67

Schlaf, Aufwachen, Träume - alles so schmerzhaft

N
Wow,du bist fix!

Sitze noch über meiner Bügelwäsche, seit drei Stunden!
Waren auch drei Körbe voll, habe jetzt Land in Sicht.

Manchmal hilft es, mit jemanden zu quatschen.
Ich rufe dann immer meine beste Freundin an.
Hast du auch so jemanden, dem du die Ohren vollquasseln kannst?

14.10.2012 17:45 • #271


E
Habe eine gute Freundin, die auch versucht hat mich anzurufen. Habe aber gerade so gar keine Lust zum Reden oder auf soziale Kontakte. Das war am Anfang der Leidesnphase nicht so. Kommt erst jetzt so nach und nach.

14.10.2012 18:05 • #272


A


Schlaf, Aufwachen, Träume - alles so schmerzhaft

x 3


N
Das kenn ich, ging mir auch so. Bin dann einfach nicht ans Telefon gegangen.
Meine sozialen Kontakte habe ich auch reduziert. Nur noch meine beste Freundin und eine andere Freundin.
Man hat auch keine Lust, sich immer wieder zu erklären: Warum biste noch nicht drüber weg? Kannste jetzt mal wieder normal werden?
Habe ich keinen Bock drauf!
Muss feststellen, dass mir das Schreiben im Forum mehr geholfen hat, als alles andere. Und dabei bin ich nur durch Zufall darauf gestoßen.

14.10.2012 18:14 • #273


S
Auch bei mir war das so. Aber so langsam kommt es wieder. Ich muss auch langsam mal schauen das es nicht zu einen Dauer zustand wird. Ich will nach vorne schauen und es besser machen.. Und ich werde es besser machen. Das Forum hilft wirklich. Und auch ich bin duch Zufall drauf gestossen, bin froh das es solche Foren gibt.

14.10.2012 18:22 • #274


E
Bei mir war das am Anfang eben nicht so. Kommt erst jetzt, nach 3 Monaten.

14.10.2012 18:34 • #275


N
Tja, jeder ist eben anders.

Ich vermeide es hauptsächlich ans Telefon zu gehen, wenn ich mich so richtig in nem dicken Tief befinde. Dann, wenn man eigentlich mit jemandem reden müsste. Aber ich mach das lieber mit mir aus.
Meine Freundin merkt das aber immer. Wir reden dann per SMS.
Sie spürt immer, wenn es mir nicht gut geht. Manchmal könnte man meinen, wir seien bei der Geburt getrennte Zwillinge. Schon unheimlich.

14.10.2012 18:41 • #276


E
Ja, meine Freundin ist auch so eine ... . Kann mich gerade noch nicht mal zu SMS aufraffen.

14.10.2012 18:57 • #277


E
Seit einer Stunde wach, seit einer halben geistere ich im Forum umher. Seit dem We haben es sich wieder eine diverse Anzahl an Steinen auf meinem Brustkorb gemütlich gemacht und die Arbeit diese Woche ist einfach nur noch ein zusätzlicher Felsbrocken - auf jeden Fall die Aussicht darauf.

Keine Träume diese Nacht, dafür war sie viel zu kurz

15.10.2012 06:10 • #278


A
Bei mir ist das auch so.. In der akkuten Phase MUSS ich reden, sonst drehe ich durch. Muss die Details erzählen, Wut rauslassen, rumheulen. Dann komme ich in die Phase, da mag ich gar nicht mehr drüber reden (nur im Forum komischerweise) und brauche viel Ruhe.

Und, Else, das mit den Steinen auf dem Brustkorb ist gut gesagt. Gerade fühle ich mich richtig ausgelaugt.. Ich will einfach nur, dass das Thema keine Rolle mehr spielt. Ich will nicht jedes Mal einen kleinen Herzinfarkt haben, wenn einer in derselben Uniform rumläuft. Ich brauch meine Energie zurück

Ich hoffe, Ihr habt alle eine gute Woche vor Euch!

15.10.2012 06:39 • #279


N
Zitat von Else, die 1.:
Seit einer Stunde wach, seit einer halben geistere ich im Forum umher. Seit dem We haben es sich wieder eine diverse Anzahl an Steinen auf meinem Brustkorb gemütlich gemacht und die Arbeit diese Woche ist einfach nur noch ein zusätzlicher Felsbrocken - auf jeden Fall die Aussicht darauf.

Keine Träume diese Nacht, dafür war sie viel zu kurz



Liebe Else,

die Steine, die auf deinem Brustkorb liegen, befinden sich bei mir im Bauch. Ich fühle mich manchmal wie der Wolf, der die sechs Geißlein verspeist hat.
Fangen wir an, die Steine wegzuschaffen, die uns daran hindern, frei atmen zu können! Schaffen wir uns endlich wieder eine lebenswertes Leben!

Ich wünsche dir und allen anderen hier eine entspannte Woche ohne negative Vorkommnisse und viel Erfolg bei der Trümmerbeseitigung!

15.10.2012 06:46 • x 1 #280


A
Danke, Neja, wünsch ich dir (und allen anderen im Forum hier) auch

15.10.2012 06:49 • #281


E
Danke Ava und Neja

Ich werde es versuchen. Habe mal gelesen, dass man Gedanken und Gefühle nicht als Tatsache betrachten solllte, sondern als Ereignisse, die vorüber gehen. Werde das heute mal versuchen, so zu betrachten... .

15.10.2012 06:52 • x 1 #282


A
Guter Tipp, Else, das wird mein Ziel für die nächsten Tage sein!

15.10.2012 06:55 • #283


E
Sollte wohl auch weiterhin mein Ziel sein, liebe Ava

Gefühle spielen gerade wieder verrückt seit dem WE und ziehen auch den Körper wieder mit runter. Schlaf ist gerade mal wieder Mangelware - dafür keine Träume.. . Scheint entweder oder zu sein.

16.10.2012 15:00 • #284


N
Lasst euch nicht unterkriegen, Mädels!

Das wird wieder!

16.10.2012 15:38 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag