44

Schicksalsschlag in der Kennenlernphase

S
Zitat von Zinaaa:
Frage ist nur, wann man es wirklich aufgibt bzw. Aufgeben kann weil ohne eine Antwort fällt mir das sehr schwer.


Was willst du denn hier aufgeben? Es gibt ja nix. Ihr wart nur 4 Wochen in Kontakt!

30.12.2020 15:10 • #16


Fanta1
Zitat von Kummerkasten007:
Ihr habt Euch vermutlich bei Tinder oder so kennengelernt.

Für mich hat das alles ein Gschmäckle, als ob er Mami schon mal plaziert hat, um dann - wenn Du nicht schnell genug ins Bett springst, oder Du ihn langweilst - sich wortlos verpissen kann.

Und ja, solche Menschen gibt es tatsächlich, die sowas faken.

Zinaa, bitte lies dir das mal durch, völlig abwegig ist das nicht. Man sollte zwar nicht hinter jedem Busch einen lauern sehen, aber glaube mir, ich habe schon extremeres erlebt: mir hat mal jemand den Suizid einer Freundin vorgetäuscht, nur um den Kontakt ohne großes Theater ( was ich aber sowieso nicht gemacht hätte) einzustellen..... ein anderer hat bei einer Freundin schwerste Depressionen vorgeschoben, die wohl ganz plötzlich auftraten...beide Storys im Nachhinein als Grimms Märchen aufgeflogen...fragt mich nicht, warum Menschen sowas machen, aber das gibt es tatsächlich !

Was leider für diese Fake-Theorie spricht ist die Tatsache, dass er sich mit keiner Silber erklärt....

30.12.2020 15:39 • x 1 #17


A


Schicksalsschlag in der Kennenlernphase

x 3


I
Ich halte diese Verschwinde - Theorie auch nicht für abwegig.

Natürlich trauert man bei dem Verlust der Mutter. Auch ich habe schon sehr nahestehende Verwandte verloren und unter Schock gestanden und sehr getrauert.
Dennoch war es mir wichtig, auch und gerade in dieser Zeit Menschen die mir etwas bedeuten zu kontaktieren. Auch wenn es nur eine kurze Info war.
Das ist durchaus zumutbar, den Arbeitgeber muss man ja auch kontaktieren.

Ich bleibe dabei - wenn er dich so achtlos in Regen stehen lässt bist du ihm einfach nicht wichtig genug. Vermutlich warst du ihm als Ablenkung in einer schweren Phase willkommen, aber jetzt eher lästig geworden.

30.12.2020 16:45 • #18


Z
Danke euch allen. Ich denke ich werde ihm aber am 01.01. nochmal kurz Neujahrswünsche schicken, weil irgendwie ist die Situation doch anders als "er meldet sich ohne Grund nicht mehr". Immerhin hat er seine Mama verloren und eventuell findet er es schön wenn ich ihm nochmal kurz schreib und er weiß dass ich an ihn denke. Wenn dann natürlich auch nichts kommt und auch Tage später nicht dann kann ich definitiv auch nichts mehr machen. Was meint ihr ?

30.12.2020 17:31 • #19


B
Zitat von Zinaaa:
Was meint ihr ?


Du musst für dich entscheiden, ich persönlich finde es überflüssig.

Zitat von Zinaaa:
für ihn da bin wenn er mich braucht aber es kam nie was.


Manchmal ist keine Antwort einfach auch eine Antwort. Du hast ihm ein Angebot gemacht, welches er offensichtlich nicht annimmt.Da ist es unterm Strich doch egal, ob er es nicht annimmt,weil er es nicht möchte oder weil die Geschichte überhaupt nicht stimmt.

30.12.2020 17:42 • #20


C
Lass es. Du hast mehrmals versucht, Kontakt aufzunehmen. Er ist dran, ganz egal, was bei ihm war. Er weiß, dass du bereitstehst.

Warum würdest du eigentlich einen Partner wollen, der sich in schweren Zeiten komplett von dir zurückzieht?

Ich halte es auch für sehr gut möglich, dass er den Todesfall eingesetzt hat, um sein Ausschleichen plausibel zu machen.
Das ist so was Extremes, dafür muss jede Verständnis haben. Und wenn z.B. die Anbahnung mit einer anderen Frau in dieser Zeit nicht so gut lief, kann er sich auch nach acht Wochen wieder bei dir melden, ohne dass du ein Recht hast, sauer zu sein.

30.12.2020 17:45 • x 1 #21


Z
Glaubt ihr wirklich dass die Geschichte mit Seiner Mama nicht stimmt? Was hat er davon? Er könnte doch ganz einfach sagen es passt nicht und sich verabschieden. Er hat mir ja bereits nach dem ersten Treffen das mit seiner Mama erzählt und da wir uns erst 4 Wochen kannten, muss er sowas auch nicht als Grund bringen um mich los zu werden oder?
Also ich glaub ihn das schon auch wenn ich euch zustimme, dass ich gerade nicht Prio 1 in seinem Leben bin. Vermutlich würde ich auch erst mal mit engen Freunden und Familienmitgliedern sprechen

30.12.2020 17:48 • #22


VictoriaSiempre
Habt Ihr Euch jemals real getroffen?

Wenn er so liebevoll ist, wie Du im Eingangspost geschrieben hast, und Interesse an Dir hätte, dann wäre für mich das mindeste, dass er sich kurz meldet. Er müsste keinen Roman schreiben, aber eine kurze Info würde ich voraussetzen.

Natürlich wirft der Tod eines lieben Familienmitglieds alles durcheinander und selbstverständlich hat jeder einen eigenen Weg, um mit der Trauer umzugehen. Ich verstehe auch, wenn andere Kontakte dann erst einmal auf Eis gelegt werden. Für wortloses Abtauchen bei jemanden, den man angeblich mag, ist es für mich jedoch keine Entschuldigung.

An Deiner Stelle würde ich mich nicht mehr rühren - er wäre dran!

Die andere Möglichkeit, dass hier irgendwas erfunden wurde, besteht durchaus auch. Es wäre nicht das erste Mal, dass Onlinekontakte das Blaue vom Himmel lügen. Die Frage was hätte er davon können Dir nur Leute beantworten, die selber Spaß an sowas haben. Es gibt sie auch immer mal wieder hier im Forum. Ich hätte schon längst mal gegooglet, ob ich eine Traueranzeige finde

30.12.2020 18:08 • x 1 #23


Z
Zitat von VictoriaSiempre:
Habt Ihr Euch jemals real getroffen?


Ja wir haben uns 2 mal getroffen. Er hat sich sogar Urlaub genommen und mir die ganze Stadt gezeigt wo er wohnt. Nach dem zweiten Treffen hatte er mich sogar danach und am Tag drauf direkt nochmal angerufen und wir hatten ein neues Date ausgemacht. Leider kam es dazu dann nicht mehr weil am nächstes Tag die Nachricht kam dass es seiner Mama so schlecht geht

30.12.2020 18:25 • #24


Lebensfreude
ich würde keine Neujahrsgrüße schicken. Warum haben mein VorschreiberInnen hinreichend erklärt.

30.12.2020 18:36 • #25


S
Leider erfinden manche tatsächlich solche Geschichten. Hab ich einmal erlebt.
Frag dich nicht warum Menschen das machen, das ist krank.
Aber du wirst doch seinen Namen kennen - such doch nach der Parte im Internet ob es stimmt.

Wenn es stimmt dann hat er Frauen kennenlernen sicher abgestellt, würde ich auch, ich date doch nicht oder schreibe einer Frau wenn meine Mutter gestorben ist.

Leider ist es so wenn man Menschen in so einer außergewöhnlichen Situation kennenlernt, dass diese dann nach der Trauer auch das Kennenlernen kappen. Weil man innerlich einfach neu anfangen will und nicht wem wildfremden dann alles über diese Zeit erzählen will.
Also wenns mir grad nicht gut ging habe ich auch neue Bekanntschaften ruhen lassen weil man einfach nicht in der gleichen Schwingung ist.
Und bevor man sich lange erklären muss dann dated man halt 2 Monate später ganz neu.

Blöde Zeit erwischt oder eben eine ganz grausslich Lüge damit er sich ohne Gespräch aus der Affäre ziehen kann.

30.12.2020 18:40 • #26


B
Ihr zieht ja über den Typen her. Was für schlechte Gednken ihr habt. Alles erstunken und erlogen. Was hat er davon?
Ihr wisst nichts über die Beziehung zu seiner Mutter. Ihr wisst nicht wie er trauert, denn jeder trauert auf seine Weise.
Habt ihr überhaupt ne blasse Ahnung um was man sich als Hinterbliebender alles kümmern muss? Die Beerdigung und Abwicklung geschieht nicht von allein. Und auch nicht in 2-3 Tagen. Und ihm dann so dummes Zeug zu unterstellen. Als würde jeder euch etwas schlechtes wollen, der nicht so reagiert wie ihr es gerne hättet. Nee. Total daneben.

Du hast ihm seine Hilfe angeboten. Mehr kannst du nicht machen. Oder willst du ihn zwingen? Er braucht und/oder will deine Hilfe nicht. Akzeptiere das. Du bist nach 2 x sehen nicht sein Nabel der Welt. Auf welcher Wolke bist du denn? Er muss dir keine Rechenschaft abgeben. Das bedeutet aber doch nicht das er dich nicht mag. Mit dir hat das gar nichts zu tun.
Gib ihm Zeit. Wenns bei ihm wieder klar geht wird er sich schon melden. Oder auch nicht. Und bestimmt nicht wenn du ihn die ganze Zeit stalkst. Er macht gerade eine schwere Zeit durch. Da braucht er bestimmt nicht noch jemand der ihm Vorwürfe und Anschuldigungen macht.

30.12.2020 19:03 • x 4 #27


C
Zitat von Bumich:
Ihr zieht ja über den Typen her. Was für schlechte Gednken ihr habt.

Ich sage nur, was ich auch für möglich halte. Damit die TE alle Varianten der für sie quälend unklaren Situation durchspielen kann. Wenn es stimmt mit dem Todesfall, täte mir das leid, aber auch dann könnte man in 30 Sekunden schreiben: Liebe Z., leider bin ich derzeit nicht in der Verfassung, zu kommunizieren. Bis bald, Dein Xy

30.12.2020 19:26 • x 2 #28


VictoriaSiempre
Zitat von Zinaaa:
Ja wir haben uns 2 mal getroffen.

Das hatte ich überlesen, Entschuldigung!

Zitat von Bumich:
Ihr wisst nichts über die Beziehung zu seiner Mutter. Ihr wisst nicht wie er trauert, denn jeder trauert auf seine Weise.
Habt ihr überhaupt ne blasse Ahnung um was man sich als Hinterbliebender alles kümmern muss? Die Beerdigung und Abwicklung geschieht nicht von allein. Und auch nicht in 2-3 Tagen.

Dass jeder anders mit der Trauer umgeht, hatte ich geschrieben. Und ja - ich habe mehr als eine blasse Ahnung, um was man sich als Hinterbliebene alles kümmern muss. Ich kann nachvollziehen, dass manchmal wenig Zeit für die Lebenden bleibt. Aber jemandem, den man vorher eng kontaktet und umworben hat, dann 3 Wochen lang kein einziges Wort mehr zu gönnen - nein, halte ich nicht für normal.

Zitat von Bumich:
Als würde jeder euch etwas schlechtes wollen, der nicht so reagiert wie ihr es gerne hättet. Nee. Total daneben.

Für mich hat so ein sich-gar-nicht-mehr-melden vor allem mit gutem bzw, schlechtem Benehmen zu tun. Kurzer Zweizeiler hätte gereicht - dazu sollten erwachsene Menschen bei aller Trauer fähig sein. Und wenn er nur geschrieben hätte, dass er aufgrund der Situation sich grade nicht weiter melden kann/will.

Man muss nun übrigens auch nicht so tun, als ob es ausgedachte Geschichten nicht zuhauf in diesem Internet und dessen Datingbörsen gäbe.

30.12.2020 20:13 • x 2 #29


Z
Ich wollte auch nur eure Meinungen zu dem Thema hören und auch ich bin realistisch und weiß was Männer sich ausdenken können um Mitleid oder Ähnliches zu bekommen aber unterstellen möchte ich ihn natürlich nichts. Ich glaube auch dass er die Wahrheit sagt und sowas nicht erfindet. Würde ihn so auf keinen Fall einschätzen. Ich sage auch nicht dass er sich bei mir melden MUSS weil wir uns noch nicht so lange kennen. Ich finde es nur einfach schön und irgendwie auch bisschen unfair wenn er mich nicht irgendwann, wenn es ihm bisschen besser geht mal kontaktieren würde. Mit Trauer geht jeder anders um und das versteh ich auch aber er hat mir schon viel Hoffnung gemacht und wir haben uns super verstanden, da fände ich es feige wenn man den einfachsten weg gehen würde und sich nie wieder melden würde. MÜSSEn tut er nichts aber das hat meiner Meinung nach was mit Anstand zu tun. Er ist ja keine 20 mehr sondern über 30.

30.12.2020 21:24 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag