Zitat von Heffalump:Liebessucht ist ja nich vergleichbar mit normal verstockter Lybe. Er glaubt ja wirklich, das, das was erfühlt, Lybe ist
Das wird mir von meiner Noch-Frau und meiner Ex ja auch immer wieder unterstellt. "Lerne was Liebe bedeutet".
Zitat von PsychoMantis:Genau so sieht es aus. Mit Sicherheit war sie alleine und hat Theater gespielt um ihn zu destabilisieren damit er weich genug wird und wieder zurück ...
Ich denke, dass da schon Jemand war. Aber dann ist es halt so. Kann ich eh nicht mehr ändern und wenn sie meint, dass es das Richtige für sie ist, soll sie es machen. Ich habe gestern auch den Fehler (oder eher das Richtige?) gemacht und nochmal in den Chat geschaut. Im Grunde hatte sie es schon angekündigt "Sie braucht jemanden um sich herum." Tat bzw. tut es noch weh? Natürlich.
Ich konnte aber auch viele Dinge erkennen, die einfach nur Mist waren. In Streitigkeiten war ich selten Offensive und eher passiv oder defensive.
Ich muss leider persönlich mit rein. Meine Familie darf die Wohnung / das Haus ja nicht betreten. Ziemlich frech. Mein Vater hat aber auch schon gesagt, dass er definitiv mit den Flur gehen wird. Polizei hat mir ja schon am Telefon gesagt, dass die nicht dafür raus kommen werden. Kann mich also darauf nicht verlassen. Ich lege meinen Fokus heute Abend nur auf die wichtigsten Dinge: Persönliche Dokumente/Reisepass/Fahrzeugbrief/Verträge usw. Dann kann ich dort auch direkt alle Adressen ändern lassen, die durch den Nachsendeauftrag noch nicht informiert worden sind.
Auch witzig, dass ich ja als ich vorgestern dort war, mit meiner Noch-Frau kurz telefoniert habe, damit sie mich reinlässt. Da habe ich erwähnt, wie sie meiner Ex halt glauben kann und sie mich mit jemandem Betrogen hat. Ich habe, obwohl ich auch ihre Nummer blockiert habe, drei SMS bekommen. Da saßen sogar meine Geschwister dabei.
O-Ton was sie geschrieben hat: "Mit wem hab ich dich betrogen? (Vier lachende Emojis) Es interessiert keine Sau. Wir sind Vergangenheit. Es juckt keinen. Selbst wenn ich dich betrogen habe. Wen juckts?"
Komisch, dass aber all die Dinge, die ich angeblich getan habe jetzt so relevant sind. Und warum schickt man mir überhaupt so eine Nachricht. Wirkt für mich wie ein indirektes Geständnis.
Die beiden Damen kommunizieren also ziemlich ausführlich.
Zitat von aequum: Deine NF spielt Dir etwas vor weil sie eben ganz genau weiß, wie sehr es Dich verletzt. Warum tut sie das? Einfach weil sie niemals geglaubt hat, da...
Ich habe tierisch Angst vor heute Abend. Wirklich unfassbare Angst. Wer noch da sein wird, wie es ablaufen wird. Ich werde einfach versuchen keine Emotionen zu zeigen, mich von keinem ihrer Argumente in eine Diskussion stürzen zu lassen.
Gestern Abend hat mich mein Vater auch abgefüllt. Wir saßen zu dritt (Mein Bruder, mein Vater und ich) auf der Terrasse. Irgendwann sagte er nur "Was willst du trinken? Ich kann dich so nicht mehr sehen." Tja, das eine folgte zum anderen und irgendwann konnte ich auch mal wieder lachen und das erste was er sagt "Mich macht das grade richtig glücklich dich lachen zu sehen. Vorher sahst du da nur wie ein Häufchen Elend." Wir haben gestern noch viele Gespräche geführt, es wurden auch viele Tränen vergossen aber ich denke es hat mir wirklich geholfen. Eigentlich wollte ich die ganze Zeit keinen Alk. zu mir nehmen, aber es waren ein paar echt Tiefe und ungehemmte Gespräche dabei.
Wenn heute Abend endlich alles durch ist, werde ich den Chat online asservieren und sie löschen und endlich nach vorne schauen.