277

Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

X
dann nütze das so gut es geht...
Er übernachtet gerade woanders, richtig? Dann würde ich ihn das mit der Wohnung nicht fragen. Weisst Du schon was Du wohntechnisch machst solange die Trennung anhaelt?

15.01.2016 13:12 • #46


G
Er sollte sich was suchen so lange ich verreist bin....was er in dieser Zeit macht und wo er ist, keine Ahnung.
Eine Freundin von mir macht mir Panik, so nach dem Motto: das ist alles vorbei, keine Hoffnung, kläre das Materielle, das musst du beachten, pass da auf usw. Sie will nur ehrlich zu mir sein und dass das auf endgültige Trennung rausläuft, ist für sie bereits total klar. Sie ist auch geschieden und meint es sicherlich gut.
Das macht mich jedoch so was von fertig... Ist alles sachlich richtig, jedoch raubt es mir jede Hoffnung und Perspektive...

15.01.2016 14:25 • #47


A


Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

x 3


X
Dich ums Materielle zu kümmern ist vernünftig, egal wie es weitergeht.
Ansonsten ist noch nicht aller Tage Abend, aber erstmal Abstand halten solange es Dich nachvollziehbarer Weise so mitnimmt ist meiner Ansicht nach gerade das Beste was Du tun kannst.

15.01.2016 16:12 • #48


G
Hmm ich kann das irgendwie noch nicht...
Heute ist ein schlimmer Tag mit vielen Tränen. Ich hatte all die Jahre einen liebevollen, rücksichtsvollen Mann, der mir Blumen nur so mitbringt, weil es mich freut, der sich um mich bemüht und mit dem ich über alles reden kann... ich liebe ihn so... ich konnte so sein wie ich bin, lachen und weinen...es zerreist mir das Herz, dass dies nun möglicherweise einer anderen geschenkt wird...
ich werde dies nie wieder so erleben...

15.01.2016 21:27 • x 1 #49


X
es ist schlimm, ich weiss. ich hatte auch Momente in denen ich dachte es nicht aushalten und überstehen zu können. aber irgendwie hab ichs doch ausgehalten und auch wenn ichs noch nicht ganz ueberstanden habe, so wurde es doch leichter damit zu leben. Du kommst da durch, wie auch immer es ausgehen wird. Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber alleine durch Dein Schreiben merke ich schon, dass Du obwohl Du gerade voller Angst und Schmerz bist, eine starke Frau bist. Bist Du bei Freunden oder Deiner Familie?

15.01.2016 23:03 • #50


G
danke für deinen Zuspruch. ich bin bei Freunden...
habe gestern versucht Kontakt aufzunehmen und habe nur das nötigste zurückbekommen bzw. gar nichts...bin ich so dämlich... hatte irgendwie das Bedürfnis mich einerseits zu distanzieren und andererseits aber auch die Tür, die ich diese Woche krachend zugeschlagen habe, einen Spalt zu öffnen...
Konnte nicht schlafen und habe eben durch Zufall mitbekommen, dass er bei ihr ist. Ich fühl mich innerlich leer und kann nicht mal weinen. Wie A. muss man sein, um nicht mal drei Tage zu beiden Frauen auf Abstand gehen zu können? Trennung auf Zeit, Zeit um zur Ruhe zu kommen und nachzudenken... dass ich nicht lache... Es wird immer schlimmer.
Er wird mich niemals vermissen oder mir noch nachtrauern, da er ja ein neues Nest hat und Arme hat, in die er sich flüchten kann.. perfekte Ablenkung und tiefes Verständnis. Neue Besen und so... das macht mich gerade wirklich wütend, weil es einfach nur unfair ist. so viele Jahre, nicht einmal versucht zu kämpfen, direkt auf die nächste...
Ich würde am liebsten hin fahren und eine Szene machen! Glaubt er ernsthaft, dass das ok ist? Ich dachte nie, dass ich zu körperlicher Gewalt fähig bin. Ich würde sie am liebsten windelweich schlagen..und ihn gleich mit dazu...
Vielleicht sollte ich wirklich hin fahren und mir die zwei Turteltauben live anschauen... dann kann ich es viellicht eher glauben... Ich fasse es nicht!

16.01.2016 08:27 • #51


X
Deine Wut ist der Situation angemessen.Sie wird Dir helfen. Zeig sie ihm aber nicht durch Szenen oder unueberlegtes Handeln , Du weisst, dass Du Dir damit gerade nur selbst schaden würdest, oder? Er wird merken, dass er *beep* baut, ich kann Dir nur nicht sagen wie lange er braucht.

16.01.2016 12:12 • x 1 #52


G
Ich bin nicht der Typ für Szenen... das habe ich mir vor Jahren abgewöhnt.... vielleicht leider.
Danke für deine Worte. Ich glaube immer weniger daran, dass er noch was merkt was mit mir zu tun hat, weder heute noch in Wochen. Auch wenn mir das jetzt Mut machen würde, um wenigstens das Gefühl zu haben, dass ich nach all den Jahren nicht wertlos bin. Unabhängig davon was ich dann überhaupt noch von ihm will...
Nur noch die neue, junge Frau im Kopf und Herz, in meinem Kopf Kopfkino und im Herz nur noch Schmerz.: Ich versuche nächste Woche eine Psychotherapeut. Hilfe nun zu bekommen... alleine stehe ich das nicht durch.
Es ist lieb von dir, dass du denkst ich bin stark.
Das denken viele Menschen seltsamerweise von mir. In mir sieht es aber ganz anders aus.. Mein Umfeld sagt gebetsmühlenartig auch: Du schaffst das, du bist stark... das steht nur konträr zu meiner Psyche gerade. Ehrlicherweise beginne ich immer mehr Selbstmordvarianten zu durchdenken und zu bewerten... das ist nicht gut und macht mir Angst. Ich war schon einmal kurz davor vor Jahren, habe aber damals noch die Kurve bekommen. Gott sei Dank!
Damals hatte ich aber direkt um mich ein Netz aus Freunde und Familie, heute sind sie am anderen Ende Deutschlands und ich alleine während mein Ex auf einer anderen rumspringt...

16.01.2016 13:59 • #53


X
Wenn Du Selbstmordgedanken hast, die ja schon konkreter werden, dann gehe in eine Klinik. Viele psychiatrischen Kliniken haben auch Ambulanzen. Lass den Termin über Deinen Hausarzt organisieren, dann geht es schneller. Sprich Deine Selbstmordgedanken an! Wenn Du nicht bis Montag warten kannst, dann lass Dich gleich von Deinen Freunden in eine Klinik bringen!

16.01.2016 14:09 • x 1 #54


X
Dein Wert ist unabhängig von ihm, das kannst Du gerade nicht sehen. Von außen ist das aber ganz klar und wird auch Dir wieder einleuchten sobald es Dir wieder besser geht. Selbst ich hab gerade ne schei. Wut auf den Kerl, weil es Dir so schlecht geht.

16.01.2016 14:22 • x 1 #55


G
du bist so unterstützend! vielen dank... sitze gerade tränenüberströmt auf der couch ohne mich beruhigen zu können...
hatte auch schon über Klinik nachgedacht... und mir Adressen rausgesucht. Ich muss jedoch dringend in meinen Job zurück. Habe Angst, dass sonst auch noch meine Existenz den Bach runtergeht...
Ausserdem haben solche Kliniken diese Sch erst ins Rollen gebracht. Gelddruckmaschinen - ist der ene Partner von der Rolle und macht genug kaputt, kann der andere Partner in die Klinik, damt er irgendwie klar kommt. Ich hab auch Angst, dass er dann Mitleid mit mir hat..
Kann mir bitte jemand diese Schmerzen nehmen? Irgendwie?
Ich hatte nie eine Chance.. für Kinder ist es nun mit jemand neues zu spät.. Alles falsch gemacht...
Was habe ich nur getan, damit ich so getreten werde und mir das passiert... nie jemand betrogen, immer ehrlich, fair, liebevoll, intelligent, verdiene gut und auch gute Hausfrau, lustig, hübsch... und alles verloren, was mir lieb war...

16.01.2016 14:32 • x 1 #56


X
dann mach das mit der psychiatrischen Ambulanz oder einem Notfalltermin bei einem Psychiater! Wenn es Dir weiter schlechter geht, könnte das sonst (neben allem anderen) auch Deinen Job beeinträchtigen.

16.01.2016 14:41 • #57


MichaCux
Hallo Grace,
Suche dir bitte schnell Hilfe. Habe dir eine pn geschrieben.
Gruß Micha

16.01.2016 14:53 • #58


G
@MichaCux
nichts angekommen bis jetzt..

@xmariex:
sei nicht wütend, es reicht wenn ich am Boden liege.Weshalb bist du so überzeugt, dass er irgendwann merkt was er für ein *beep* macht?
Für ihn läuft es doch perfekt. Er hat die Zeit in der Reha genutzt um unter professioneller Hilfe sich von mir zu distanzieren. Hat dafür extrem Sport gemacht und viel geweint.. (ich würge wenn ich da drüber nachdenk). Ist total motiviert alles umzusetzen...
gut, ich entsprach nicht ganz dem Bild in seinem Kopf bei der Rückkehr und das hat ihn verwirrt. Aber durch meine Ansage wurde ihm die Entscheidng welche Frau ja nun leichter gemacht. So ist er auch nicht mehr konfrontiert und schuldig auch nicht, da wir ja nun getrennt sind.perfekt!
Er hat nun was junges, neues, frisches ohne Altlast. Viel unternehmen, neuer Kick ... das macht einen lebendig. Er kann auch bestimmt bei ihr wohnen, dann muss er sich nix suchen und auch nicht in unserem zuhause über irgendetwas nachdenken und hat auch keinen Nachteil durch die Trennung, ist nicht alleine und direkt neues zuhause. Alles neu und spannend, die paar hundert km kann man für Termine ja auch pendeln. auch perfekt!
Er kann ja nun auch jobmässig in diese Region gehen. Ist zwar dann nicht näher zu Familie und Freunden, aber das war ohnehin eher mein Umfeld was er vermisste. Sie hat auch bestimmt Freunde und Familie. Da kann man sich bestimmt auch andocken und dann ist doch auch hier alles gut..
Scheidung.. naja das geht vorbei und wickelt man halt ab wie ein Autoverkauf..
Also an welcher Stelle sollte er noch irgendetwas merken?

16.01.2016 15:20 • x 2 #59


X
er wird es daran merken, dass es mit ihr Probleme geben wird und sie ihre Baustellen und Probleme hat, die sich nach dem ersten Strohfeuer auswirken werden und spätestens dann wird ihm schmerzlich bewusst werden, dass sie eben nicht Du ist.
Grace, bitte kuemmer Dich um den Termin beim Arzt! Das ist jetzt erstmal das Wichtigste! Für alles...!

16.01.2016 15:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag