53

Schluss nach 5,5 Jahren - sie fehlt mir

D
Alles in allem, nachdem was du geschrieben hast @unbelievable kann ich mir nicht helfen, aber von aussen betrachtet kann ich nur sagen: sei froh,,dass du da raus bist. Das wird nur noch schlimmer.

23.08.2023 14:50 • x 2 #16


L
Zitat von unbelievable:
wie denkst du denn über das Thema mit dem ewigen meckern, diskutieren, Launen und das ich es ihr nie Recht machen konnte? Bzw. das ihre Mutter und ihr Bruder auch so sind. Geht das schon in Richtung toxisch

Warum musst Du labeln?

23.08.2023 14:53 • #17


A


Schluss nach 5,5 Jahren - sie fehlt mir

x 3


N
Zitat von unbelievable:
Danke für deine schnelle Antwort Ja das mit der Familie macht mich auch heute noch sprachlos und hab ich so noch nicht ...

Definitiv nicht. Sie hat ja nie etwas anderes beigebracht bekommen. Da spielt sicher auch noch Selbstwert eine grosse Rolle. Kontrolle auch. Alles in allem kannst du froh sein dass es zuende ist auch wenn es hart klingt. Die Art Familienbande kann kaputt machen. Das deine Ex sich trotzdem nicht lösen möchte ist in meinen Augen ein Warnsignal, da ist emotionale Abhängigkeit im Spiel und ständige Sucht nach Drama. Mit solchen Menschen kann man keine harmonische Beziehung führen weil Harmonie unbekannt ist und Angst macht. Da wird dann Streit provoziert damit es sich bekannt anfühlt.

23.08.2023 14:56 • x 2 #18


U
Zitat von Nostraventjo:
Definitiv nicht. Sie hat ja nie etwas anderes beigebracht bekommen. Da spielt sicher auch noch Selbstwert eine grosse Rolle. Kontrolle auch. Alles in allem kannst du froh sein dass es zuende ist auch wenn es hart klingt. Die Art Familienbande kann kaputt machen. Das deine Ex sich trotzdem nicht lösen möchte ist in ...

Auf der einen Seite bin ich froh weil mich die regelmäßige schlechte Stimmung extrem runtergezogen hat und es jetzt schon irgendwo befreiend ist. Auf der anderen Seite tu ich mir echt noch schwer vorallem was Erinnerungen wie unsere Urlaube, Tiere oder auch so schöne Zeiten angeht. Ich weiß das ich wahrscheinlich noch nicht so weit bin anders zu denken aber hart ist es schon...

23.08.2023 15:00 • #19


N
Zitat von unbelievable:
Auf der einen Seite bin ich froh weil mich die regelmäßige schlechte Stimmung extrem runtergezogen hat und es jetzt schon irgendwo befreiend ist. ...

Wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre! Du hast sie geliebt und es ist immer schwer wenn so etwas endet. Vielleicht versucht du, nicht mit Wehmut sondern Dankbarkeit an solche Zeiten zu denken.

23.08.2023 15:02 • x 1 #20


U
Zitat von Nostraventjo:
Wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre! Du hast sie geliebt und es ist immer schwer wenn so etwas endet. Vielleicht versucht du, nicht mit Wehmut sondern Dankbarkeit an solche Zeiten zu denken.

Mit der Zeit schaff ich das hoffentlich.

Mich hätte auch wirklich interessiert wie sich das alles entwickelt hätte wenn wir in eine neutrale Wohnung gezogen wären.

23.08.2023 18:11 • #21


N
Zitat von unbelievable:
Mit der Zeit schaff ich das hoffentlich. Mich hätte auch wirklich interessiert wie sich das alles entwickelt hätte wenn wir in eine neutrale ...

Aber von solchen Fragen solltest du dich distanzieren da sie dich nicht weiter bringen und nur Energie kosten.

23.08.2023 18:13 • x 1 #22


D
Zitat von unbelievable:
Mit der Zeit schaff ich das hoffentlich. Mich hätte auch wirklich interessiert wie sich das alles entwickelt hätte wenn wir in eine neutrale Wohnung gezogen wären.

Genauso. Sie ist so sozialisiert. Und solange sie nicht daran arbeiten würde wäre die Eskalationsspirale ebenso losgegangen, unter Umständen nur langsamer. Das heißt du hättest noch länger in einer quasi toxischen Beziehung verbracht mit all den Konsequenzen, die sich daraus ergeben.
Wirklich auch wenn es sich nicht so anfühlt im Moment: Sei froh und mach drei Kreuze, dass du aus der Nummer raus bist. Ich denke du wirst erst merken wie kaputt diese BEziehung war, wenn du eine neue hast, die normal ist.

23.08.2023 18:15 • #23


U
Zitat von Nostraventjo:
Aber von solchen Fragen solltest du dich distanzieren da sie dich nicht weiter bringen und nur Energie kosten.

Du und @Dauerverliebt habt ja wahrscheinlich Recht. Ich bin momentan leider einfach noch an einem Punkt wo ich mich viel an die guten Zeiten erinnere und mich dadurch vielleicht blenden lasse

23.08.2023 19:54 • x 2 #24


M
Hi,

ich denke, es ist nachvollziehbar, dass man nach über 5! Jahren mal zusammenziehen
und sich etwas gemeinsam aufbauen möchte?
Zumal ihre Wohnsituation ungesund klingt.
Wenn man toxische Familienmitglieder hat, zeigt man irgendwann selber seine
schlechtesten Seiten, als Reaktion und weil es einen fertig macht.
Das erklärt vielleicht, warum sie nur dort so schwierig war.

Allerdings verstehe ich nicht, warum man dann nicht auszieht?
Hat sie es sich finanziell nicht leisten können?

Vielleicht hat sie Dich von Anfang an nicht als DEN Mann gesehen,
mit dem sie zusammenziehen und Familie will.
Anders kann ich mir kaum erklären, warum man nach 5 Jahren in dem
Alter nicht mal zusammenzieht, zumal die Wohnsituation nicht optimal ist?

Hast Du Dich denn man wirklich mit ihr hingesetzt und ihr gesagt, was Du
Dir wünschst und wo Du Probleme siehst?

Übrigens denke zwar schon, dass man vieles mit reden klären kann und
habe das in Beziehungen auch immer versucht, aber
1. geht das nur, wenn der/die andere da mitmacht
2. reicht es manchmal trotzdem nicht, weil Grundlegendes im charakter
des anderen nicht passend ist und bleibt...

Viele Grüße, Merretich

24.08.2023 13:24 • x 1 #25


U
Zitat von merretich:
Hi, ich denke, es ist nachvollziehbar, dass man nach über 5! Jahren mal zusammenziehen und sich etwas gemeinsam aufbauen möchte? Zumal ihre Wohnsituation ungesund klingt. Wenn man toxische Familienmitglieder hat, zeigt man irgendwann selber seine schlechtesten Seiten, als Reaktion und weil es einen fertig macht. Das ...

Hi,

zu deiner Frage warum sie nicht ausziehen wollte:
Sie hätte es sich locker leisten können. Aber rein aus finanzieller Sicht war die Wohnung schon sehr interessant da es Eigentum von ihrer Mutter ist, also musste sie eigentlich so gut wie keine Miete zahlen. Ich denke einfach das ihre emotionale Bindung zu ihrem Elternhaus zu groß ist um sich was eigenes aufzubauen.

Wir haben es uns eigentlich beide gewünscht das wir zusammenziehen, erst Recht nach so langer Zeit.
Den Schritt dazu habe ich aber aus den schon beschriebenen Gründen nie gemacht.

Ich habe hier und da mal das ein oder andere Problem angesprochen oder ihr gesagt welche Bedürfnisse ich habe aber im Endeffekt ist es eigentlich fast immer relativ schnell eskaliert und irgendwann hab ich es dann einfach gelassen...

24.08.2023 13:33 • #26


DieSeherin
Zitat von unbelievable:
wie denkst du denn über das Thema mit dem ewigen meckern, diskutieren, Launen und das ich es ihr nie Recht machen konnte?

das ist doch ihr thema und nicht deins. und wenn sie da kein problem für sich selber sieht, es dir aber dein leben vergällt, dann solltest du wirklich froh sein, dass du jetzt - nach der zeit des ttrauerns und loslassens - wieder frei bist für eine frau, mit der liebe unbeschwert, heiter, unkompliziert, partnerschaftlich, harmonisch und liebevoll ist.

24.08.2023 13:37 • x 2 #27


U
ich kann in den letzten Tagen mit der Trennung nur ganz schwer umgehen und schwanke immer wieder zwischen es war richtig und gut das es vorbei ist und ich will sie zurück...

Zum kot*** alles...

27.08.2023 19:49 • #28


B
Sie braucht einen richtigen Mann und nicht so einen weichen wie dich an dem sie ihre Launen auslassen kann. Sorry aber ist so. Sie hat dich voll in der Tasche gehabt und du warst eher wie ein Hund als wie ein Mann. Und nein, die schlechte Laune hätte sich nicht gebessert. Es ist erstensein erlernter Charakterzug von ihr der immer wieder durchkommen wird und er wird bei Menschen durchkommen mit denen man es machen kann. Mit dir kann man s machen .
Willst du diese Situation wirklich zurück?

27.08.2023 20:03 • #29


U
Zitat von Baumo:
Sie braucht einen richtigen Mann und nicht so einen weichen wie dich an dem sie ihre Launen auslassen kann. Sorry aber ist so. Sie hat dich voll in der Tasche gehabt und du warst eher wie ein Hund als wie ein Mann. Und nein, die schlechte Laune hätte sich nicht gebessert. Es ist erstensein erlernter Charakterzug von ...

ihre schlechten Seiten will ich definitiv nicht zurück. An ihre guten Seiten denke ich ehrlich gesagt noch zurück, aber so geht es wahrscheinlich vielen während der Trennung. Und ich bin der Meinung das sie ihre Art und Launen auch bei einem, nach deiner Aussage richtigen Mann durchsetzt.

27.08.2023 22:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag