277

Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

G
irgendwie hat er meinen Text nicht genommen
kann sein, dass du Recht hast, nur sie und er werden sich ja nun sowas von Mühe geben, damit sich das auch alles gelohnt hat... für manche Frauen ist es ja auch ein Reiz und Egostärkung, ob man eine Ehe auseinanderbringen kann. Und er hätte ja dann gar nix, wenn es mit ihr nun nicht klappt. das kann dann noch monate dauern.. und dann will ich evtl nicht mehr oder er ist nicht in der Lage seinen Fehler einzugestehen...
ich habe übrigens auch auf meine letzte Nachricht keine Antwort bekommen. Tür öffnen war dann schon nicht mehr möglich.. das macht mich fassungslos...
ich habe heute versucht beim Krisendienst anzurufen, was bisher nicht gelang. Gerade gehts etwas besser oder meine Tränen sind leer...
Es ist ihm auch sowas von egal, was er mir antut. Er kennt auch meine Vorgeschichte. Ich könnte so eine Nummer nicht abziehen und er hätte das vor der Reha auch nicht gekonnt.

16.01.2016 18:40 • x 1 #61


G
ein weiterer blöder, anstrengender Tag mit vielen Tränen geht zu Ende...
Ich dreh mich im Kreis, ständig die gleichen Gedanken, Heulkrämpfe, Gespräche mit Freunden. Ich muss einfach los lassen..der Zug ist abgefahren ohne mich. na wenn es so einfach wäre!
Er will unbedingt die Trennung auf Zeit, das schmeckt mir nicht, weil ich mich nicht als Plan B verkaufen will. Er wäre da für mich, weil ich ihm ja immer noch wichtig bin... pffff. Beruhigung des schlechten Gewissens? Oder was soll das? Klar kann er mir helfen, einfach zurück kommen...
Ich habe ihm heute nun viel Glück gewünscht und dass ich verstehe, dass seine neue Freundin nun wichtiger ist... ganz lieb, ohne Vorwürfe.. ist das loslassen? Falls nein, ist es wenigstens gut fürs Karma sicherlich...

18.01.2016 00:35 • x 1 #62


A


Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

x 3


G
Ein weiterer Tag geht zu Ende. Wenger geweint, aber total durch den Wind.
Wir schreiben uns hin und her(ging von ihm aus). Ich bin sehr zurückhaltend und distanziert. Nun sagt er so Dinge, dass er mich vermsst, sich schrecklich alleine fühlt, weil ich nicht da bin. Aber auch: er hat Gefühlefür beide Frauen, weiss nicht wohin es führt usw. Klar hätte er gerne Kontakt mit mir usw.
Das ist zum verrückt werden. Einerseits freut es mich, andererseits habe ich fast Panik, dass ich grad warm gehalten werde und egal wie nun falsch reagiere...
Ich hab den Eindruck, dass dieses Glückwunschen gestern ihn echt panisch gemacht hat...Hab ich deshalb ein Strauss Blumen auf eem Tisch? nein... aber vielleicht erwarte ich auch zu viel ...Sind das nun erste Zeichen dass er zu sich kommt? Oder bewerte ich das über?
Was würdet ihr nun tun? telefonieren? Treffen? oder eher weiter schreben?
Total gut drauf sein und so machen als wäre alles gut oder Probleme andiskutieren? Bin für Tipps dankbar.....

18.01.2016 20:43 • x 1 #63


G
Ich führe mal mein Tagebuch weiter... Was alles in ein paar Stunden passiert..
mir wurde heute abend immer klarer, dass er nur noch den Anstand wahrt und mich nicht noch mehr verletzen will. Daher hat er die ganze Zeit so rumgeeiert, aber eigentlich war es direkt nach der Reha für ihn klar, dass er nicht mehr will und abgeschlossen hat.
Er hat für sich die Zeit dort genutzt, sich innerlich zu lösen. Die neue hat dann noch zufällig seine Wünsche nach Freiheit positiv aufgenommen und versteht dies und hört die gleiche Musik.. Also verstärkt das nun noch die Entscheidung, da er nun zusätzlich sehr starke Gefühle für sie hat.. aber eine Auseinandersetzung mit mir über die Beziehung war wohl nie auf dem Plan. Das war eigentlich nur noch ne Mitteilung, die ich aufnehmen sollte.
Jetzt gehts nur noch darum, nicht als A da zu stehen und daher dieses ganze Hn und her und Schreiben und Ich bin für dich da Gespräch. Um mich gings nie im letzen Jahr. Daher ist er auch noch nicht zu ihr gezogen oder es offiziell gemacht. sie reden nur... toll, wenn das stimmt.. so wird die Sehnsucht immer größer. Ich muss sagen, sie macht dann wirklich alles richtig, um den Druck zu erhöhen. Mir wärs fast lieber sie hätten direkt .., aber so ist das ja der Hauptpreis...
Das wird mir ewig nachgehen, dass ich nie um meine Ehe kämpfen konnte.... 95% waren gut, das letzte Jahr war sch.... das reicht dann wohl um final abzuschliessen und jemand nur noch lieb zu haben.
Er hat viele Nachteile durch die Situation. Dennoch geht er keinen Schritt zurück auf mich zu. Wann kapier ich das alles endlich?

19.01.2016 01:11 • x 1 #64


G
so.. hab nun morgen einen Termin in einer Krisensprechstunde und nächste Woche ersten Termin bem Psychologen. Echt schwieriger Kampf gewesen.... Ich bin noch einigermaßen bei Verstand und kenne das Prozedere. Ich frage mich, was Menschen machen, die gar nicht mehr morgens aufstehen... Nun ja. Bis dahin gilt es durchhalten....

19.01.2016 13:42 • #65


X
Liebe Grace, jetzt kann ich endlich Deine letzten Beiträge lesen.
Per PN hatte ich Dir ja bereits geschrieben. Aber nochmal hier, weil ich es so wichtig finde. Ich bin so froh, dass Du die Termine beim KID und dem Psychologen so schnell organisieren konntest. Gratuliere! Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er noch böse erwachen und bereuen wird. Aber ich würde mir wünschen, dass Du Dich erstmal für die nächste Zeit rausziehen kannst,dich dieser Hölle an komm-her-geh-weg entziehen kannst...Schreib Dir gleich nochmal per PN

19.01.2016 23:11 • x 2 #66


G
danke, ich bin auch sehr froh, dass es doch so schnell ging. Ich hoffe ich bekomme etwas Klarheit.
Ja mein Leben ist im Moment filmreif und eine Achterbahn...Hätte mir das jemand vor einem halben Jahr erzählt, hätte ich schallend über diese Fantasie gelacht. Unrealistisch und uns würde so was nicht annähernd passieren...
Hochmut kommt vor dem Fall, sag ich nun dazu...

Scheinbar trifft er sich diese und nächste Wiche nicht mit ihr... Zeit hätte er die paarhundert km zu fahren. Lässt sie ihn nicht ran oder was soll das? Oder will sie es spannend machen? Wäre ich verliebt, würde ich schon längst im auto sitzen....

20.01.2016 00:07 • #67


X
...seltsam...vielleicht erwartet sie von ihm dass er erstmal alles klärt .... vielleicht muss sie erstmal ihrs noch klären? vielleicht gibt es schon die ersten dunklen Wolken?....
So verständlich, dass Du Dir nen Kopf machst....aber....hilfreicher für Dich wäre gerade vermutlich wenn Du Dich räumlich und gedanklich erstmal ne Weile aus SEINEM Chaos rausziehen könntest ...Wünsche Dir morgen einen guten und hilfreichen Termin!

20.01.2016 00:19 • x 1 #68


G
so der Termin war ok, auch wenn ich vieles vorher schon wusste. Kann da jederzeit spontan wieder hin gehen... tolle Sache.
Er meinte im wesentlichen, dass ich in jedem Fall die Therapie machen soll und wieder Ruhe in mein Leben bringen muss. Er sei im Moment kein verlässlicher Gesprächspartner, da er so sprunghaft ist und immer noch krank. Ein Annähern macht daher auch 0 Sinn und geht gar nicht, da er sich selbst erst ordnen muss.. das heisst in meinm Fall insbesonders die Wohnsituation dauerhaft klären, so dass jeder sein Rückzug hat. also im Prinzip genau was marie gestern schrieb
Heut gings mir tagsüber ok, dann auf dem Heimweg habe ich nur geweint und war regelrecht ausser mir. jetzt gehts wieder. Überlege mir morgen Antidepressva verschreiben zu lassen, um endlich aus dem Karussel auszusteigen.
Übrigens: Diese ganzen Spielchen mit Kontaktsperre usw. ... ich bin da echt kritisch, wenn es nicht aus dem tiefen eigenen Wunsch nach Ruhe kommt, ist es nicht zielführend. Bei uns gab es deshalb nur Missverständnisse und Panikreaktionen seinerseits, die aber nicht tragfähg sind.
Ich versuch daher dringend mein Bauchgefühl wieder zu finden. Falls es jemand gesehen hat, bitte hier abgeben. Es müsste im Moment eher klein, scheu und verängstigt sein, hat aber Potential...
Wir haben im Moment losen Kontakt mit Schreiben und Telefonieren. Morgen sehen wir uns kurz wegen Orga Sachen. Bin extrem nervös. Er hat mich heute schon wieder gefragt ob ich jemand neues hab... was denkt er sich bitte..
Wenn wir wirklich füreinander bestimmt sind, dann kommen wir wieder zusammen. Wenn nicht, dann war es eine wichtige Lektion, die ich zu lernen hatte. Vielleicht hilft mir das über die nächsten Tage?
Ich denke die zentrale Erkenntnis des Tages die langsam bei mir ankommt ist: du hast weder ihn noch die Beziehung in der Hand. Ich kann daher in jedem Moment wirklich nur schauen was für mich ok und wichtig ist

21.01.2016 00:11 • x 2 #69


W
Liebe Grace, jetzt habe ich im Schnelldurchlauf Deine Geschichte gelesen und bin sehr betroffen. Ich bin sehr froh, dass du dir Hilfe geholt hast! Dir wurde auch unglaublich weh getan und es ist gut, dass du das nicht alleine durchstehen musst! Fühle dich auch hier nochmal ganz fest gedrückt

21.01.2016 00:33 • x 2 #70


X
grace,wow. Du klingst soviel besser. Sogar Dein Humor scheint wieder durch ...ach Quark...ist wieder da! Du machst das toll! Ich weiss... alles sauschwer und schmerzhaft ohne Ende, aber...Du kommst voran....

Du bist eine tolle Frau, selbst jetzt in dieser schweren Zeit!

21.01.2016 00:38 • x 4 #71


G
danke Marie!
Naja am Selbstbewusstsein muss ich intensiv arbeiten. Überlege in der Bahn bei jeder jüngeren Frau, ob sie so alt ist wie die Neue... schau mir Kleidung, Figur, Haut und Frisur genau an usw. und fühl mich nur sch...
Bin nun gespannt auf morgen. Hoffe, dass ich mich zusammenreisse und einen positiven Eindruck hinterlasse...

danke Waldfee... ich stehe wohl auf Drama!

21.01.2016 00:47 • x 1 #72


X
Grace, ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du den Termin gut ueberstehst!

21.01.2016 00:56 • #73


W
Ich auch!
Grace, wir schaff das morgen
Gute Nacht

21.01.2016 01:01 • #74


G
So mein Treffen entfiel heute. Ich denke er hatte kalte Füsse mich zu sehen oder eine andere Frau war spannender...ich denke er fährt nun doch für eine Zeit zu ihr.
ich war heute bei einem Psychiater und das war eine sehr gute Entscheidung. Hat sich viel Zeit genommen und für meine Situation wichtige Dinge gesagt.
-Es dauere mindestens 3 Monate, bis sich die Wogen glätten. Bis dahin keine Entscheidungen treffen oder treffen lassen. Er ist nicht er selbst.
-Die neue Beziehung ist n einer kranken Situation entstanden, daher ist so etwas in der Reha untersagt. Es kann eigentlich nicht funktionieren, da man ja gesund werden will und seine Probleme hat.

Ich denke ich schlafe jetzt mal richtig durch....hab auch etwas bekommen dafür...

21.01.2016 23:47 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag