44

Schicksalsschlag in der Kennenlernphase

B
@VictoriaSiempre

Ja, dass sehe ich auch so. Man hätte eine kurze Nachricht schreiben können. Muss man aber nicht. Als mein Dad damals gestorben ist war mir auch erstmal alles egal und hatte den Kopf voll mit unguten Zeug.. Ich will den nicht in Schutz nehmen, kann ihn aber auch irgendwie verstehen.

Zitat von Zinaaa:
Ich sage auch nicht dass er sich bei mir melden MUSS weil wir uns noch nicht so lange kennen. Ich finde es nur einfach schön und irgendwie auch bisschen unfair wenn er mich nicht irgendwann, wenn es ihm bisschen besser geht mal kontaktieren würde.


Ja warte doch mal ab. Du scharrst ja mit den Hufen wie ein Einhorn auf Speed....Hast es so dringend nötig? Trauer mal schneller, denn ich bin unglücklich. Gib ihm Zeit. Warum hast du es so eilig? Der Drops ist nicht in ein paar Wochen gelutscht. Er ist so bitter, der Geschmack vergeht nie mehr ganz. Und wenn er sich iwann wieder melden sollte, dann weisst du das er es erst mit dir meint.
Du kannst dich auch nach angemessener Zeit noch mal bei ihm melden. Da spricht nix gegen. Aber erst einmal, mach dich nicht verrückt und lass das Kopfkino. Ich weiss, ist schwer.


Zitat von Zinaaa:
Mit Trauer geht jeder anders um und das versteh ich auch aber er hat mir schon viel Hoffnung gemacht und wir haben uns super verstanden, da fände ich es feige wenn man den einfachsten weg gehen würde und sich nie wieder melden würde. MÜSSEn tut er nichts aber das hat meiner Meinung nach was mit Anstand zu tun. Er ist ja keine 20 mehr sondern über 30.


Wieso einfach? Wie meinst du das? Meinst du, sein Weg gerade ist so einfach? Meinst du nicht, er würde lieber mit dir etwas unternehmen als seine Mom unter die Erde zu bringen? Und was soll er dir denn sagen? Jetzt in dem Moment. In seiner Situation? Was willste denn von ihm hören, was du dir nicht selbst denken könntest? Seine Welt steht Kopf. Was zum Teufel willst du von ihm hören? Was soll er dir sagen, dass es dir besser geht? Und was hat Trauer mit dem Alter zu tun? Totschlagargumente zählen nicht.
Und anständig fände ich, wenn man ihn in aller Ruhe trauern lassen würde, ohne gleich alles in Frage zu stellen und n Faß aufzumachen. Aber ich habe auch keinen Plan. Sonst wäre ich nicht hier.

01.01.2021 21:51 • #31


Z
Zitat von Bumich:
Wieso einfach? Wie meinst du das? Meinst du, sein Weg gerade ist so einfach? Meinst du nicht, er würde lieber mit dir etwas unternehmen als seine Mom unter die Erde zu bringen? Und was soll er dir denn sagen? Jetzt in dem Moment. In seiner Situation? Was willste denn von ihm hören, was du dir nicht selbst denken könntest? Seine Welt steht Kopf.


Klar, du hast schon Recht. Ich kann mich nicht hineinversetzen weil ich so etwas zum Glück noch nie erlebt habe. Kenne es nur von Freunden, die schon einmal in so einer schlimmen Situation waren und sehr gelitten haben aber sie haben sich nie komplett zurückgezogen. Gut jeder ist anders. Vermutlich würde ich mir wünschen, dass er sich einfach mal meldet und mir damit zeigt, dass er mich trotzdem ein klein wenig teilhaben lässt. Selbst wenn er mich nicht weiter kennenlernen möchte/ kann bzw. andere Dinge gerade mit Sicherheit wichtiger sind, wäre es für mich verständlicher. Vielleicht denke ich egoistisch aber es ist jetzt doch fast 1 Monat vergangen und ein kleiner Satz, wenn man sieht dass jemand sich um ihn Sorgen macht, wäre glaube ich nicht sooooo viel verlangt. Was habe ich davon? Wir Frauen suchen glaub immer nach Antworten oder einer klaren Aussage um etwas auch abzuschließen. Ich will und kann ihn momentan noch nicht ganz vergessen aber wenn das für ihn bereits klare Sache ist wüsste ich das gerne, um auch abzuschließen oder andersrum um ihn die Zeit zu geben.

02.01.2021 12:39 • #32


A


Schicksalsschlag in der Kennenlernphase

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Zinaaa:
wenn das für ihn bereits klare Sache ist wüsste ich das gerne


Muss er es Dir wirklich ins Gesicht sagen?

Für mich wäre das Verschwinden schon Aussage genug darüber, was diese Person von mir will oder ob sie an mir interessiert ist.

02.01.2021 12:51 • #33


Z
Zitat von Kummerkasten007:
Muss er es Dir wirklich ins Gesicht sagen?

Für mich wäre das Verschwinden schon Aussage genug darüber, was diese Person von mir will oder ob sie an mir interessiert ist



Ja sollte er! Das ist eine Sache von Höflichkeit! Und nein irgendwie kann ich es mir nicht denken, weil er in einer Ausnahmesituation ist. Normalerweise würde ich mir denken "okay er meldet sich nicht, er hat kein Interesse". Nach einem Todesfall denke ich bisschen anders "er kann auch einfach in ein tiefes Loch gefallen sein, keine Nerven für mich momentan haben aber sowas kann ja wieder kommen wenn er die erste Trauer Phase überstanden hat . Sicher kann man sich nie sein

02.01.2021 13:11 • #34


Kummerkasten007
Du bist also kein bisschen skeptisch, sondern glaubst alles, was ein Dir unbekannter Mann erzählt?

02.01.2021 13:26 • #35


B
Zitat von Zinaaa:
Klar, du hast schon Recht. Ich kann mich nicht hineinversetzen weil ich so etwas zum Glück noch nie erlebt habe. Kenne es nur von Freunden, die schon einmal in so einer schlimmen Situation waren und sehr gelitten haben aber sie haben sich nie komplett zurückgezogen.


Du sagst es. Von Freunden. Von Leuten die du lange kennst. Ihr seit aber erst flüchtige Bekannte. Wenn ich das richtig verstehe.

Zitat von Zinaaa:
Gut jeder ist anders. Vermutlich würde ich mir wünschen, dass er sich einfach mal meldet und mir damit zeigt, dass er mich trotzdem ein klein wenig teilhaben lässt.


Naja, wenn ich jemanden gerade am kennenlernen bin, möchte ich einen guten Eindruck hinterlassen und nicht gleich alle meine privatesten Probleme ausbreiten und nach Hilfe betteln. Dafür kennt man sich noch nicht gut genug. Mutter Sohn Beziehung ist meist eine komplexbehaftete Sache. Vielleicht möchte er ganz für dich da sein, sich ganz auf euch konzentrieren, wenn ihr zusammen seit. Das kann er im Moment verständlicher Weise nicht. Dann lieber gar nicht als halbe Sachen machen?

Zitat von Zinaaa:
Selbst wenn er mich nicht weiter kennenlernen möchte/ kann bzw. andere Dinge gerade mit Sicherheit wichtiger sind, wäre es für mich verständlicher. Vielleicht denke ich egoistisch aber es ist jetzt doch fast 1 Monat vergangen und ein kleiner Satz, wenn man sieht dass jemand sich um ihn Sorgen macht, wäre glaube ich nicht sooooo viel verlangt.


Aber er hat dich doch nicht geben dich um ihn zu sorgen. Oder? Dann ist es dein Privatvergnügen. Wie du sagtest, er ist ein erwachsener Mann über 30. Er kann sich schon um sich selbst kümmern. Ihm nützen deine Sorgen momentan überhaupt nichts. Sie dir nehmen kann er auch nicht. Ist auch nicht seine Aufgabe. Er hat, weiss Gott, genug eigene Sorgen.
Machst du dir wirklich Sorgen um ihn oder vielleicht doch um dich selbst? Ist deine Sorge vielleicht die, dass er dir deine Bedürfnisse und Wünsche doch nicht erfüllen wird? Das er deine Erwartungen nicht erfüllen kann oder will?

Zitat von Zinaaa:
Was habe ich davon? Wir Frauen suchen glaub immer nach Antworten oder einer klaren Aussage um etwas auch abzuschließen. Ich will und kann ihn momentan noch nicht ganz vergessen aber wenn das für ihn bereits klare Sache ist wüsste ich das gerne, um auch abzuschließen oder andersrum um ihn die Zeit zu geben.


Warum kannst du es nicht erstmal einfach so offen stehen lassen? Vielleicht weiss er es momentan selbst nicht? Und um innerlich mit ihm abschließen zu können, brauchst du keine Resonanz von ihm. Lass das Ende doch lieber offen. Solange ihr beide am Leben seid, besteht immer die Chance das ihr euch wieder annähert. Und es hindert dich doch nicht daran dein Leben weiter zu Leben. Oder doch? Abschließen ist auch immer ein Verschließen. So nimmt man sich selbst die Möglichkeit. Wenn du es offen lässt, wird die Zeit dir die Antwort bringen. Offen und empfänglich für das was gerade ist und für das was da noch kommt. Dann werden Antworten kommen. Und diese Antworten werden wahrhaftig sein, weil sie nicht aus deinem Ego entspringen, sondern aus der Tiefe deines Seins.

Wenn du jetzt bewusst bleibst und genau hinsiehst kannst du ne Menge wichtiges über dich lernen.

02.01.2021 14:55 • x 2 #36


Z
Zitat von Bumich:
Lass das Ende doch lieber offen. Solange ihr beide am Leben seid, besteht immer die Chance das ihr euch wieder annähert. Und es hindert dich doch nicht daran dein Leben weiter zu Leben. Oder doch? Abschließen ist auch immer ein Verschließen. So nimmt man sich selbst die Möglichkeit. Wenn du es offen lässt, wird die Zeit dir die Antwort bringen.


Das stimmt und hast du lieb geschrieben, danke dir. Bist du denn so ein geduldiger Mensch und kannst Wochen/ Monate auf jemanden warten bei dem du das Gefühl hattest es war von beiden Seiten perfekt und wäre vermutlich weiter gegangen wenn der Todesfall nicht dazwischen gekommen wäre ?
Mir fällt sowas unglaublich schwer, weil man nie die Gewissheit hat dass man jemals eine Antwort bekommt auf die man aber innerlich hofft. Mir geht es auch wirklich um ihn, dass er mir sehr leid tut, weil ich möchte wirklich nicht dass er leidet und in ein tiefes Loch fällt. Deswegen mach ich mir natürlich Sorgen. Jemanden den man lieb gewonnen hat, auch wenn man ihn noch nicht lange kennt, will man doch auch nicht leiden sehen. Trotzdem gebe ich dir recht dass ich natürlich auch unglaublich gerne wissen möchte, was er noch von mir so denkt und ob er sich irgendwann wieder melden wird. Vielleicht kann er es gerade nicht oder er möchte nicht mehr. Das geht mir natürlich oft durch den Kopf. Würde es aber natürlich gerne abstellen :/

02.01.2021 15:05 • #37


B
Zitat von Zinaaa:
Das stimmt und hast du lieb geschrieben, danke dir. Bist du denn so ein geduldiger Mensch und kannst Wochen/ Monate auf jemanden warten bei dem du das Gefühl hattest es war von beiden Seiten perfekt und wäre vermutlich weiter gegangen wenn der Todesfall nicht dazwischen gekommen wäre ?


Wo denkst du hin. Geduld gehört nicht zu meinen ausgeprägten Qualitäten. Früher war mein 2. Vorname Ungeduld. Aber das Leben hat mich gelehrt. Unter Leid und Schmerz wurde ich eines besseren belehrt.
Und in der Tat, das Timing bei euch ist denkbar schlecht. Aber was willste machen?

Zitat von Zinaaa:
Mir fällt sowas unglaublich schwer, weil man nie die Gewissheit hat dass man jemals eine Antwort bekommt auf die man aber innerlich hofft.


Daran sollte man sich gewöhnen. Das einzige was im Leben sicher ist, ist das nichts Sicher ist, außer der Tot. Und ich glaube dir das es dir nach Antworten dürstet. Aber sieh mal, deine Fragen kommen aus deinem Inneren. Ja oder nein? Sie drehen sich um das Außen, kommen aber aus dem Inneren. Ich frage dich, wäre es dann nicht auch logisch und sinnvoll deine Antworten auch in deinem Inneren zu suchen? Nur wenn du deine Antworten in dir findest, hast du Gewissheit das die Antworten stimmen. Sich selbst kann man nicht belügen. Jede Wette, sobald er dir eine Antwort geben würde, ploppen x neue Fragen in dir auf. Weil keine Antwort Befriedigung bringt. So funktioniert der Verstand. Er hört niemals auf zu fragen. Dem Verstand kommen die Fragen, wie dem Baum die Blätter. Anstatt nach Antworten zu fragen könnte man nach Erkenntnis bitten. Erkenntnis bringt dich weiter als die beste Antwort.

Zitat von Zinaaa:
Mir geht es auch wirklich um ihn, dass er mir sehr leid tut, weil ich möchte wirklich nicht dass er leidet und in ein tiefes Loch fällt. Deswegen mach ich mir natürlich Sorgen. Jemanden den man lieb gewonnen hat, auch wenn man ihn noch nicht lange kennt, will man doch auch nicht leiden sehen. Trotzdem gebe ich dir recht dass ich natürlich auch unglaublich gerne wissen möchte, was er noch von mir so denkt und ob er sich irgendwann wieder melden wird. Vielleicht kann er es gerade nicht oder er möchte nicht mehr. Das geht mir natürlich oft durch den Kopf. Würde es aber natürlich gerne abstellen :/


Glaub ich dir aufs Wort. Nur kannst du niemanden das Leid abnehmen. Du kannst nicht für ihn Leiden. Er muss duch sein Leid hindurch gehen, so wie du durch deines gehen musst. Da kann man niemanden mitnehmen.
Deine Gedankken sind ganz natürlich und müssen auch nicht abgestellt werden. Das ist unmöglich, unnötig und unsinnig. Und gegen die Natur. Versuch das lieber nicht. Versuche lieber den Mechanismus dahinter zu erkennen. Das bringt dich weiter. Da hast du mehr von.

02.01.2021 16:40 • x 2 #38


Z
Zitat von Bumich:
Jede Wette, sobald er dir eine Antwort geben würde, ploppen x neue Fragen in dir auf.


Ich glaube irgendwie dass ich eine Art Antwort bekommen habe. Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass er wohl auf Instagram immer mal wieder stories in den letzten Tagen/Wochen gepostet hat. Anscheinend auch an Weihnachten und da muss er wohl recht mit Bildern rumgewitzelt haben und geschrieben haben dass seine Leber im
Besten Zustand ist und er so viel essen und trinken kann wie er möchte und damit allen ein schönes Weihnachtsfest und Neujahr wünscht.. langsam werde ich bisschen skeptisch. Sowas postet man nicht, wenn die Mutter gestorben ist. Ich will ihn echt nichts unterstellen aber das ist wirklich merkwürdig oder ? Und bei mir schafft er nicht einmal einen Satz in 3-4 Wochen zu verfassen..

02.01.2021 18:07 • #39


B
@Zinaaa ja das ist wirklich ein seltsames verhalten. Vielleicht will er nur keine Schwäche zeigen? Man weiss es nicht. Auf jeden Fall befremdlich. Sehr befremdlich. Ich würde ihn dann abschreiben. Wenn er sich nochmal meldet, schön. Wenn nicht, schön. Die nächste Liebe wartet schon irgendwo auf dich.

02.01.2021 18:25 • #40


I
Zitat von Zinaaa:
Sowas postet man nicht, wenn die Mutter gestorben ist.

Doch, warum nicht? Er muss ja nicht den ganzen Tag weinen und trauern.
Das Leben geht weiter und es kann auch Ablenkung sein.

Aber ich würde das für mich als Zeichen interpretieren, dass er an einer Freundschaft nicht mehr interessiert ist. Ob die Geschichte mit der Mutter nun so stimmt oder nicht spielt dann eigentlich auch keine Rolle mehr.

Ich zumindest hätte keine Lust mehr auf die Bekanntschaft mit einem Mann, dem Internet- Blödelei wichtiger ist als eine kurze Info an mich was nun Sache ist.

02.01.2021 18:54 • x 1 #41


Z
Zitat von Irrlicht:
Doch, warum nicht? Er muss ja nicht den ganzen Tag weinen und trauern.

Stimmt aber dann kann man schöne Weihnachten schreiben aber nicht so Witze posten und Übertreibungen schreiben dass seine Leber im besten Zustand ist Das finde ich schon bisschen geschmacklos wenn die Mama verstorben ist.


Zitat von Irrlicht:
Ich zumindest hätte keine Lust mehr auf die Bekanntschaft mit einem Mann, dem Internet- Blödelei wichtiger ist als eine kurze Info an mich was nun Sache ist

Das sehe ich ganz genauso ...
Zitat von Bumich:
Vielleicht will er nur keine Schwäche zeigen?

Finde irgendwie nicht mehr dass es mit Schwäche zu tun hat. Also ich würde ihn wirklich gerne glauben aber solche Posts sind meine Meinung nach nicht mehr schön zu reden wenn die eigene Mutter verstorben ist... vor allem an Weihnachten wo es um Familie etc. geht. Da hätte ich wichtigere Dinge zu tun als Witze zu posten und zu schreiben wie gut es mir geht :/

02.01.2021 19:20 • x 1 #42


Fanta1
Zitat von Zinaaa:
inde irgendwie nicht mehr dass es mit Schwäche zu tun hat. Also ich würde ihn wirklich gerne glauben aber solche Posts sind meine Meinung nach nicht mehr schön zu reden wenn die eigene Mutter verstorben ist... vor allem an Weihnachten wo es um Familie etc. geht. Da hätte ich wichtigere Dinge zu tun als Witze zu posten und zu schreiben wie gut es mir geht :/

Zinaa, lies dir noch mal mit deinem neuen Wissen die Posts von Kummerkasten und mir durch ! Meinst du nicht auch so langsam, dass da was dran sein könnte ?

02.01.2021 20:05 • #43


D
Seine Mutter ist gestorben das ist eine Sache.
Aber ich denke er hat die Kennenlernphase mit dir schon längst beendet und das ist die zweite Sache - völlig unabhängig vom Tod seiner Mutter.

Nur will ers nicht klar aussprechen sondern er wartet bis du aufgibst.

Aber ich glaube dieses Einsehen solltest du haben: für ihn ist es beendet.

02.01.2021 20:10 • x 1 #44


B
Zitat von Zinaaa:
Finde irgendwie nicht mehr dass es mit Schwäche zu tun hat. Also ich würde ihn wirklich gerne glauben aber solche Posts sind meine Meinung nach nicht mehr schön zu reden wenn die eigene Mutter verstorben ist... vor allem an Weihnachten wo es um Familie etc. geht. Da hätte ich wichtigere Dinge zu tun als Witze zu posten und zu schreiben wie gut es mir geht :/


Sehe ich genau so. Bis hier hin konnte ich das Verhalten noch nachvollziehen. Aber jetzt auch nicht mehr. Er wird schon seine Gründe haben. Komischer Typ. Aber wer weiss schon was in seiner Birne vor geht. Mach am besten nen Strich drunter.

02.01.2021 21:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag