Schlaf, Aufwachen, Träume - alles so schmerzhaft

322
Du dich auch EinfachIch23!
13.10.2012 23:27 •

Danke, ich hab mich heute Nacht wirklich sehr gut erholt! Habe beinahe ganz durchgeschlafen und nicht allzu viel Blödsinn geträumt. Jetzt bin ich gleich schon viel besser gelaunt heute - und der Sonnenschein tut sein übriges! Jetzt mach ich mich erst mal schick und dann gehts auf mit Freundinnen zu einem Volksfest oder wie auch immer ich das jetzt nennen soll... Ich hoffe es wird genauso spaßig wie jedes Jahr und ich werde nicht allzu wehmütig, weil er nicht dabei ist.
Ich wünsch euch allen auch einen schönen Sonntag und genießt die Sonne!
14.10.2012 10:10 •
A
Schlaf, Aufwachen, Träume - alles so schmerzhaft
x 3

E
Guten Mogrgen, meine Lieben

Ich hatte leider keine so gute Nacht. Habe diesmal viel zu intensiv von meinem Ex geträumt und bin mit einer kleinen Panikattacke mitten in der Nacht aufgewacht. Musste erstmal aufstehen und etwas rumlaufen, bevor ich mich wieder getraut habe, hinzulegen.

Es ist irgendwie immer so eine Art Kälte und Überlegenheit meines Ex, die er in meinen Träumen an den Tag legt und die mich fertig machen. Egal, was ich genau träume, immer wende ich mich ihm nochmal verzweifelt zu und gebe her. Und manchmal nimmer er an, manchmal lehnt er ab. Doch immer wendet er sich zum Schluss ab und ich komme mir so gedemütigt und dumm und klein vor. Das zieht sich durch alle Träume... .

Heute morgen geht es mir dafür erstaunlich gut - ich hoffe, das hält sich im Laufe des Tages... .

Gruß und Kuss, ELSE
14.10.2012 10:42 •

Jade-Herz
Zitat von Else, die 1.:
Heute morgen geht es mir dafür erstaunlich gut - ich hoffe, das hält sich im Laufe des Tages... .

Gruß und Kuss, ELSE



das ist schön zu lesen. auch wenn die nacht nicht so gut war - aber vielleicht hats das gebraucht um zu verarbeiten. und deswegen gehts jetzt besser ?!

ich finds supi,wenn ich sowas lese, das lässt mich dann immer hoffen,dass es bei mmir auch bald so weit ist,dass es mir besser geht

ich hb gut geschlafen. der morgen war wie immer schrecklich. hab versucht - so wie geraten(weiss nciht mehr von wem) hier - das kopfkino anders zu gestalten... nämlich,dass er nicht grad glücklich in den armen der anderen aufwacht sondern....dass sie was vorhat ohne ihn und sie deswegen streiten oder irgendwiesowas.....

naja...leider ist mir das nicht gelungen. dann bin ich aufgesprungen,weil ichs im bett nicht mehr ausghalten habe , obwohl ich sonst gerne am WE noch etwas liegen bleib .

das schöne wetter hat jetzt erstmal meine laune leider auch nicht gehoben ich würd ja irgendwie schon gerne laufen gehen oder walken - aber ich befürchte,dass ich bei dem wetter am sonntag jede menge pärchen begegne

was macht ihr so heute?
14.10.2012 10:53 •

E
Moin Jade-Herz

Schön, wenn ich Dich in mit meinen Mini-Schritten ermutigen kann. Es sind tatsächlich nur Mini-SChritte - ich springe jetzt nicht voller Tatendrang aus dem Bett und freue mich des Lebens. Aber ich kann mich über eine Tasse Tee freuen, heute muss ich auch nicht als erstes heulen... .

Ich denke,w enn wir akzeptieren, dass es langsam geht und dass das Ziel nicht ist, innerhalb von drei Wochen strahlend dazustehen, geht es einfacher. Wenn wir zu viel von uns erwarten, sind wir enttäuscht und spüren evtl. kleine Verbesserungen gar nicht bzw. lassen sie nicht zu.

Ich z.B. möchte auch gar nicht, dass mein Leben wieder so wird wie vor der ganzen Sache. Ich taste mich ganz langsam durch die Tage und Wochen. Und bin gleichzeitig auf der Suche nach der neuen Else... .
14.10.2012 11:16 •

Zitat:
Ich denke,w enn wir akzeptieren, dass es langsam geht und dass das Ziel nicht ist, innerhalb von drei Wochen strahlend dazustehen, geht es einfacher. Wenn wir zu viel von uns erwarten, sind wir enttäuscht und spüren evtl. kleine Verbesserungen gar nicht bzw. lassen sie nicht zu.


Das sind wahre Worte, auch ich komme langsam aber sicher auf die Beine. Ich mache auch kleine Schritte und versuche auch langsam den Kopf aus dem Sand zu nehmen. Die letzten 3 Monate haben mich geprägt und ich habe viel gelernt. Ich lasse sie langsam los. Ich bin jemand, der vielleicht auf eine 2. Chance hofft. Aber ich gehe mal nicht davon aus. Wenn es so kommt, ist das Gefühl umso schöner, wenn nicht, bin ich wenigstens vorbereitet.

Aber nicht desto trotz, habe ich noch einen langen weg zu gehen, bis ich wieder mitten im Leben bin. Eine gute Freundin von mir sagte zu mir.
Nach regen kommt Sonnenschein Und bei mir regnet es zwar hin und wieder noch sehr stark, aber es kommen auch Sonnenstrahlen.

Wir haben das Recht zu Trauern, und ich werde es bestimmt auch hin und wieder tun. Das wichtigste ist das man sich nicht aufgibt. Es ist leichter gesagt als getan.
14.10.2012 11:32 •

E
Ja, Papier und der PC sind ja geduldig. Bei mir ist der Einbruch gerade jetzt eingetroffen, nach dem der Essenstisch am Sonntagvormittag in der Sonne mit Tee, Toast und Zeitung mir alles wieder gegenwärtig hat werden lassen. Vermisse unsere gemeinsame gute Zeit. Unabhängig von allem schei., der uns immer wieder dazwischen gekommen ist und den wir selbst veranstaltet haben.

Will das wiederhaben Und weiß doch gleichzeitig, dass es das Letzte ist,was er will und was möglich wäre. Verdammt, das ging schon Mal soviel besser. Was soll jetzt dieser WE-Einbruch? Muss ich wohl durch... .
14.10.2012 12:07 •

Jade-Herz
...vielleicht ist es auch wirklich einfach der mangel an geduld, der es für mich so schwer macht ... aber sind 7 monaten denn nicht echt genug?

und schon wieder fällt mir mein ex ein,der immer lächelnd meinte dass geduld mein zweiter vorname wäre (sarkastisch gemeint natürlich)

suuuuuuuupaaaaa

ich bin immer noch am überlegen ob ich nachher laufen gehe oder nicht-aber ich denke immer mehr,es wird ein ja werden.
14.10.2012 12:56 •

E
Ja, richtig fies, diese Kleinigkeiten, die solche Flashbacks auslösen Ich bin da gerade dieses WE auch wieder sehr anfällig. Ich weiß nicht genau, warum.

ELSE
14.10.2012 13:03 •

N
Zitat von Else, die 1.:Ja, Papier und der PC sind ja geduldig. Bei mir ist der Einbruch gerade jetzt eingetroffen, nach dem der Essenstisch am Sonntagvormittag in der Sonne mit Tee, Toast und Zeitung mir alles wieder gegenwärtig hat werden lassen. Vermisse unsere gemeinsame gute Zeit. Unabhängig von allem schei., der uns immer wieder dazwischen gekommen ist und den wir selbst veranstaltet haben.

Will das wiederhaben Und weiß doch gleichzeitig, dass es das Letzte ist,was er will und was möglich wäre. Verdammt, das ging schon Mal soviel besser. Was soll jetzt dieser WE-Einbruch? Muss ich wohl durch... .



Ach, liebes Els´chen,

diese Einbrüche wird es immer wieder geben. Das geht doch beinahe jedem von uns so.
WE haben´s aber auch in sich. Da hat man entschieden zu viel Zeit zum Nachdenken, Grübeln, sich den Kopf zerbrechen. Verstehe das völlig. Habe auch so´nen besch.... Tag.
Wichtig ist nur, dass wir uns davon nicht unterkriegen lassen. Wir dürfen der Traurigkeit, den Zweifeln, dem Schmerz nicht die Oberhand gewinnen lassen. Wir dürfen uns davon nicht unser Leben bestimmen lassen.
Wir gestehen uns diesen Tag des Durchhängens, des Sich-verkriechen-wollens, dieser LMAA-Mentalität einfach zu und machen dann wieder weiter. Wir halten heute inne und setzen morgen den nächsten Schritt.
Machste mit?
14.10.2012 13:06 •

E
Liebste Neja,

gerne. Wobei manchmal bei mir diese Stimmung auch ein Zeichen sein kann, dass ich gerade jetzt einen nächsten Schritt tun muss. Habe gestern auch schon Pause gemacht. Aber Pausen sind ok.. Nur nicht rückwärts gehen... .

Wie ist die Lage bei Dir heute?
ELSE
14.10.2012 13:13 •

N
Ach Else,
du weißt ja, wie das bei mir mit den Sonntagen ist.
Der Tag fing schon mit Kopfschmerzen an.
Muss mich aber wegen meiner Jungs immer aufrappeln und durch den Tag kämpfen. Sie wollen schließlich versorgt werden.
Schön, wenn man dann Zwiebeln schneiden muss. Da braucht es keine Erklärungen, warum man heult.
Habe dem Hackfleisch (heute gab es Hackbraten) meine persönliche Wutnote verabreicht. Muss mich nachher noch durch die Bügelwäsche kämpfen. Das lohnt sich, liegt schon seit 2 Wochen rum.
Später heißt es dann:Koffer packen. Einer meiner Söhne geht auf Klassenfahrt. Kehrt ein wenig Ruhe ein.

Was passiert bei dir heute noch?
Couchtag? Heiße Badewanne? Im Bett verkriechen?
14.10.2012 13:23 •

E
heiße Dusche habe ich schon hinter mir Jetzt gerade alter MissMarple-Film zu Ablenkung. Da ist alles heil... .

Neja, komm gut durch den Tag mit Deinen Jungs!
14.10.2012 13:31 •
x 1

N
Du schaffst diesen Tag auch!

Trinke jetzt nen Kaffee und schmeiß mich dann an meine Bügelwäsche. Werde ich wohl ein paar Stunden beschäftigt sein.
Könnte mir auch was Schöneres vorstellen.
14.10.2012 13:56 •
x 1

E
Neja, MissMarpleFilme durch, Bügelwäsche auch... . Und jetzt?
14.10.2012 17:37 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top