108

Scheidung - Mein Mann hat kein Interesse an mir & Tochter

S
Hallo Anne,

schwierig, wenn man in Phasen zurückfällt, von denen man glaubt, man hätte sie bewältigt und hinter sich.

Ich denke, nachdem die letzten Schritte vollzogen sind, ist es ganz normal nochmal richtig traurig zu sein. Ich wünsche dir eine schöne Woche und hoffe, dass du bald durch dieses Tief gegangen bist. Dieser Schmerz ist wichtig, damit es auch wieder und hoffentlich dauerhafter aufwärts gehen kann.

Ich drück dich. Liebe Grüße Sabine

14.06.2011 08:19 • x 1 #181


A
Hallo ihr,
lieben Dank für euren Zuspruch. Heute geht es mir schon wieder wesentlich besser. Vermutlich ist es bei mir diese ungestillte Sehnsucht nach einem Partner zum Anlehnen, zum Kuscheln usw., das hatte ich ja trotz Ehemann schon über viele Jahre nicht mehr. Ich weiß ja, dass ich auch allein mit den Kindern und mir klar komme, aber manchmal wäre eine Schulter zum Anlehnen nicht schlecht. Nach wie vor hat er sich bei seiner kleinen Tochter nicht gemeldet, die ist total unglücklich darüber. Heute Vormittag war er in der Werkstatt und hat einige Sachen mitgenommen, aber noch nicht alles. Wir waren ja alle unterwegs. Die Schlüssel hat er noch nicht dagelassen, Türschloss hab ich ja heute gewechselt, aber Schlüssel für den Briefkasten und die Fernbedienung fürs Garagentor fehlen noch. Er muss es mir ja nicht persönlich geben, braucht ja bloß alles in die Werkstatt legen. Also das nennt man wirklich Abschied auf Raten, keine Ahnung, warum er das so lange hinaus zögert. Hauptsache, er läuft mir nicht mehr über den Weg und wenn doch, dann setze ich ein Lächeln auf, er wird mich nicht leiden sehen.

14.06.2011 15:01 • #182


A


Scheidung - Mein Mann hat kein Interesse an mir & Tochter

x 3


A
So, vorhin hat er geklingelt und die Schlüssel abgegeben, er hat kein Wort zu mir gesagt, war total sauer. Kann ich was dafür, er wollte es doch nicht anders! Soll er doch zu seiner Entscheidung stehen. Bin ja gespannt, ob der sich noch mal meldet. Ich melde mich jedenfalls nicht mehr bei ihm , es sei denn es ist was absolut Dringendes. Soll er glücklich werden allein in seiner Wohnung, nun braucht er keine Rechenschaft mehr ablegen, keine Kompromissse eingehen und hat seine Ruhe. Das war es doch, was er wollte.

14.06.2011 17:21 • #183


A
Ist es normal, dass ich nun, wo der Auszug endgültig passiert ist, so kaputt bin? Ich fühle mich total leer und ausgebrannt. Ich will ihn nicht zurück haben, aber die Art und Weise seines Auszugs und dass er nicht mal mit mir geredet hat, knabbern schon an mir. Und was noch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass er sich seit Tagen nicht bei seiner kleinen Tochter meldet. Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen, ich glaube, ich werde es wohl nie verstehen. Ich muss wohl aufhören, Gründe für sein Verhalten zu suchen, sonst kann ich nicht ganz loslassen.

15.06.2011 14:07 • #184


sayra
liebe anne-carmen!

das ist bestimmt normal. das ganze hin und her.. das hinhalten mit dem auszug..
all das hat jetzt ein ende gefunden und dein körper und deine seele entspannen sich nun zum ersten mal. weil du endlich den raum dazu hast. nun merkst du erst, was dich das ganze an kraft gekostet hat. jetzt erst ist das ganze ausgestanden. er kann dir nicht mehr unerwartet zu hause begegnen. jetzt beginnt dein neues leben. und du brauchst nun ein wenig entspannung und ruhe, um wieder die akkus aufzuladen. das zeigt dir dein körper. gönne dir nun eine kleine verschnaufpause und versuche, deine tochter so gut es geht aufzufangen.

und das verhalten deines ex ist wirklich fies. dir gegenüber ist er sauer, weil du über sein leben bestimmt hast. aber eure tochter kann nichts dafür. und das ist sehr sehr gemein von ihm. vielleicht will er dich dadurch auch noch treffen.
daran siehst du, wie egoistisch dieser mann ist. er denkt nicht mal daran, was er seinem eigenen kind damit antut. er denkt nur an sich. an seine ach-so-schlimme lage. er kann nicht mal zwischen dir und eurer tochter trennen und sich ihr gegenüber weiterhin als vater verhalten, der sein kind liebt. das ist sehr traurig.
am liebsten würde man ihm in den ar*** treten und anschreien, daß er sich endlich wie ein erwachsener benehmen soll und nicht als beleidigtes kind in seiner wohnung sitzend und schmollend.. ich finde einfach keine passenden worte dafür, wie ich sein verhalten finde...

ich wünsche dir einen halbwegs entspannten tag und daß du langsam zur ruhe kommst! du hast alles richtig gemacht und diesem menschen ist nicht zu helfen! dein weg war der einzige, durch den du nicht weiter zu grunde gegangen wärst.

fühl dich ganz lieb gedrückt!

15.06.2011 14:44 • x 1 #185


A
Ich weiß, dass der Weg der Scheidung der einzig richtige war. Und ich weiß auch, dass viele mich bewundern bzw. beneiden (im Bekanntenkreis), dass ich es geschafft habe, mich aus dieser Abhängigkeit zu lösen. Aber es ist echt schlimm, wie tot ich innerlich jetzt bin. Ich hätte nie gedacht, wie viel Kraft mich dieser Weg kostet. Nun sitze ich hier, die Wohnung sieht schei. aus, die Handwerker lassen auf sich warten und nun muss ich noch die Kleine auffangen, die wahnsinnig unter dem Verhalten ihres Vaters leidet. Das geht ganz schön an die Substanz. Und mittlerweile hasse ich ihn für sein Verhalten. Ich habe ja meine 2 Freundinnen, die für mich da sind, aber im Moment können die mir nicht wirklich helfen. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so ausgebrannt und kraftlos gefühlt.

15.06.2011 19:58 • #186


A
Gebt mir mal einen Tipp, wie ich Ex endlich loslassen kann. Heute lief er mir zufällig über den Weg und fing ein Gespräch an, was mit mir an dem Tag los war, als er seine Schlüssel abgegeben hat. Ich meinte nur, dass er ja mit mir nicht geredet hat, sagte er, ich wäre nicht bereit dafür gewesen. Und schon ging es wieder los: ich müsse an mir arbeiten, er will mir ja nichts Böses, ich soll loslassen (möchte ich ja, aber weiß nicht wie). Und schon hat er es trotz aller guten Vorsätze meinerseits geschafft, ich sitze hier und bin total verzweifelt. Ich verstehe nicht, wie er sich das vorstellt: soll ich sagen, danke für die fast 21 Jahre, danke dafür, dass du unsere Ehe weggeworfen hast und ich allein gekämpft habe, danke für die Demütigungen und na klar sind wir beide beste Freunde. Ich verstehe es nicht! Ich kann zu ihm sagen, was ich will, es kommt immer das Gleiche raus. Ich geh doch schon zur Therapie, die ja eigentlich als Ehetherapie gedacht und von ihm abgelehnt worden war und ab morgen zur Familienaufstellung, um meine Kindheit aufzuarbeiten. Aber er hat mich doch im Stich gelassen und nicht um unsere Ehe gekämpft. Ich habe doch alles mir Mögliche getan, um unsere Ehe zu retten. Aber als Einzelkämpfer hatte ich keine Chance.

16.06.2011 17:28 • #187


Nick
Hallo Anne,

komm doch aus deinem Loch raus, ich gibt dir gerne eine Leiter.

Wieso machst du dir noch Vorwürfe?

Lese doch mal deine eigene Entwicklung nach, du hast so einen Sprung gemacht
Nick

16.06.2011 18:17 • x 1 #188


A
Hallo ihr Lieben,
ich werde heute meinen letzten Beitrag in diesem Thread schreiben, denn ich habe meinen Ex losgelassen. Ich habe jetzt schon 2 Wochen nichts mehr von ihm gehört und es geht mir gut damit. Ich will ihn nie wieder zurück haben. Sicherlich ist da noch die Sehnsucht nach einem Partner an meiner Seite, der mich so nimmt wie ich bin, der meine wahre Schönheit erkennt, mit dem ich Zärtlichkeiten austauchen, kuscheln und das Leben genießen kann. Aber ich weiß genau, dass es nicht mein Ex ist, mit dem ich das erleben will. Also lebe ich mein Leben mit meinen Töchtern und wer weiß, vielleicht habe ich noch mal das Glück, dem richtigen Partner zu begegnen.
Ich danke allen hier im Forum, die mir auf diesem Weg geholfen haben, die mich immer wieder aufgebaut und mir auch mal den Kopf gewaschen haben. Ich bleibe auf alle Fälle diesem Forum treu, denn ich möchte anderen helfen, die Ähnliches gerade durchmachen.
Liebe Grüße und nochmals ein dickes Dankeschön!
-------------------------------------------------------------------------------------
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)

25.06.2011 17:46 • x 1 #189


A
Du bist toll Anne,
Ich weiß du bist ne tolle taffe Frau und auch dir wird das männliche Glück über den Weg laufen=).

Wir sehen uns *knutsch*

Lg Sassi

25.06.2011 19:19 • x 1 #190


A
liebe anne-carmen

dein mann ist nach meinem gefühl nie wirklich eine beziehung eingegangen, hat sich vor jeder verantwortung, dich, familie betreffend gedrückt, er ist schon sehr lange vor dir gegangen, falls er sich wirklich jemals eingelassen hat.

zu einer beziehung gehört es auch kompromisse zu machen - im ausgewogenen masse.

ich halte deinen mann für beziehungsunfähig, lass ihn glücklich werden damit. du hast schon viel zuviele jahre mit ihm verschwendet.

jetzt beginnt ein neues leben für dich und deine kids,
packe es an !


ich wünsche dir auf deinem neuen weg alles liebe und gute!

25.06.2011 19:46 • x 1 #191


J
Liebe Anne,

ich freue mich für Dich. Du klingst auch sehr ausgeglichen, auch im Chat. Wer so eine tolle Ausstrahlung hat, bleibt nicht lang alleine.

LG Jenn

25.06.2011 20:39 • x 2 #192


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag