Gebt mir mal einen Tipp, wie ich Ex endlich loslassen kann. Heute lief er mir zufällig über den Weg und fing ein Gespräch an, was mit mir an dem Tag los war, als er seine Schlüssel abgegeben hat. Ich meinte nur, dass er ja mit mir nicht geredet hat, sagte er, ich wäre nicht bereit dafür gewesen. Und schon ging es wieder los: ich müsse an mir arbeiten, er will mir ja nichts Böses, ich soll loslassen (möchte ich ja, aber weiß nicht wie). Und schon hat er es trotz aller guten Vorsätze meinerseits geschafft, ich sitze hier und bin total verzweifelt. Ich verstehe nicht, wie er sich das vorstellt: soll ich sagen, danke für die fast 21 Jahre, danke dafür, dass du unsere Ehe weggeworfen hast und ich allein gekämpft habe, danke für die Demütigungen und na klar sind wir beide beste Freunde. Ich verstehe es nicht! Ich kann zu ihm sagen, was ich will, es kommt immer das Gleiche raus. Ich geh doch schon zur Therapie, die ja eigentlich als Ehetherapie gedacht und von ihm abgelehnt worden war und ab morgen zur Familienaufstellung, um meine Kindheit aufzuarbeiten. Aber er hat mich doch im Stich gelassen und nicht um unsere Ehe gekämpft. Ich habe doch alles mir Mögliche getan, um unsere Ehe zu retten. Aber als Einzelkämpfer hatte ich keine Chance.
16.06.2011 16:28 •