Oktobussi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 69
Zitat von DieSeherin:dass du anfängst alles so zu interpretieren, dass es als "beweis" brauchbar ist.
Als ich mir meinen Post noch mal durchgelesen hab, dachte ich das tatsächlich auch. Bisschen paranoid liest sich das schon. Ich habe eben viel über das ganze Thema nachgedacht.
Zitat von mitBauchweh:er in ihrer Gegenwart nicht aufgekratzt wie seit Jahren nicht wäre.
Ich persönlich habe ihn nie so erlebt. Es war ja bei uns keine wilde Romanze. Eine ganze Zeit fand ich ihn schon unheimlich toll, aber er hatte absolut kein Interesse. Wir haben eine solide Beziehung und sind eine Familie, aber ich frage mich aktuell, ob ihm in der Hinsicht was fehlt. Also einfach diese Anziehung, die man eben hat oder nicht hat. Ich war in den 12 gemeinsamen Jahren nie damit konfrontiert.
Zitat von mitBauchweh:dass er deine Einwände eventuell mit dem Argument der normalen Freundschaft von sich weisen könnte.
Ich sage gleich noch mehr dazu. Aber er hat auf jeden Fall gesagt, dass sie eine gute Chemie haben
Zitat von mitBauchweh:wieso die Großeltern nicht mehr in die Kinderbetreuung eingebunden werden? Wollen die Großeltern nicht?
Ich bin 34, meine Eltern arbeiten einfach beide noch Vollzeit. Meine Mutter ist aktiv im Verein, hat ein Ehrenamt. Mein Vater ist hier im Ort in der Politik. Sie stehen noch mitten im Leben und haben nicht die Zeit. Zudem sind es nicht ihre einzigen Enkel. Insgesamt sind es sieben Enkel mit den Kids meiner Geschwister und sie wollen einfach fair bleiben. Die Eltern meines Mannes hingegen sind gesundheitlich angeschlagen. Sie waren deutlich älter als sie Eltern wurden und trauen sich das einfach nicht zu.
Zitat von mitBauchweh:Für das Aussehen ist es auch nicht förderlich. Du schreibst, du warst und bist der natürliche Typ, aber gibst du genug auf dich acht? Pflegst du dich?
Ich meinte damit dass ich mich nicht jeden Tag schminke, Style oder sonst wie zurecht mache. Aber gepflegt bin ich auf jeden Fall. Gehe regelmäßig zum Haare schneiden und versuche auf mich zu achten. Gerade sind die Kinder beide sehr fordernd oder wahlweise auch krank. Mit arbeiten Haushalt etc. Ist es schon manchmal nicht so leicht und man selbst kommt zu kurz. Die Nächte sind leider auch oft nicht so toll. Und ja das sieht man an meinen Augenringen!
Zitat von thegirlnextdoor:Besonders interessiert scheint er daran aber auch nicht zu sein...
Ich würde nicht sagen dass ich mich immer durchsetze. Aber mein Mann glänzt da oft mit Passivität. Das Beispiel mit der Kleidung. Er wollte immer gern Geld sparen und gebraucht kaufen. Wann fällt ihm das ein? Wenn er meinen Warenlieferung sieht! Statt dann mal aktiv zu werden und vielleicht zu schauen, wo demnächst ein Flohmarkt ist oder auch mal selbst auf den gängigen Plattformen zu schauen, sagt er das eben kurz und dann würde nie wieder was passieren. Ich dachte wir reden offen über solche Themen. Aber scheinbar frisst er doch gern mal was in sich rein. Oder eher gesagt er lässt es dann an anderer Stelle raus.
Ich habe ihm erzählt , dass C mir die Sachen mitgegeben hat und dass ich es schön finde, dass er sich darum gekümmert hat. Aber eben auch, dass mir der Kontakt zu ihr Angst macht und ich nicht einschätzen kann, in welche Richtung es sich entwickelt und mir das Bauchschmerzen bereitet. Er wirkte erst etwas sprachlos oder als müsste er überlegen was er sagen soll und hat mir dann gesagt, dass sie sich eben gut verstehen und er dadurch erst gemerkt hat, dass er mit seinen anderen Freunden gar nicht so richtig sprechen kann bzw sie eben entweder keine Kinder haben oder sich arg aus der Erziehung raushalten und seinen Standpunkt nicht verstehen. Er macht ja schon einiges. Klar viele nervige Dinge bleiben an mit hängen und manchmal ist er sehr altmodisch eingestellt, aber er ist ein toller Vater. Ich habe gefragt warum er nicht denkt dass ich ihn verstehe und er meinte, dass er ja nie zu mir sagen kann wenn die Kinder ihn nerven weil mich das immer traurig macht und ich mich angegriffen fühlen würde. Er war auch ein wenig zu ehrlich (autsch). Sie hat wohl direkt gefragt ob er für den Herbst / Winter etwas an Kleidung braucht, sie wolle am Wochenende sortieren etc. Er fand das gut, weil er ja so gerne sparen will. Dann hat sie wohl gefragt was er braucht und welche Größe und er hat mir gegenüber zugegeben dass es ihm angefressen hat, dass er es beides nicht wusste. Er hätte dann (und ich hasse das sehr) gesagt, dass das nicht seine Baustelle ist und er nur die Rechnung zahlt. Ich will ja alles immer neu haben, Zack 300 Euro weg. Er hat also schlecht über mich gesprochen weil er sich unzulänglich gefühlt hat?! Oder sehe ich das falsch?! Er hat direkt gesagt, dass er das nicht hätte sagen dürfen. Mir war nicht klar was für ein fragiles Ego er haben kann. Abe natürlich gesagt, dass mich das extrem verletzt und ich nicht weiß, was ich tun soll. Denn ganz ehrlich, das ist schon ne harte Nummer. Ob er öfter über mich lästert? Das kann ich nicht nachvollziehen .. Ich habe ihm nur gesagt, dass ich jetzt erstmal meine Ruhe will und dass er nicht immer meiner Meinung sein muss. Aber er immer hinter mir stehen sollte und ich hinter ihm und wir sowas nur miteinander besprechen sollten. Ich bin ziemlich wütend und enttäuscht und muss mich erstmal ordnen
Jetzt gerade ist mir natürlich gar nicht nach Dates planen etc zumute.
Bin echt durch gerade. Dass er mit ihr flirtet ist eine Sache aber dass er schlecht über mich spricht ist nochmal was ganz anderes
Danke fürs lesen. Man fühlt sich weniger allein und bekommt vielleicht andere / bessere Ideen, als die die man selbst im ersten Moment so hat …