2

Schluss mit Freundin, Einsam

D
Hallo, Liebe Community,
was kann ich denn sagen. ich bin seid kurzem nicht mehr mit meiner Freundin zusammen und deshalb bin ich traurig und fühle mich einsam. ich versuche nach vorne zu schauen, vielleicht auch neue Menschen kennenzulernen, aber innerlich denke ich, noch nicht soweit zu sein.
Ich hatte Lovoo installiert und mich in der Gegend noch für andere Mädchen interessiert, aber ich denke, dass es nichts werden könnte, weil mein Herz nicht frei ist.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

27.05.2020 17:36 • x 1 #1


L
Hallo Schönewelt, willkommen.

Zitat von Dieschönewelt:
aber innerlich denke ich, noch nicht soweit zu sein.

Dann hör auf Dein Bauchgefühl. Wenn ich was aus Krisen gelernt hab dann, dass das in locker 95% der Fälle Recht hatte.
Wenn Du Dich einsam fühlst, eventuell ist es sinnvoller erstmal über gemeinsame Interessen neue Menschen generell, also sowohl Männlein als auch Weiblein ohne partnerschaftliches Interesse, kennenzulernen?

27.05.2020 17:52 • #2


A


Schluss mit Freundin, Einsam

x 3


D
Hallo, @LostGirl1
Erstmal Dankeschön für deine Antwort!
Vielleicht hast du Recht, ja..
Ich glaube, dass ich für etwas neues noch nicht bereit bin.. ich würde aber vielleicht gerne ein Mädchen kennenlernen. Wenn, dann aber ganz langsam.. ich denke noch oft an Sie und die letzten Nächte waren nicht schön.. seid zwei Tagen gehts wieder hinauf, aber die letzte vergangene Woche war echt hart..

27.05.2020 17:58 • #3


L
Na dann, für ganz langsam sind die einschlägigen Apps eh nicht bekannt, das hat wohl eher was von Fließband. Hab ich mir sagen lassen, habs nie selber ausprobiert.

Liebeskummer ist nie einfach. Manchmal 2 Schritte vor und drei zurück. Aber irgendwann wird es besser.

Hast Du denn Kumpels, mit denen Du mal losziehen kannst? Ich würd mich jetzt gar nicht drauf versteifen, ein Mädel kennenzulernen, sondern eher, die Zeit mit netten Leuten zu verbringen. Geschlechtsunabhängig. Und wenn es sich da ergibt, dass Du ein Mädel kennenlernst, dann ist das eben so. Wenn nicht, kannst Du später immer noch etwas gezielter suchen. Wie lange ist die Trennung denn her?

27.05.2020 18:03 • #4


D
@LostGirl1
Nein. Kumpels etc. Habe ich eher nicht. Ich habe meine Familie. Meine Onkels sind im Moment sehr für mich da. Gott hilft mir auch sehr. Durch diese Seite wurde ich auch noch aufgemuntert, da ich viel mitgelesen habe und einiges persönlich genommen habe. Die Trennung ist ungefähr eine Woche her. Sie hat jemand anderen kennengelernt. Ich habe Sie daraufhin frei gelassen und am Ende kamen Sie zusammen.. ich habe eine schlechte Woche hinter mir. Es war nicht einfach. Als ich dazu noch Ihren Status mit dem neuen Datum laß.. ach war das schwer... mittlerweile läuft es wieder. Ich schaue nach vorne, aber manchmal denke ich natürlich noch daran.. hier mein Problem aufzuschreiben und jemanden zu haben, der mir zuhört erleichtert mich. Ich danke Dir dafür.

27.05.2020 18:12 • #5


L
Zitat von Dieschönewelt:
Die Trennung ist ungefähr eine Woche her.

Gib Dir Zeit. Wenn sie jemand anderen kennengelernt hat war sie gedanklich schon weiter von Dir weg, also auch weiter im Lösungsprozess. Das musst Du erstmal nachholen. Eine Woche ist echt noch sehr frisch.
Hast Du denn ein Hobby, worüber Du andere Leute kennenlernen könntest? Wie gesagt, ich plädiere erstmal für männliche Freunde, mit denen man was unternehmen kann, nicht dafür, sich gleich ins nächste amouröse Abenteuer zu stürzen.
Oder gibt es was, was Dich interessiert, was Du schon immer mal machen wolltest?
(Und jetzt sag nicht nein, ich bin fast doppelt so alt wie Du und hab trotzdem noch einiges vor Manchmal muss man erstmal drüber nachdenken.)

27.05.2020 18:16 • #6


D
@LostGirl1
Wir stritten ständig. Wir hatten eine Fernbeziehung und ich fuhr fast jede Woche für 1-3 Tage zu Ihr. Wir verstanden uns auch nicht immer. Ich konnte mich nie eindeutig für Sie entscheiden, weil Sie etwas kindischer als Ich ist. Ich kann aber schlecht loslassen. Schon seid klein auf wurde ich in der Schule schlecht behandelt und daher hatte ich sozusagen nie wirklich eine Person, die für mich da war. Meine Eltern lieben mich natürlich, aber ich spüre nicht eine starke Wärme, um mich so weit zu Ihnen zu öffnen. Es ist etwas kompliziert. Sie gab mir mit Ihren Umarmungen Wärme, ich konnte bei Ihr weinen und keine Ahnung, es ist eben so wie es ist.. wie weißt du übrigens, wie alt ich denn bin?

27.05.2020 18:23 • #7


L
Zitat von Dieschönewelt:
wie weißt du übrigens, wie alt ich denn bin?

Ich gehe davon aus, dass die Angabe in Deinem Profil stimmt, die angezeigt wird
Maus kurz über einen Namen halten, dann hast Du ein kleines Mouseover mit Infos zu dem Nutzer.

Zitat von Dieschönewelt:
Wir stritten ständig.

Das klingt nicht sehr harmonisch. Eigentlich sollte eine Beziehung doch ein Rückzugsort sein, an dem man Kraft tanken kann, kein Ort, an dem man Kraft für ständige Streiterein braucht.

Zitat von Dieschönewelt:
Sie gab mir mit Ihren Umarmungen Wärme, ich konnte bei Ihr weinen und keine Ahnung

Das ist ein schönes Gefühl, ich versteh das. Kann es sein, dass Du mehr das Gefühl selbst als sie als Person vermisst? Wenn Ihr Euch häufig gestritten habt ist das ja eher ein Zeichen, dass einiges nicht gepasst hat.

28.05.2020 09:02 • #8


D
Zitat von LostGirl1:
Ich gehe davon aus, dass die Angabe in Deinem Profil stimmt, die angezeigt wird
Maus kurz über einen Namen halten, dann hast Du ein kleines Mouseover mit Infos zu dem Nutzer.

Ja, die Angaben stimmen. Ich habe auch deinen Alter gesehen, wenn ich Dich duzen darf und ja, du bist einige Jahre älter als ich.

Zitat von LostGirl1:
Das klingt nicht sehr harmonisch. Eigentlich sollte eine Beziehung doch ein Rückzugsort sein, an dem man Kraft tanken kann, kein Ort, an dem man Kraft für ständige Streiterein braucht.

Das stimmt.. das ganze macht mich traurig.
Ich vermisse Sie.

Zitat von LostGirl1:
Das ist ein schönes Gefühl, ich versteh das. Kann es sein, dass Du mehr das Gefühl selbst als sie als Person vermisst? Wenn Ihr Euch häufig gestritten habt ist das ja eher ein Zeichen, dass einiges nicht gepasst hat.

Ich vermisse Sie. Das Gefühl, dass Sie mir gab natürlich auch, aber hauptsächlich Sie. Ja, wir stritten sehr oft.

28.05.2020 10:04 • #9


L
Zitat von Dieschönewelt:
wenn ich Dich duzen darf und ja, du bist einige Jahre älter als ich.

BOAH
Ich bin schon einige Jahre länger jung als Du, aber noch kein Fall fürs siezen!

Zitat von Dieschönewelt:
Ich vermisse Sie

Hey, das ist grad mal ne Woche her, natülich tut das noch weh. Das würde es nur nicht, wenn Du gefühlskalt wärst.
Gib Dir Zeit. Ich weiß, ist leicht gesagt, wenn man nicht selber betroffen ist. Schau, dass Du Dir was Gutes tust. Gibts eine Sportart, die Du schon immer mal ausprobieren wolltest?

Zitat von Dieschönewelt:
Ja, wir stritten sehr oft.

Darf ich fragen, worum es dabei ging?

28.05.2020 10:13 • #10


D
Zitat von LostGirl1:
BOAH
Ich bin schon einige Jahre länger jung als Du, aber noch kein Fall fürs siezen!

Nimm mir das nicht böse. Ich sieze allgemein Menschen, die ich nicht kenne. Auf meiner Arbeit gibt es einige Mädels, die genauso alt oder jünger sein könnten als ich und trotzdem sieze ich Sie aus Respekt.

Zitat von LostGirl1:
Hey, das ist grad mal ne Woche her, natülich tut das noch weh. Das würde es nur nicht, wenn Du gefühlskalt wärst.
Gib Dir Zeit. Ich weiß, ist leicht gesagt, wenn man nicht selber betroffen ist. Schau, dass Du Dir was Gutes tust. Gibts eine Sportart, die Du schon immer mal ausprobieren wolltest?

Ich gehe zurzeit öfteren raus als vorher. Ich bleibe eher wenig zuhause und ja, das ist das, was ich im Moment so als Beschäftigung sehe

Zitat von LostGirl1:
Darf ich fragen, worum es dabei ging?

Ich weiß nicht, ob ich weiter darüber schreiben sollte. Es ist zwar alles anonym, aber ich habe ein schlechtes Gewissen, als würde ich Sie schlecht darstellen und das möchte ich gar nicht. Ich versuche Sie vor jedem zu verteidigen. Sie ist mir so wichtig. Es ging um Kleinigkeiten, wir verstanden uns nicht immer. Dann die Fernbeziehung etc.. da gab es verschiedene Diskussionen darum.

28.05.2020 10:23 • #11


L
Zitat von Dieschönewelt:
Nimm mir das nicht böse.

Nein, war ein Spaß von mir, ich kenn mein Alter. Muss ja damit leben

Zitat von Dieschönewelt:
Ich gehe zurzeit öfteren raus als vorher.

Ist ein guter Anfang, wie ich finde.

Zitat von Dieschönewelt:
Ich weiß nicht, ob ich weiter darüber schreiben sollte.

Wenn Du Dich nicht gut dabei fühlst, dann eher nicht.
Vielleicht mal ein paar Fragen, die Du für Dich beantworten kannst bzw ein paar Denkanstösse:

Zitat von Dieschönewelt:
Ich versuche Sie vor jedem zu verteidigen.

Warum? Letztlich sind wir alle Menschen und haben Fehler. Gute Seiten, und schlechte Seiten. Warum solltest Du sie verteidigen, wenn Du mit jemandem darüber sprichst, was Dir nicht gefallen hat? Woher kommt dieser Wunsch? Stellst Du sie vielleicht innerlich gerade auf ein Podest, wo sie nicht hingehört?

Zitat von Dieschönewelt:
Es ging um Kleinigkeiten,

Hm, da muss ich sagen, das gibt mir persönlich immer ein schlechtes Gefühl. Sind Kleinigkeiten wirklich einen Streit wert? Nach meiner gescheiterten Ehe bin ich mittlerweile auf dem Standpunkt: wenn ich mich in einem Jahr nicht mehr an den Anlass erinnern könnte, dann ist es keinen Streit wert. Natürlich sollte man reden. Was wünsche ich mir von einem Partner? Worauf lege ich wert? Was möchte ich, das Du für mich tust? Was tue ich für Dich? Ist das im Gleichgewicht? Möchte ich mein Gegenüber verändern, oder geht es tatsächlich um Kleinigkleiten? Bei echten Kleinigkeiten kann man auch ohne Streit einen Kompromiss finden. Ohne Diskussion. in einem sachlichen udn lösungsorientierten Gespräch. Warum sind das bei Euch Streits geworden? Wollte einer (oder beide) unbedingt Recht behalten? Wollte einer (oder beide) den anderen Umformen? Oder hat der Lebensstil tatsächlich nicht gepasst? ich rede zB von unterschiedlichen Nähe/Distanzbedürfnissen. Unterschiedlichen Ordnungsvorstellungen. Unterschiedlichen Vorstellungen, was die Freizeitplanung, Haushaltsführung, usw usf angeht.

28.05.2020 10:34 • #12


D
Zitat von LostGirl1:
Warum? Letztlich sind wir alle Menschen und haben Fehler. Gute Seiten, und schlechte Seiten. Warum solltest Du sie verteidigen, wenn Du mit jemandem darüber sprichst, was Dir nicht gefallen hat? Woher kommt dieser Wunsch? Stellst Du sie vielleicht innerlich gerade auf ein Podest, wo sie nicht hingehört?


Sie hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und das letzte, was ich möchte, ist, dass Sie nochmal von jemandem schlecht gesehen wird. Sie hat in der Beziehung ganz oft für mich geweint. Es ist oft eskaliert. Ich sagte Ihr nie, ob ich Sie möchte oder nicht. Ich hatte ein schlechten Charakter. Ich habe Sie ganz oft schlecht behandelt, hab da leider meine viele Fehler gemacht.. ich bin ihr wegen der Sache nicht böse. Sie ist tief in mein Herz.

28.05.2020 10:40 • #13


D
Zitat von LostGirl1:
Hm, da muss ich sagen, das gibt mir persönlich immer ein schlechtes Gefühl. Sind Kleinigkeiten wirklich einen Streit wert? Nach meiner gescheiterten Ehe bin ich mittlerweile auf dem Standpunkt: wenn ich mich in einem Jahr nicht mehr an den Anlass erinnern könnte, dann ist es keinen Streit wert. Natürlich sollte man reden. Was wünsche ich mir von einem Partner? Worauf lege ich wert? Was möchte ich, das Du für mich tust? Was tue ich für Dich? Ist das im Gleichgewicht? Möchte ich mein Gegenüber verändern, oder geht es tatsächlich um Kleinigkleiten? Bei echten Kleinigkeiten kann man auch ohne Streit einen Kompromiss finden. Ohne Diskussion. in einem sachlichen udn lösungsorientierten Gespräch. Warum sind das bei Euch Streits geworden? Wollte einer (oder beide) unbedingt Recht behalten? Wollte einer (oder beide) den anderen Umformen? Oder hat der Lebensstil tatsächlich nicht gepasst? ich rede zB von unterschiedlichen Nähe/Distanzbedürfnissen. Unterschiedlichen Ordnungsvorstellungen. Unterschiedlichen Vorstellungen, was die Freizeitplanung, Haushaltsführung, usw usf angeht.

Das sind ganz viele Fragen, wobei ich schon den Überblick verloren habe.
Ich muss aber sagen, dass ich schön attraktiv finde, mit dir zu schreiben. Du scheinst intelligent zu sein und deine Aussagen hinterlassen etwas. Das gefällt mir. Du bist ja älter als ich und hast mehr Erfahrung als ich. Ich höre dir jetzt zu und lerne aus Dir. Das fehlt mir auch etwas.. eine Frau, die mir zu denken gibt. Eine Frau, die sich mit mir mental auf dem Gleichgewicht stellt, wobei du weiter vorne als ich bist. Das gefällt mir aber.

28.05.2020 10:44 • #14


Rosa-91
Da du noch sehr jung bist und man sich in diesem Alter meist nicht gleich auf den einen Partner für die restliche Zukunft festlegt, würde ich dir raten eher auf freundschaftlicher Basis mit Menschen in Kontakt zu treten. Durch gemeinsame Unternehmungen wird ein Teil des Liebeskummer überwunden. Es ist die wiedergewonnene Freude, die dich voran treibt.
Lovoo finde ich nicht schlecht. Du musst nur wissen, was du möchtest.
Ich hab es damals genutzt, um mich etwas abzulenken und auch mein Ego etwas zu pushen. Man kam mit Leuten ins Gespräch ohne direkt Absichten zu haben. Mit einigen, die sich auch erst getrennt haben, konnte ich mich sogar gut austauschen. Ich würde es nicht verteufeln, jedoch sollte man schon früh klar machen, was man möchte. Für mich war es schlichtweg Zeitvertreib oder die Chance neue Menschen kennenzulernen.

28.05.2020 10:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag