Zitat von Else, die 1.:Hallo liebe Neja.
Schön, von Dir zu hören. Ich habe eine Wiedereingliedrung beantragt, d.h. momentan nur wenige Stunden pro Tag und bin dabei offiziell krankgeschrieben. Aber mein Chef kapiert das nicht. Der hat so viel Personalprobleme, dass er mich schon wieder überreden will, für ihn zu springen. Habe ihm gesagt, dass ich eigentlich gar nicht da bin, weil offiziell krankgeschrieben und gerne regelmäßige Aufgaben innerhalb der Zeit übernehme, in der ich da bin. Aber mich zu nutzen, um bei Bedarf flexibel die Lücken zu stopfen, kann er sich abschminken! Vier Stunden und dann bin ich weg! Dieser Laden geht mir schon wiede so auf den Wecker!
Auch ansonsten eher grau und trüb hier. Finde einfach keine Vision, kein Ziel, in deren Richtung ich mein Leben gerne lenken würde. Will mich gerade nur verkriechen. Und das hat ja schon meiner Beziehung das Genick gebrochen!
Ja, ja, die Chefs können das nicht verstehen, weil sie nicht begreifen können, dass einen eine "Beziehungsgeschichte" aus den Angeln hebt. Der Spruch, der dann kommt, ist immer der gleiche: Langsam müsstest du aber damit klarkommen!
Das geht mir auch innerhalb der Familie und teilweise im Freundeskreis so. Das ätzt!
In unserem Beruf ist ja schauspielerisches Talent gefragt und ehrlich gesagt, setze ich dieses Talent momentan sogar bewusst ein. Ich spiele allen perfekt vor, dass es mir gut geht, bin ein Sonnenschein wie eh und je. Wie es in mir wirklich aussieht, das will doch keiner mehr sehen! Das mache ich nur noch mit mir selbst aus. Und es tut unheimlich weh!
Ich glaube, richtig klarkommen werde ich mit der Situation nie. Solche Demütigung und den Schmerz kann man nicht vergessen.

Das sitzt zu tief und hat mich und mein Leben völlig verändert. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Es mag sein, dass sich mit der Zeit einiges klärt, aber vergessen kann ich nicht!
In tiefem Schmerz mit dir verbunden

knuddelt dich
Neja