Zitat von DaniWeiss19: Also irgendwie hat mich das gestern gefrustet, weil ich mir wiedermal gedacht hab "unglaublich, du kannst einen besch. Charakter haben, es ist anscheinend nur wichtig schlank zu sein".
Sehe nur ich das so?
Also ich gehöre auch zu den Frauen, die heute mal ein paar Kilos zu viel und morgen ein paar zu wenig haben.
Auf die eigentlich Frage des Threadtitels möchte ich dir daher so antworten:
Ja.. schlanke Frauen haben es in der Tat leichter im Leben. Allein gesundheitlich macht es ziemlich viel aus, ob du mit zusätzlichen Ballast durchs Leben rennen musst oder halt nicht. Wenn du Sport machst, kannst du dir ja in deine Trainingsklamotten extra Gewichte packen, um deinen Trainingserfolg zu optimieren. Dabei kriegst eben auch schnell eine Ahnung, wie schwierig es ist, mit ein paar Kilos mehr rumlaufen zu müssen.
Dazu kommt: Übergewicht geht bei vielen Frauen sehr wohl aufs Ego. Sie fühlen sich weniger attraktiv und erlauben sich deshalb nicht immer, ihrer Gegenseite mal richtig Kontra zu geben oder ihre Wünsche anzumelden, sprich: Rumzuzicken oder Drama machen oder was für Worte auch immer die zumeist männliche Gegenseite dafür parat hat.
Dabei ist ja genau diese angepasste Form im Beziehungsleben genau das, was viele Männer mittel- und langfristig mehr abschreckt als anzieht.
Ich persönlich kann mit einem Mann, der zu allem Ja und Amen sagt, irgendwann auch nichts mehr anfangen. Egal wie ansehnlich er auch sein mag.