2

Schluss mit Freundin, Einsam

D
Hallo, @Rosa-91
ich weiß selbst nicht, was ich genau möchte. Ich vermisse Sie, aber es gibt nicht nur Sie in mein Leben. Vielleicht kenne ich mich selbst noch nicht gut genug.. ich habe ein niedriges Selbstwertgefühl und merke oft, dass ich tue, was andere möchten, statt das, was ich möchte. Vielleicht sollte ich mich vor meiner neuen Liebe, die keine Ahnung wann wieder hochkommen wird, erst mich selbst besser kennenlernen.

28.05.2020 10:51 • x 1 #16


Rosa-91
Das wäre der erste Schritt. Du musst wissen, wer du bist und wohin du möchtest? Mir hat damals eine Liste geholfen, welche Eigenschaften mich auszeichnen, was meine Ziele sind und welche Eigenschaften mein zukünftiger Partner mitbringen muss. Die Gedanken kamen aber erst mit Mitte 20
Dennoch darfst du die sozialen Medien nutzen. Du musst nur von Anfang an sagen, dass du auf freundschaftlicher Basis Kontakt suchst und nicht auf Beziehungsebene. Vielleicht ergeht es anderen Usern auch so und man kann über dieses Thema in Kontakt treten. Ich hab darüber auch gute Freunde kennengelernt. Wichtig ist nur Ehrlichkeit.

28.05.2020 11:00 • #17


A


Schluss mit Freundin, Einsam

x 3


D
Zitat von Rosa-91:
Das wäre der erste Schritt. Du musst wissen, wer du bist und wohin du möchtest? Mir hat damals eine Liste geholfen, welche Eigenschaften mich auszeichnen, was meine Ziele sind und welche Eigenschaften mein zukünftiger Partner mitbringen muss. Die Gedanken kamen aber erst mit Mitte 20
Dennoch darfst du die sozialen Medien nutzen. Du musst nur von Anfang an sagen, dass du auf freundschaftlicher Basis Kontakt suchst und nicht auf Beziehungsebene. Vielleicht ergeht es anderen Usern auch so und man kann über dieses Thema in Kontakt treten. Ich hab darüber auch gute Freunde kennengelernt. Wichtig ist nur Ehrlichkeit.

Ich danke Dir für deine Worte.
Ich habe es vor kurzem mit Lovoo versucht. Jedoch löschte ich es nochmal, weil mir mein Bauchgefühl sagte, ich sei nicht bereit. Denn selbst, wenn ich ein gefällt mir erhalten würde, würde ich keine Interesse daran haben. Deswegen ist es von vorne aus unnötig.
Ich muss auch noch sagen, dass ich im allgemeinen ein einsamer Mensch bin. Hier habe ich jemanden zum schreiben und freut mich auch, aber im privaten Bereich habe ich eher wenige Menschen, mit denen ich Kontakt haben kann, also in meinem Alter und das macht mich traurig. Ich weiß nicht, ob ich weiter nach Gesellschaft suchen oder mich eher auf die Überstehung der Einsamkeit zielen sollte..

28.05.2020 11:07 • #18


L
Zitat von Dieschönewelt:
und deine Aussagen hinterlassen etwas

Ich bin oft genug auf die Nase gefallen und hab meine Schlüsse draus gezogen. Ob das auch für Dich passend ist, kannst nur Du entscheiden, aber schön, wenn es Dich zum Nachdenken bewegt.

Zitat von Dieschönewelt:
eine Frau, die mir zu denken gibt.

Du ahnst nicht, wie oft ich den Spruch Die Frau macht mich fertig schon gehört hab Meistens positiv besetzt, aber nicht immer.

Zitat von Dieschönewelt:
die sich mit mir mental auf dem Gleichgewicht stellt

Ich glaube zu wissen, was Du damit meinst. Und genau auf diese Art lösen sich meiner Erfahrung nach Beziehungsunstimmigkeiten am Besten: den anderen da abholen, wo er steht, und versuchen, den eigenen Standpunkt so rüber zu bringen, dass der andere den nachempfinden kann. Idealerweise ohne Vorwurf. Und dann gemeinsam gucken, wie es besser gehen könnte. Wobei, was ich auch lernen musste: ich kann immer nur für mich selbst handeln. Ich kann vom anderen nur sehr schwer Handlungen einfordern, die ihm widerstreben. (Damit meine ich nicht, bring mal den Müll runer - dass kann ich einfordern, auch wenns dem anderen widerstrebt. Zumindest hin und wieder) Und: eine halbwegs Balance zwischen geben und nehmen, zwischen gemeinsam und mal allein, zwischen Nähe und Distanz, die ist mir mittlerweile auch sehr wichtig. Aber eben auch nicht leicht zu finden.

Zitat von Dieschönewelt:
ich habe ein niedriges Selbstwertgefühl und merke oft, dass ich tue, was andere möchten, statt das, was ich möchte.

Finde ich einen sehr guten Ansatzpunkt. Du hast jetzt die Gelegenheit, Dich zu organisieren. Zu überlegen, wo Dein Weg hinführen soll, und die Weichen dafür zu stellen.

Zitat von Dieschönewelt:
im privaten Bereich habe ich eher wenige Menschen, mit denen ich Kontakt haben kann, also in meinem Alter und das macht mich traurig. Ich weiß nicht, ob ich weiter nach Gesellschaft suchen oder mich eher auf die Überstehung der Einsamkeit zielen sollte..

Hast Du eine Idee, woran das liegt?

28.05.2020 11:37 • #19


D
Zitat von LostGirl1:
Ich bin oft genug auf die Nase gefallen und hab meine Schlüsse draus gezogen. Ob das auch für Dich passend ist, kannst nur Du entscheiden, aber schön, wenn es Dich zum Nachdenken bewegt.

Das tut mir für dich leid. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel du leiden musstest. Mein Leid ist geringer geworden. Die letzte Woche war echt hart. Nun geht es mir dank Gott und meiner Familie besser. Die Seite hat mir auch sehr geholfen.

Zitat von LostGirl1:
Du ahnst nicht, wie oft ich den Spruch Die Frau macht mich fertig schon gehört hab Meistens positiv besetzt, aber nicht immer.

Naja, ich finde dich intelligent und ehrlich gesagt, komme ich bei dir nicht mehr mit.
Dir sieht man eine gewisse Reife und Erfahrung an, die Menschen in meinem Alter natürlich nicht haben können.
Zitat von LostGirl1:
Ich glaube zu wissen, was Du damit meinst. Und genau auf diese Art lösen sich meiner Erfahrung nach Beziehungsunstimmigkeiten am Besten: den anderen da abholen, wo er steht, und versuchen, den eigenen Standpunkt so rüber zu bringen, dass der andere den nachempfinden kann. Idealerweise ohne Vorwurf. Und dann gemeinsam gucken, wie es besser gehen könnte. Wobei, was ich auch lernen musste: ich kann immer nur für mich selbst handeln. Ich kann vom anderen nur sehr schwer Handlungen einfordern, die ihm widerstreben. (Damit meine ich nicht, bring mal den Müll runer - dass kann ich einfordern, auch wenns dem anderen widerstrebt. Zumindest hin und wieder) Und: eine halbwegs Balance zwischen geben und nehmen, zwischen gemeinsam und mal allein, zwischen Nähe und Distanz, die ist mir mittlerweile auch sehr wichtig. Aber eben auch nicht leicht zu finden.

Ja, du hast Recht..


Zitat von LostGirl1:
Hast Du eine Idee, woran das liegt?

Darüber könnte ich mir einen Kopf machen..

28.05.2020 12:10 • #20


D
Ich habe gerade wieder ein Moment, an dem ich total unten bin. Ich fühle mich verloren und deprimiert. Das ist eine schwierige Zeit.

29.05.2020 18:35 • #21


D
Hallo!
Nach einem schweren Abend liege ich auf meinem Bett und hätte gerne jemanden zum quatschen. Wer ist denn dabei?

29.05.2020 22:49 • #22


D
Hallo, an alle.
Ich möchte euch etwas berichten.
Ich merke, dass ich einen niedrigen Selbstwertgefühl, eine niedrige Selbstliebe und ein niedriges Selbstwert habe. Sie erfüllte bei mir ein Loch. Nun arbeite ich daran, jedoch ist es schwer.

31.05.2020 13:47 • #23


D
Schönen Abend an euch allen.
Ich möchte euch erstmal einmal Danke sagen, weil ich in dieser Website meine Sorgen und Gedanken loswerden kann und zugehört werde.
Nun zu meinem Anliegen.
Ich hatte heute einen schönen Nachmittag.
Vor ungefähr einer Stunde, bekam ich einen anonymen Anruf. Ich ging ran und ich hoffe, mich geirrt zu haben, jedoch habe ich stöhnen gehört. Daraufhin denke ich, dass ich aufgelegt habe. Ich rief meine Ex Freundin nach ein paar Minuten an und sagte Ihr, dass Sie damit aufhören soll, weil ich Sie sonst Anzeige. Sie sagte mir, dass Sie mit Ihrem Freund ist(Sie war draußen, denke im Auto) und mich nicht angerufen hätte. Sie sagte auch, dass Sie nicht an mich denkt. Der Gespräch endete. Sie schrieb mir dann aber, dass Sie nichts gemacht hätte und ich Sie nicht anzeigen konnte, für etwas, was Sie nicht getan hat. Ich weiß nicht mehr genau, was ich darauf antwortete, jedoch endete das Gespräch kurze Zeit später. Nun, ich weiß, dass in Momenten mit Freunden Adrenalin herrscht und viele Menschen, mich mitgenommen, Dinge tun und sagen, die Sie nicht möchten. Das hat mich aber deutlich mitgenommen und meine Laune verschlechtert. Glaubt Ihr, dass meine Nummer ändern sollte oder mit der Einstellung bleiben, dass Sie mich nicht mehr kontaktieren sollte? Ich möchte damit nichts mehr zutun haben, jedoch finde ich nicht richtig, gezwungen zu werden meine Nummer zu ändern, weil Sie mich kontaktiert. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Sie das war. Jedoch kam mir die Stimme bekannt vor..

31.05.2020 21:05 • #24


D
Guten Morgen,
auch mir ist es nun passiert. Ich habe von Ihr geträumt. Geschwitzt aufgewacht. Das ist nicht schön

02.06.2020 07:47 • #25


L
Hallo,

Zitat von Dieschönewelt:
Ich möchte gar nicht wissen, wie viel du leiden musstest.

Oh, ich glaube, manche Sachen lernt man nur, wenn man selbst auf der Nase liegt. Von daher alles gut.

Zitat von Dieschönewelt:
Ich merke, dass ich einen niedrigen Selbstwertgefühl, eine niedrige Selbstliebe und ein niedriges Selbstwert habe. Sie erfüllte bei mir ein Loch. Nun arbeite ich daran, jedoch ist es schwer.

Jeder Anfang ist schwer. Laufen, Radfahren, Autofahren, sich selbst wertschätzen. Nur muss man halt irgendwann damit anfangen, wenns mal klappen soll. Ärmel hochkrempeln und los
Hast Du denn Interessen, aus denen man ein Hobby machen könnte? Neues lernen, daran wachsen, erst kleine, dann größere Erfolge verbuchen, neue Kontakte finden, mit denen man sich darüber austauschen kann.... Ich find das klasse fürs Selbstwertgefühl, und auch wenn man neue Kontakte aufbauen möchte.

Zitat von Dieschönewelt:
Ich fühle mich verloren und deprimiert.

Wie gehst Du im Moment damit um, wenn Du Dich so fühlst?

Zitat von Dieschönewelt:
jedoch finde ich nicht richtig, gezwungen zu werden meine Nummer zu ändern, weil Sie mich kontaktiert

Ja, dieser Zwang ist blöd, und das eigene Gerechtigkeitsgefühl protestiert. Allerdings ist der innere Frieden ziemlich viel Wert. Und wenn die Kontaktversuche nicht von selbst ziemlich bald aufhören, dann wäre die neue Nummer in meinen Augen das kleinere Übel.

Wie gehts Dir denn jetzt?

02.06.2020 12:18 • #26


D
Zitat von LostGirl1:
Wie gehts Dir denn jetzt?

Hallo, LostGirl1,
Die letzten Tage waren angenehmer. Ab und zu kommen die Gedanken hoch. Heute habe ich von Ihr geträumt und ein Bild von Ihr gesehen. Das hat mich wieder heruntergestuft. Ich esse wenig und mein Humor ist wieder unten. Sie hat eine große verletzungsmacht auf mich

02.06.2020 12:35 • #27


L
Zitat von Dieschönewelt:
Sie hat eine große verletzungsmacht auf mich

Die Du ihr einräumst - sonst hätte sie die nicht.

02.06.2020 14:08 • #28


D
Zitat von LostGirl1:
Die Du ihr einräumst - sonst hätte sie die nicht.

Was meinst du?

02.06.2020 17:38 • #29


L
Sie hat nur genau so viel Macht über Dich und Dein Leben, wie Du ihr bereit bist, zu geben.
Ziehe Grenzen, grenze Dich ab, damit Du Dich von ihr lösen kannst, und sie damit die Macht verliert, Dich zu verletzen.

03.06.2020 08:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag