277

Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

G
... haltet mich jetzt bitte nicht für bescheuert... habe heute über andere erfahren, die bei einer Kartenlegerin war, dass wir uns trennen, alles andre was diese Person sagt oder sagte, passte und traf ein. Ich bin am Ende... ich weiss das ist total irrational

14.01.2016 21:38 • #31


X
Grace, ihr seid gerade getrennt. Ob ihr wieder zusammen kommt ist ein anderes Thema. Man ist am Anfang so durcheinander und erschöpft von all den Gefühlen, dass man alles mögliche interpretiert und sich auf alles mögliche stützt weil man in der ganzen Ohnmacht Halt sucht. Aber nicht immer macht das was man so interpretiert und denkt wirklich Sinn. Man ist einfach noch zu durcheinander.
Wer war überhaupt bei der Kartenlegerin, warum hat sie für euch schauen lassen, was ist das für eine Kartenlegerin und aus welcher Motivation heraus wurde Dir davon berichtet?

14.01.2016 21:48 • #32


A


Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

x 3


G
es war eine mir nahestehende freundin, ich hatte sie drum gebeten. sie geht dort alle 12-18 Monate hin... 90 - 95% sind bisher eingetroffen... die Ist situation wurde richtig beschrieben... die Beziehung hatte hier jedoch eine Trennung... Ich gehe demnächst selbst mal hin, daher war dies nur ein Kurzbild...

14.01.2016 21:59 • #33


X
wie bekommst Du Dich jetzt erstmal wieder ruhiger?
(ich weiss noch, dass das meine schlimmste Phase war, als ich mich völlig ruhelos und panisch fühlte)

14.01.2016 22:04 • #34


G
aehh ja... kenn ich... bin ich... zusätzlich verwirrt...Keine Ahnung...
Ich überleg grad ihm mal wenigstens zu sagen wo ich bin, das hab ich nämlich nicht... er wollte mir auch heute spätestens von einem wichtigen Termin berichten... tat es aber nit... Nachfragen?

14.01.2016 22:06 • #35


X
warum ihm sagen wo Du bist? Habt ihr das so ausgemacht?
Er wollte vom Termin erzählen, tat es aber nicht. Warum solltest Du nachfragen? Betrifft Dich der Termin persoenlich?

14.01.2016 22:11 • #36


G
nee er hatte gefragt und ich habs nicht gesagt... früher schrieben wir uns immer... aber das war auch früher... Ich bekomme gerade regelrechte Panik, dass ich ihn nun weggeschubst haben könnte und weine und weine...
der Termin: ja und nein... würde hier zu weit führen. Wir hatten die letzten Wochen im Vorfeld darüber viel gesprochen.
Ich habe das Gefühl, das ist mein Ende... hatte vor Jahren selbst Depressionen in denen er mir Beistand... Ich falle gerade zurück...Hätte ich nur nicht nach den Karten gefragt. Andereseits ist die Realität vielleicht überfällig...

14.01.2016 22:17 • #37


X
er hat Dich weggeschubst und Du zeigst ihm jetzt, dass Du ihn Ernst nimmst und er für seins auch die Konsequenzen tragen muss. Dein Verhalten ist adäquat. Deine Verlustangst lässt dich zweifeln. Die ist gerade aber kein guter Ratgeber. Wenn Du, obwohl er Dich zurueckweisst und sich an sein Wort nicht hält (Dich über das Ergebnis des Termins zu informieren) ihm hinterherrennst, verstaerkst Du sein verletzendes Verhalten.

14.01.2016 22:27 • x 1 #38


G
du hast scherlich recht... ich bin jetzt total durch den Wind...

14.01.2016 22:33 • #39


X
was kann Dir jetzt helfen wieder ruhiger zu werden? Wie kannst Du jetzt Fürsorge Dir selbst gegenüber zeigen? (mein Mantra der letzten Monate;-))

14.01.2016 22:36 • #40


G
bisschen Sport machen, mit Freunde treffen... weitere Ideen?
wobei ich das Gefühl habe, dass mich niemand wirklich versteht... wollen helfen, aber können es nicht verstehen...

14.01.2016 22:41 • #41


X
zusaetzlich ganz kleine Dinge...aufmerksam sein...was brauche ich?....trinke ich genug? hab ich es warm genug? esse ich genug?....
sich mit dem Lieblingstee ins Bett einkuscheln und nen Film gucken...egal was, hauptsächlich man ist gut zu sich...

am Anfang fuehlt man sich fürchterlich alleine, selbst wenn man liebe Menschen um sich hat...ich kenne das...aber auch das wird besser! Versprochen!

14.01.2016 23:03 • #42


G
Ich muss besonders aufhören mit meinen Gedanken um ihn zu kreisen. Ich denke die ganze Zeit, dass er wahrscheinlich wieder nur unterwegs ist und sich ablenkt und im schlimmsten Fall zu der Anderen fährt... Und dass er so gar nicht über uns nachdenkt, mich nicht vermisst... während mein Schmerz unendlich ist...

14.01.2016 23:25 • #43


X
das sein zu lassen ist anfangs sowas von schwer, aber es wird immer leichter.
Auch da aufmerksam sein, suche die Ausnahme: in welchen Situationen kannst Du Dich auf Dich oder anderes konzentrieren?

14.01.2016 23:31 • x 1 #44


G
eigentlich nur bei Arbeit oder in Gesprächen...
heute Nacht war schrecklich. Hatte total die Albträume über Trennungsgespräche, Aufteilung von materiellem usw. Vorgestern traeumte ich nachts noch von gemeinsamen Urlaub...
Frage ich wie weit seine Wohnungssuche vorangeschritten ist? Ich weiss es nicht...

15.01.2016 12:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag