67

Schlaf, Aufwachen, Träume - alles so schmerzhaft

Jade-Herz
Zitat von Else, die 1.:
Schwimmen war gut. Dafür aber gerade zu viele Neu-Schwangere in meinem engeren Bekanntenkreis, als dass es mir gut gehen könnte.

Das reicht ja wohl langsam, Universum!


nach div. sportl. betätigung gehts mir auch immer etwas besser. ich laufe, walke oder schwimme auch.

aber es ist nicht von dauer - leider ...

und ja - mit gehts grad so,dass zwei freundinnen die auch single waren in den letzten zwei monaten jemanden gefunden haben. und gerade vorhin schreibt mir mein bester männl. freund,der auch ewig scon single ist,dass er verliebt ist . ... hach-ich gönn es jedem SO SEHR.... gleichzeitig macht es meine eigene situation nur noch schlimmer

da nutzt das alles nix, dass ich von allen höre ich wünsch es dir auch. du hast es verdient u.ä. ja-ich wünsch es mir auch - ich hab es verdient....

das schicksal ist da wohl anderer meinung

22.09.2012 15:45 • #61


E
@Ach jade-herz, findet sich für uns auch je ein Platz zum Glücklichsein? Oder machen wir uns das selbst unmöglich. Darüber muss ich gerade nachdenken... .

22.09.2012 15:55 • #62


A


Schlaf, Aufwachen, Träume - alles so schmerzhaft

x 3


E
Will ins Bett gehen und will es doch nicht! Sitze hier nur vor em PC und flenne und lasse das Gedankenkarussel kreisen. Da könnte ich doch auch schlafen. Aber irgendwie brauche ich das auch wieder. Versuche, mich in den nächsten 20 min. loszureißen vom PC- versprochen!

22.09.2012 22:43 • #63


E
Boing - imme noch hier. Obwohl das Forum recht ruhig ist - Samstag abend vermutlich.

So, jetzt mache ich den PC aus und lege mich mit nem Buch ins Bett. Ehrlich!

22.09.2012 23:20 • #64


L
Ich hab ehrlich gesagt mehr Angst vorm Einschlafen, da ich nicht immer meinen Kopf abschalten kann und dann das Kopfkino beginnt.
Das Beste ist wenn man versucht an den Tag oder was anderes zu denken. Na ja, mir gelingt das nicht immer.
Da kann es schon mal passieren, dass ich ein paar Tränen vergieße.

23.09.2012 00:06 • #65


E
So, Nacht überstand, tatsächlich einen ganz angenehmen Traum gehabt.

Dafür beim Aufwachen wieder dieser Schacht, aus dem ich eigentlich nicht hochklettern will. Weil mir der Zustand des Weggedämmert-Seins wieder mal besser gefällt als die grausame Realität.

Habe Angst davor, wie das aussieht, wenn ich wieder im Dunklen aufstehen muss...

23.09.2012 11:12 • #66


Jade-Herz
Zitat von Else, die 1.:
Will ins Bett gehen und will es doch nicht! !


genau so gehts mir seit monaten. ich sitz im wohzimmer rum bzw. liege , seh mir total bescheuerte filme an , nur damit ich nicht ins bett muss. obwohl ich eigetnlich müde bin.

und morgens dann?! mag ich nicht aufstehen....frag mich ständig wofür. aber irgendwie ewig liegenbleiben mag man ja auch nicht.

und das mit den zielen suchen , ablenken ... hach...ich hab das schon alles gemacht die letzten monate. irgendwie mag ich nicht mehr. das ist alles so kräfteraubend. ich hab grad keine mehr.

im moment denk ich mir, ich versuch mich einfach damit abzufinden,dass ich eben alleine bleibe. ....und in meinem leben wohl immer etwas fehlen wird

23.09.2012 11:19 • x 1 #67


E
@Jade-Herz: ja, im Moment kann ich das noch - aber wen ich wieder arbeiten muss, weiß ich nicht, wie ich das hinbekommen soll... . Will aber auch nicht ewig zuhause bleiben, muss doch irgendwas TUN!

23.09.2012 11:58 • #68


Mediana67
Hallo ihr,
ich habe eure Unterhaltung gerade gelesen und gerade heute habe ich so ein Tief weil auch ich von ihm geträumt habe. allerdings habe ich einen zeitlichen vorsprung. Letztes Jahr fand ich seine affäire raus, er versprach sie zu meiden, im März diesen Jahres hat er mir gesagt er hätte keine Gefühle mehr und im mai ist er ausgezogen. Ich konnte erst garnicht schlafen.Jetzt schlafe ich etwas besser aber ich fange an von ihm und ihr zu träumen. Weiß nicht was besser ist. Aber es gibt auch schon bessere tage, Tage an denen ich den schmerz nicht so stark fühle, an denen ich mit der Einsamkeit besser klar komme. Aber es ist noch ein langer weg ...wenn man so tief fühlt wie ich!

23.09.2012 12:22 • #69


N
Oh, wie ich das alles kenne

Ich hänge auch bis in die Nacht nur so rum, nur um nicht schlafen gehen zu müssen. Ich hatte früher nie Probleme mit dem Schlafen. Hinlegen, rumdrehen,Augen zu, einschlafen.
Seit meinem ganz persönlichen Weltuntergang gibt es keinen normalen, gesunden Schlaf mehr.
Nehme jetzt ein Antidepressivum. Kann dadurch wenigstens schnell einschlafen, ohne langes Kopfkino erdulden zu müssen.
Die Träume bleiben trotzdem.
Und das Erwachen ist jeden Morgen aufs Neue soooo schmerzhaft.
Kennt ihr den Song von Silbermond Wofür? Die Fragen hauen einen um und sind genau die, die ich mir auch stelle.
Wofür, für wen steht man frühmorgens eigentlich auf?
Ok, ich habe Kinder. Aber die kriegen das auch ohne mich hin. Ich mach ja abends schon immer alles fertig.
Mein Cut ist auf den Tag genau 20 Wochen her. Es fühlt sich an wie gestern. War jetzt 13 Wochen krank geschrieben. Versuche morgen wieder zu arbeiten. Wird nicht einfach.
Wünsche allen Leidensgenossen/-innen gute Besserung und eine entspannte nächste Woche, so es denn möglich ist.
Ich bin bei euch

23.09.2012 16:47 • x 1 #70


E
@Neja: alles Gute für den ersten Abeitstag!

Komme gerade von meinem Kneipenabend mit Wein und Gespräch nach Hause,war sehr nett. Und tatsächlich mal eine gute Abwechslung, auch wenn meine Situation ein Gesprächsthema war. War aber ok.

Hoffe, mich gleich ins Bett legen zu können und nach etwas Lesen einzuschlafen. Hier scheint nicht mehr viel loszusein.

Gruß, Else

23.09.2012 23:34 • #71


N
Danke Else!

Und schön, dass du dich rausgetraut hast. Soweit bin ich noch nicht.
Ich wünsch dir auch eine gute Nacht und einen besseren morgigen Tag.

LG

23.09.2012 23:40 • x 1 #72


E
Guten Morgen,

heute hat das Gewitter hier mir die Nacht verhagelt und das Aufstehen ist auch immer noch ein Prolem. Weil dann einfach die Antriebslosigkeit und das Niedergedrücktsein am Größten sind bei mir.

Essen geht mittlerweile wirklich besser, da bin ich ganz froh. Und beim Rausgehen meide ich zwar immer noch Orte, an denen ich mir erinnert fühle bzw. wo ich ihn oder gemeinsame Bekannte treffen könnte, aber ansonsten klappt das auch schon wesentlich besser als z.B. vor drei Wochen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... .

Muss jetzt entscheiden, ob ich ab Mittwoch wieder arbeiten will und kann und gucken, was die Ärztin dazu sagt.

24.09.2012 12:10 • #73


Jade-Herz
hallo else.
bei mir ist das morgens auch jedesmal so. im laufe des tages wirds immer besser und am abend nehm ich mir dann immer vor , dass ich morgen aufstehe und dies und jenes usw. in angriff nehme. und dann wach ich auf und es ist wieder dasselbe ....

also wenn du irgendwie arbeiten gehen kannst würd ich dir das raten.
ich bin zur zeit gerade zu hause (vorübergehend berufsunfähig-aber nicht wegen liebeskummer ) und ich wäre schon irgendwie froh wenn ich arbeiten könnte. dann hätte ich wenigstens einen grund aufzustehen.

denk ich mir zumindest

obwohl...grund hab ich ja schon auch (kind - katzen - sport - usw.) nur der antrieb fehlt grad für alles

alles gute

24.09.2012 12:24 • x 1 #74


E
Hallo Jade-Herz,

danke für´s Einmal das Selbe an Dich.

Ja, so langsam kann ich mir Arbeiten wieder vorstellen, auch wenn das immer noch ein zusätzlicher Stressfaktkor ist, da dort auch vieles nicht rund läuft. Es ist nicht umbedingt eine Motivation, dorthin zu gehen... . Aber die Kollegen sind nett.

Hätte die Möglichkeit, mich neu zu bewerben und mein Bekannter, den ich gestern abend getroffen habe, würde da ein gutes Wort für mich einlegen. Bin mir aber nicht sicher, ob ein neuer Job jetzt genau das Richtige oder zu viel ist?

24.09.2012 12:31 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag