine taktiken davor haben dich doch ziemlich mitgenommen. du kamst sogar ins zweifeln an der scheidung. aber heute hast du noch einmal die bestätigung für die richtigkeit deiner handlungen bekommen.

er hat sich nicht geändert. er ist so, wie er heute zu dir war. weil du das verhalten eben auch schon von ihm kennst. das ist sein wahres ich. und es wird wohl eine seeeeeehr lange zeit ins land gehen, bevor er sich überhaupt einen meter von seinen einstellungen entfernt...wenn das überhaupt je passiert.

wut und zorn sind im gesunden maße gut in deinem jetzigen leben. das macht es dir nicht so schwer. willst du dir das den rest deines lebens anhören? deckst du bitte den tisch? - na, putz du doch erstmal die küche!...

ich drücke dich!

27.05.2011 16:26 • x 1 #128


A
Wie recht du hast, sayra. Er war ja schon immer so zu mir, viele Jahre habe ich es hingenommen, aber irgendwann dachte ich mir auch, dass ich das einfach nicht verdient habe. Und es ist wohl wirklich so, ich vermisse einfach nur einen Menschen an meiner Seite, der mich so nimmt wie ich bin und mir Geborgenheit, Liebe usw. gibt.
Wie geht es dir denn so?

27.05.2011 16:42 • #129


sayra
naja....solala...
ist nicht einfach gerade die leute wiederzutreffen, mit denen ich zusammen mit meinem ex unterwegs war und die mit ihm zusammen arbeiten. aber gott sei dank kenne ich sie schon länger.

bin gerade auf dem sprung. ich melde mich später nochmal.

27.05.2011 17:35 • #130


A
So, habe den gemeinsamen Familienausflug geschafft. Ich kann nicht beschreiben, was ich nun fühle. Wir haben nebeneinander im Auto gesessen und uns ganz normal über dies und das unterhalten. Auch auf dem Familientag am Flughafen sind wir wie eine Familie aufgetreten. Alles war wie immer, nur dass ich immer im Bewusstsein hatte, wir sind geschieden, er liebt mich nicht mehr. Im Auto neben ihm habe ich mir zwar gewünscht, er würde mich zärtlich berühren, ist natürlich nicht passiert. Aber ich fühlte irgendwie keinen Schmerz. Bei unseren Gesprächen habe ich allerdings wieder festgestellt, dass er eigentlich von der ganzen Welt enttäuscht ist, ich habe wirklich das Gefühl, unsere Trennung hat nur indirekt was mit mir zu tun. Er ist mit sich nicht im Reinen, deshalb muss er in die eigene Wohnung ziehen und mit sich allein klar kommen. Vielleicht will er wirklich sein Leben allein meistern, weil er nicht in der Lage ist, sich mit anderen Menschen auseinander zu setzen. Aber wie gesagt, der Gedanke tut heute nicht so weh. Heute könnte ich mir sogar vorstellen, dass es mit einer Freundschaft klappen könnte. Ich weiß auch nicht, es ist alles ganz komisch.

29.05.2011 14:42 • #131


A
Ja Anne,

das hört sich doch gut an, die Männer sind nicht mit sich im Reinen und deswegen klappt es auch mit unseren Beziehungen nicht. Aber wie wir nun mal wissen, können wir bis zu einen gewissen Grad Sachen ausgleichen für den anderen mit übernehmen, aber irgendwann geht es halt nicht mehr. Und dann muss man sich trennen oder der Partner sieht ein das was falsch läuft und kämpft mit.


Wir können die Männer nicht retten, wir können nur uns selbst retten, indem wir einsehn so bis hier und nicht weiter.
Das hast du getan und ich bin stolz auf dich Anne! Wir schaffen das weiter und weiter=)

Lg Sassi

29.05.2011 15:57 • x 1 #132


A
Liebe Sassi,
du hast so recht, zu dieser Erkenntnis bin ich mittlerweile auch gekommen. Ich konnte und kann ihn nicht retten, wenn er es selbst nicht will. Es tut weh, muss ich aber akzeptieren. Nun werde ich mich also retten, sprich: ich will mit mir selbst glücklich und zufrieden sein. Schritt für Schritt gehen wir vorwärts.
Bin ja bloß gespannt, wann der Tag des endgültigen Auszugs kommt, bis jetzt hat er nichts gesagt und der Mai ist fast um. Ich hoffe nicht, dass ich das Türschloss wechseln muss.

29.05.2011 19:50 • #133


A
Also dieser Mann hat wirklich nicht alle Tassen im Schrank. Kommt er doch gerade von seiner Wohnung und teilt mir seine Vorstellungen mit. Er möchte seine Wohnung als 2.Wohnsitz anmelden und meine Adresse als Geschäftsadresse nehmen. Dann braucht er nicht so viel ummelden, wäre doch ganz bequem so. Ja, für wen denn, für ihn doch? Ich schnalle das nicht, er macht sich das alles ziemlich einfach. Kann er sich nicht von mir lösen, will er sich ein Hintertürchen offen halten oder was soll das? Manche machen es sich wirklich einfach, den Partner aufs Übelste verletzen und dann so was. Da hat er die Rechnung aber ohne mich gemacht, er liebt mich schon seit Jahren nicht mehr und möchte allein leben, also muss er auch alle Konsequenzen ziehen. Aber wahrscheinlich wird ihm nun erst langsam bewusst, was er alles aufgeben muss. Nicht mein Problem, er wollte es ja so.

30.05.2011 19:21 • #134


A
Ja die Männer haben nen Knall Anne,

gestern ist D. ja ausgezogen, heut morgen hab ich ne Schere gesucht keine mehr da... Heut Mittag wollt ich ne Dose aufmachen, Dosenöffner weg.
Eben wollt ich was schneiden. DANN seh ich das mein Messerblock weg ist! Obwohl wir Samstag Abend explizit besprochen und hingestellt haben was er mitnehmen DARF!
Heut Mittag wollt ich Fernseher wieder anschließen alle Kabel weg?!

Ich ihn eben wutentbrannt angerufen und gemint ob er nen Knall hat warum er die Sachen alle mitgenommen hat. Da kommt dann nur sowas wie stell dich nicht so an , kannst ja wiederhaben....

Ich meinte dann nur zu ihm ja ist klar stell mich mal als die Irre da, die wegen son paar Sachen Stress macht, mir geht es um das xtenMALmal gebrochene Vertrauen.

Ende vom Lied ich meinte darfst alles behalten! ICH KAUF MIR NEU!

Lg Sassi

30.05.2011 19:45 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag