paul258
Gast
Zitat von AMS2:Nur woher erkennst Du, dass ihr EM hinter Oktobussi steht?
Mir wäre es nie in Betracht gekommen beim Kiga an einer alleinerziehenden mich ran zumachen.
Ich habe jetzt hier alles zwei Mal gelesen und verstehe nicht ganz warum hier die Prämisse ist "Er macht sich an eine andere Frau ran!"?
Sie verstehen sich gut, ja.
Vielleicht verstehen sie sich sogar sehr gut, ja. Weil sie genau jenes unbeschwerte verkörpert. Wie ja oben geschrieben.
Die eine Frau steht für Humor.
Die andere Frau für Drama. ("Habe Angst ehrlich zu sein.").
Das ist der Punkt den ich ja meinte.
Das wird schon so sein.
Dennoch sehe ich hier nichts vonwegen Affäre oder "ran machen".
Er wird die Zeit genießen, ja. Vor allem wenn er wenig Freunde hat und wie oben geschrieben: sie ähnlich ist wie die te.
Aber all das ist kein ran machen.
Vielleicht hilft es zum verstehen es umzudrehen.
Frau und Mann kommen zusammen.
Sie schätzt vor allem sein Humor, der von mir aus sehr trocken ist.
Dann ziehen die Jahre ins Land, man gründet eine Familie...alles wird stressig. Man hat so gut wie kaum Zeit miteinander. Und der humorvolle Mann von früher ist selten humorvoll, was verständlich ist.
Und dann lernt die Frau einen netten Nachbarn kennen, der genauso humorvoll ist wie der Mann früher. Sie wird die Gespräche mit ihm mögen. Sie schätzen. Schmeißt sie sich deshalb an ihn ran? Nein. Aber er erinnert sie an was.
Genau das mein ich. Und genau deshalb ist es ja so wichtig, wie hier öfters steht, dass die zwei wieder mehr Zeit für sich haben. Als Paar. Um sich zu zeigen und zu erinnern in wen sie sich mal verliebt haben. Das meint ich damit.
Und das er hinter sie steht sehe ich einfach daran, dass er nicht gegen sie steht.
Er ist ja nicht heimlich unterwegs. Lügt sie ja nicht an. Ist immer ehrlich zu ihr. Hat sogar kein Problem, dass die Frauen sich kennenzulernen. Und vor allem: er ist doch ehrlich. Er sagt ihr doch "ich habe Angst ehrlich zu sein". Ehrlicher geht doch gar nicht! Es wäre ein leichtes für ihn gewesen zu lügen. Aber er sagte die Wahrheit, obwohl er wusste dass das ärger bringt - was es auch tat.
Und am Tag darauf geht er aktiv auf sie zu und möchte mit ihr das klären, da er merkt dass sie verletzt ist.
Das liest sich für mich nicht wie ein Mann der gegen seine Frau agiert.