167

Scheidung steht im Raum, Ex ist abgetaucht

CanisaWuff
Zitat von EvaSkip:
@Mia83333 Leider meinem Mann. Er hat gerade Job verloren, ich verdiene gut. Er hat also konkrete Druckmittel, aber noch gehe ich davon aus, dass er ...

Du tust mir so leid, was ich in meiner Ehe erlebt habe kommt alles wieder hoch.

Wenn der sich nun ausruht und in seiner Arbeitslosigkeit bleibt und dann ein Fall für das Sozialamt wird, dann klopfen die bei Dir an und möchten das Geld haben.

Ich musste mich finanziell 2x auszuziehen.

CanisaWuff
Zitat von EvaSkip:
wo die Rate bleibt, verbunden mit Drohung in Zukunft alles bei mir abbuchen zu lassen und der Ankündigung, dass er sich nicht mehr ausnutzen lasse. Rate ist erst morgen fällig, aber natürlich Sofortüberweisung

Tut mir leid, dass gerade so viel von mir kommt...und sorry falls Doppelfragen auftreten...aber wohin schickst Du denn die Rate? Zu ihm und er dann zur Bank?

A

Scheidung steht im Raum, Ex ist abgetaucht

x 3

CanisaWuff
Zitat von EvaSkip:
. Aber er spekuliert auf Unterhalt und Rentenausgleich.

Wenn ihr beide verdient habt, dann brauchst Du vor dem Rentenausgleich keine Angst zu haben.
Bei mir war das leider heftig. Nach unserer Heirat hat er sich selbstständig gemacht und irgendwann nicht mehr eingezahlt.

Das bedeutet, dass bei meiner Scheidung daher dann meine Rente geteilt wurde. Er hatte ja nichts zum Teilen.

M
Zitat von EvaSkip:
War leider Irrtum😭😭😭 Es kann doch nicht sein, dass ich verpflichtet bin, ein Leben lang so einen Menschen zu versorgen! ...

Verlasse dich nicht auf einen Rechner im Internet. Du wirst nicht dein leben lang zahlen müssen, wie bereits erwähnt sind die Anforderungen für nachehelichen unterhalt sehr hoch. Man bekommt den nicht einfach so und sagen das man krank ist reicht nicht. Aber das wird dir alles der Anwalt erklären.

Mariaa89
@CanisaWuff
Zitat von CanisaWuff:
Bei mir war das leider heftig. Nach unserer Heirat hat er sich selbstständig gemacht und irgendwann nicht mehr eingezahlt.

Zitat von CanisaWuff:
Das bedeutet, dass bei meiner Scheidung daher dann meine Rente geteilt wurde. Er hatte ja nichts zum Teilen.

Das finde ich so unglaublich unfair!

Bei meiner Freundin ist das grade auch Diskussion, er hat im Ausland gearbeitet während der Ehe und hätte dann jetzt bitte gerne auch Ausgleich von ihr, in der Deutschen Rentenversicherung.
Da fasst man sich echt an den Kopf!