61

Scheidung nach Betrug

Z
Zitat von unbel Leberwurst:
Könntest Du ihr denn eh überhaupt ein Wort glauben? Inwiefern wärest Du weiter, wenn sie Dir einen Grund nennen würde? Und mir kommt es so vor, ...

Das ist leider bei den meisten Paaren doch der Fall. Bei neurotischen Fremdgeher schaut das anders aus, bei Player ect. Aber in 80-90 % Fällen sind beide schuld das es soweit kam.
Man geht nicht fremd wenn einem nix fehlt in der Beziehung. Und Biologisch gesehen ist es eigentlich gegen der Natur des Menschen nur 1 Partner treu zu sein. Dies sind Fakten die man einfach nicht leugnen kann.

08.11.2021 12:08 • x 1 #16


P
Zitat von ZauberSandra:
Und Biologisch gesehen ist es eigentlich gegen der Natur des Menschen nur 1 Partner treu zu sein.


Biologisch gesehen ist es absolut möglich, einem Partner treu zu sein.

Wat für n Argument

08.11.2021 12:15 • x 4 #17


A


Scheidung nach Betrug

x 3


ElGatoRojo
Zitat von ZauberSandra:
Man geht nicht fremd wenn einem nix fehlt in der Beziehung. Und Biologisch gesehen ist es eigentlich gegen der Natur des Menschen nur 1 Partner treu zu sein. Dies sind Fakten die man einfach nicht leugnen kann.

Ja, was denn nun? Oder soll es heißen, dass Menschen in einer Beziehung nicht biologisch agieren?

Zitat von ZauberSandra:
Aber in 80-90 % Fällen sind beide schuld das es soweit kam.

Nö.Oft genug gibt einer einfach seinen Wünschen nach anderer Haut nach - einfach so.

08.11.2021 12:21 • x 3 #18


Z
Zitat von Perzet:
Biologisch gesehen ist es absolut möglich, einem Partner treu zu sein. Wat für n Argument

Nein weil unsere Hormone komplett dagegen sprechen. Du wirst keinen Menschen finden der zu100% treu ist. Das würde bedeuten das wir keinen anderen hübsch finden das wir niemals mit einen anderen Menschen Flirten würden oder uns hin gezogen fühlen würden.
Unsere Gesellschaft hat uns so geprägt eben wegen dem ganzen Shitstorm es heimlich zu machen es zu unterdrücken ect. Würden wir wirklich natürlich nach unseren Trieben Leben sehe es ganz anders aus
Über 50% der deutschen haben damals zugegeben bei einer Studie schon mal fremdgegangen zu sein. Ich denke die Dunkelziffer ist viel höher.

Ich finde es im übrigen stark von Betrüger sich zu stellen und mit zu einer Paarberatung zu gehen. Ich denke das hier der Betrogene einfach zuviel Druck gemacht hat das der Betrüger keinen Sinn mehr daran sah zu zeigen wie leid es einen tut. Wenn ich immer nur fertig gemacht werde lauf ich auch davon egal ob ich schuld bin oder nicht.

08.11.2021 12:31 • x 1 #19


Z
Zitat von ElGatoRojo:
Ja, was denn nun? Oder soll es heißen, dass Menschen in einer Beziehung nicht biologisch agieren? Nö.Oft genug gibt einer einfach seinen Wünschen ...

Der Biologische Instik ist es sich zu vermehren damit die Rasse nicht ausstirbt. Männer vorallem haben den Starken Drang ihre Linie fort zu setzten. Das ist Biologisch bewiesen. Und sie können nix für ihre Hormone. Bei Frauen ist es ähnlich sie suchen sich ihre Partner aber genauer aus. Sortieren mehr.

08.11.2021 12:34 • x 1 #20


M
Zitat von ZauberSandra:
Der Biologische Instik ist es sich zu vermehren damit die Rasse nicht ausstirbt. Männer vorallem haben den Starken Drang ihre Linie fort zu setzten. ...


Zum Glück hat man uns aber ein Gehirn gegeben, um über machen Dinge nachzudenken.
Dann kann man alleine bleiben oder sich einen Partner suchen der das toleriert.
Da spricht ja nichts gegen.

08.11.2021 12:45 • x 2 #21


ElGatoRojo
Zitat von cantbelievethis:
Für mich war aber auch klar, wenn sie mir jetzt in den nächsten Monaten nicht deutlich zeigt, dass sie mich noch will, dann wars das.

Eben. Sie hatte schon ihre zweite Chance. Grenzenloses Verzeihen ist kein Menschenrecht.

Zitat von ZauberSandra:
Männer vorallem haben den Starken Drang ihre Linie fort zu setzten. Das ist Biologisch bewiesen. Und sie können nix für ihre Hormone. Bei Frauen ist es ähnlich sie suchen sich ihre Partner aber genauer aus. Sortieren mehr.

Alles keine große Neuigkeit. Im kulturellen Kontex von Beziehungen gesehen, die monogam gewünscht werden (in der Regel von beiden Partnern!), gibt das biologische dann natürlich Anlass für Verwerfungen.

Würden Frauen handeln wie die Hauskatze, die sich die Kater frei aussuchen und ihre Kitten allein aufziehen, wäre dagegen ja garnichts zu sagen. Das ist der Frau des Menschen aber heute nur bedingt möglich und früher kaum. Diese ganzen kulturellen Mechanismen, die zur monogamen Beziehung führten, sind ja bekannt. Wenn ich denn so eine Beziehung eingehe und die Regeln mehrfach verletze wie die Frau des TE, dann muss mich eine harsche Reaktion des Partners nicht wundern. Biologie hin oder her.

Nebenbei: Wenn Frauen mehr sortieren beim Fremdgehen wie Männer heißt es doch logischerweise, dass dieser Betrug dann stärker wiegt. Denn wenn er nur irgendeine nimmt, sie aber den Ausgesuchten heißt es doch, dass die betrügende Frau den Betrogenen mehr abwertet als umgekehrt.

08.11.2021 12:51 • x 2 #22


Z
Zitat von ElGatoRojo:
Eben. Sie hatte schon ihre zweite Chance. Grenzenloses Verzeihen ist kein Menschenrecht. Alles keine große Neuigkeit. Im kulturellen Kontex von ...

Man muss aber auch unterscheiden zwischen sich bemühen und Reue zeigen oder ob man dem Betrogenen einfach nicht mehr recht machen kann.

Natürlich sortieren wir frauen mehr. Jetzt stellt dir mal es passiert eine Schwangerschaft. Ich bin mit dem Typen ein Leben lang verbunden. Mein Kind hat zu 50% die DNA von dem. Natürlich muss da das ganze drum herum passen.
Ich musste jetzt schmunzel so eine Feststellung kann nur von einen Mann kommen

08.11.2021 13:23 • #23


NurBen
Zitat von ZauberSandra:
Natürlich sortieren wir frauen mehr. Jetzt stellt dir mal es passiert eine Schwangerschaft. Ich bin mit dem Typen ein Leben lang verbunden. Mein Kind hat zu 50% die DNA von dem. Natürlich muss da das ganze drum herum passen.
Ich musste jetzt schmunzel so eine Feststellung kann nur von einen Mann kommen

Und wo ist da der Unterschied. Ist doch auch zu 50% meine DNA und ich bin ebenso mein Leben lang an sie gebunden.

08.11.2021 13:28 • #24


L
Zitat von ZauberSandra:
Nein weil unsere Hormone komplett dagegen sprechen. Du wirst keinen Menschen finden der zu100% treu ist.

Glücklicherweise sind wir aber nicht nur Instinkt und Verlangen. Es gibt sogar Menschen, die bekommen ihr Verlangen in den Griff und pop. nicht alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Zitat von ZauberSandra:
ob man dem Betrogenen einfach nicht mehr recht machen kann.

Schatz, selbstverständlich habe ich Verständnis, dass du fremdgegangen bist. Sind ja schließlich deine Hormone. Ich versprech dir, ich werde nie wieder darüber reden, dir vertrauen und du bist einfach ein bisschen vorsichtiger und lässt dich nicht mehr erwischen! Natürlich brauchst du dich nicht rechtfertigen, wieso solltest du meine Wahrnehmung verstehen wollen? Es ist alles gut zwischen uns!

08.11.2021 13:34 • x 2 #25


ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Denn wenn er nur irgendeine nimmt, sie aber den Ausgesuchten heißt es doch, dass die betrügende Frau den Betrogenen mehr abwertet als umgekehrt.

Zitat von ZauberSandra:
Ich musste jetzt schmunzel so eine Feststellung kann nur von einen Mann kommen

Wieso? Logik ist Logik.

08.11.2021 13:35 • #26


ElGatoRojo
Zitat von ZauberSandra:
Man muss aber auch unterscheiden zwischen sich bemühen und Reue zeigen oder ob man dem Betrogenen einfach nicht mehr recht machen kann.

Das ist schon prinzipiell korrekt. Aber wenn der Betrügende einfach so weiter macht ohne viel Rücksichtnahme, dann ist irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht.

08.11.2021 13:39 • x 1 #27


stabilo88
Zitat von Mara1978:
Zum Glück hat man uns aber ein Gehirn gegeben, um über machen Dinge nachzudenken. Dann kann man alleine bleiben oder sich einen Partner suchen der das toleriert. Da spricht ja nichts gegen.

Das ist genau das, was uns vom Tier unterscheidet.
Der Verzicht auf wahlloses herum*vö*geln ist ein starkes Gut, da es biologisch nicht mehr überlebenswichtig ist, dass Männer so viel wie Möglich Nachkommen zeugen müssen. Verzichtet man freiwillig darauf, so ist es ein starker Wille, der uns aber wertvoll für monogame Partnerschaften macht. Trifft dies nun auf den weiblichen Part ebenso zu, dass auch sie verzichtet und loyal ist, so ist es perfekt.

Leider gibt es das in der heutigen Zeit nicht mehr all zu oft - dank Handy ist Betrug und das ausleben der Triebe so einfach wie nie zuvor in der Evolution des Menschen. Und wird leider auch genutzt.

Deswegen sage ich bewusst, der Verzicht. Wir müssen aus meiner Sicht wieder lernen, auf das alles ist Möglich bewusst zu verzichten.
Oder eben nicht. Aber dann darf man sich auch nicht wundern hier zu landen.

08.11.2021 13:56 • x 3 #28


stabilo88
Lieber TE,

ich verstehe genau, was du gerade fühlst. Ich war zwar nicht mit der betrügenden Partnerin verheiratet, aber es hat sich über 5 Jahre hingezogen. Ich habe von Anfang an gemerkt (Bauchgefühl, auf das ich jedoch nicht hören wollte), dass hier etwas nicht stimmt. Mit Nachforschungen habe ich dann die Bestätigung herausgefunden. Sie hatte permanent während der Jahre Orbiter in ihrem Handy aktiv, mit denen sie schrieb und explizite Fotos geschickt hatte. Zumindest war sie dann später so fair, bevor es zum 6 mit den Männern kam, mich abzuschießen. Nachdem sie ihre Lust ausgelebt hatte, wurde ich wieder aktiviert. Und ich hab das mit mir machen lassen. On-off über Jahre hinweg. Auch bei mir gab es nie Reue oder eine Entschuldigung, sowie einen sichtbaren Weg der gemeinsamen Entwicklung oder Veränderung. Es wurde lediglich noch mehr aufgepasst, dass nichts rauskam. Und sie konnte es auch Jahrelang vor mir verbergen, ich konnte es bis zuletzt nur ahnen.

Jedoch weiß ich auch, dass es keinen Sinn macht, einen Abschluss zu finden, da der andere bis zuletzt leugnet um nicht als der Schuldige dazustehen. Es ist natürlich Selbstbetrug, aber was solls? Die Beziehung ist vorbei, man will sich doch nicht selbst weh tun und macht einfach weiter wie bisher. Selbstreflektion gleich null. Ich musste auch lernen, alleine mit den Tatsachen zurecht zu kommen. Den Abschluss findest du nur mit dir selbst. Vom anderen wird dazu kein Beitrag geleistet, im Gegenteil. Daher, hör auf dein Bauchgefühl, vertraue den Tatsachen und gehe deinen Weg, alleine. Die Beiräge des anderen verwirren und verklären mehr, als dass sie helfen. Auch der andere muss seinen Weg gehen, aber das darf einen nicht mehr in der Tiefe tangieren.

08.11.2021 14:08 • x 2 #29


P
Zitat von cantbelievethis:
Ich komme nur einfach nicht über den Betrug hinweg


noch ein paar Fragen an dich:
Welchen Betrug meinst du jetzt?
Mehrfachantworten sind möglich.

- den physischen Betrug, der dir die Exklusivität nahm und dich zusätzlich in die Gefahr eventueller Krankheiten brachte?

- den mentalen Betrug, bei dem sie sich mit dem anderen beschäftigte, statt mit ihrer Familie?

- den emotionalen Betrug, wo sie ihre Gefühle dir gegenüber hat absinken lassen bis hin zum von dir empfundenen Hass?

- den Loyalitäts Betrug, wo sie ein Versprechen dir gegenüber, das durch die Eheschließung oft impliziert ist, kalt ignoriert?

- den persönlichen Betrug, wo du ihr trotz allem entgegen kommst und sie dies missachtet?

-... da gibt es sicher noch mehr Ebenen.
Fremdgehen beinhaltet Betrug auf vielen Ebenen.

In deinem Fall auch noch ohne Reue, ohne Einsicht, nur noch kalt dir gegenüber.

Das haut rein beim Betrogenen.

Da darfst du für dich auseinander dividieren, was da für dich wie wirkt.
Vielleicht hilft dir das, deine Frage, wie du dich da positionieren kannst, besser beantworten zu können.

08.11.2021 14:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag