53

Schluss nach 5,5 Jahren - sie fehlt mir

cgs70
Unbelievable,

Deine Beschreibung Deiner Ex passt eigentlich ziemlich genau auf das Charakterbild einer Cluster B Persönlichkeitsstörung.
Die Details wie
- Janus Kopf
- extreme Stimmungsschwankungen
- Rechthaberei mit narzisstischer Beimischung
werden oft bei Borderlinern beobachtet.
Dies ist jetzt zwar keine Lösung, aber es hilft dir vielleicht, wenn du dich mit dem Thema beschäftigst und quasi eine Blaupause für weitere Besonderheiten findest.

Ein typischer Satz von BPS-Betroffenen in diesem Zusammenhang ist Ich hasse Dich... bitte verlass mich nicht....
Ich kann dir garantieren, da kommt noch was.

Gruß
C.

27.08.2023 22:36 • #31


U
Zitat von cgs70:
Unbelievable, Deine Beschreibung Deiner Ex passt eigentlich ziemlich genau auf das Charakterbild einer Cluster B Persönlichkeitsstörung. Die Details wie - Janus Kopf - extreme Stimmungsschwankungen - Rechthaberei mit narzisstischer Beimischung werden oft bei Borderlinern beobachtet. Dies ist jetzt zwar keine ...

ehrlich gesagt habe ich mit irgendwelchen Persönlichkeitsstörungen, Narzissten usw bis jetzt überhaupt keine Erfahrung und bin da mit Äußerungen sehr vorsichtig.

Was meinst du genau mit Ich kann dir garantieren, da kommt noch was.?

27.08.2023 22:49 • #32


A


Schluss nach 5,5 Jahren - sie fehlt mir

x 3


U
@cgs70 wenn es hier wirklich in Richtung Persönlichkeitsstörung gehen sollte dann müssten ja ihre Mutter und Bruder auch davon betroffen sein oder? Ist das dann nicht eher unwahrscheinlich?

28.08.2023 08:15 • #33


B
Zitat von unbelievable:
ihre schlechten Seiten will ich definitiv nicht zurück. An ihre guten Seiten denke ich ehrlich gesagt noch zurück, aber so geht es wahrscheinlich ...

Sicher werden ihre Launen bei einem neuen Mann irgendwann durchkommen.
Du willst dir sowas aber nicht dein ganzes Leben antun oder? Sie wird Kinder bekommen und die Kinder werden genauso wie sie...tolles Leben

28.08.2023 08:41 • #34


U
Zitat von Baumo:
Sicher werden ihre Launen bei einem neuen Mann irgendwann durchkommen. Du willst dir sowas aber nicht dein ganzes Leben antun oder? Sie wird Kinder bekommen und die Kinder werden genauso wie sie...tolles Leben

ich will mir das natürlich nicht mein ganzes Leben an tun. Vielleicht/wahrscheinlich ist es naiv wenn ich hoffe das sie sich mit ihren Launen irgendwann ändert bzw. das sich das bessert wenn man eine neutrale Wohnung hätte und sie nicht mehr so von ihrer Familie beeinflusst wird.

28.08.2023 09:07 • #35


DieSeherin
Zitat von unbelievable:
ehrlich gesagt habe ich mit irgendwelchen Persönlichkeitsstörungen, Narzissten usw bis jetzt überhaupt keine Erfahrung und bin da mit Äußerungen sehr vorsichtig.


ich auch! diese familie kann auch einfach nur ein sehr, sehr schlechtes konfliktverhalten zu haben, oder sie sind emotionale tretminen und explodieren schnell, kommen aber auch schnell wieder runter... wenn die den umgang miteinander gewohnt sind, ist das für die vielleicht auch gar nicht so unerträglich, wie für einen außenstehenden!?

28.08.2023 09:39 • x 2 #36


U
Zitat von DieSeherin:
ich auch! diese familie kann auch einfach nur ein sehr, sehr schlechtes konfliktverhalten zu haben, oder sie sind emotionale tretminen und explodieren schnell, kommen aber auch schnell wieder runter... wenn die den umgang miteinander gewohnt sind, ist das für die vielleicht auch gar nicht so unerträglich, wie für ...

was mir über die Jahre aufgefallen ist, dass die drei (Mutter, Bruder, Exfreundin) nur untereinander dieses Verhalten zeigen bzw. war dann meine Exfreundin auch zu mir so. Also tritt dieses Verhalten nur im absolut engsten Kreis auf. Zu Freunden, Verwandten, Bekannten, Nachbarn usw waren alle ganz normal

28.08.2023 09:44 • x 1 #37


D
Zitat von unbelievable:
was mir über die Jahre aufgefallen ist, dass die drei (Mutter, Bruder, Exfreundin) nur untereinander dieses Verhalten zeigen bzw. war dann meine Exfreundin auch zu mir so. Also tritt dieses Verhalten nur im absolut engsten Kreis auf. Zu Freunden, Verwandten, Bekannten, Nachbarn usw waren alle ganz normal

Und du warst engster Kreis. Ändert nichts. Solange sich da bei ihr nichts ändert wird es so weitergehen, selbst wenn sie sich jetzt unter Umständen einige Wochen zusammenreißen würde. Die Grundstruktur ist da. U d dieses Verhalten zu verändern benötigt Kraft und vor allem den Willen dazu. Und ob sie den wirklich hat, wage ich aus dem, was du schreibst zu bezweifeln.

28.08.2023 09:49 • #38


U
Zitat von Dauerverliebt:
Und du warst engster Kreis. Ändert nichts. Solange sich da bei ihr nichts ändert wird es so weitergehen, selbst wenn sie sich jetzt unter Umständen einige Wochen zusammenreißen würde. Die Grundstruktur ist da. U d dieses Verhalten zu verändern benötigt Kraft und vor allem den Willen dazu. Und ob sie den ...

mir ist halt auch noch aufgefallen, wenn ihre Mutter oder ihr Bruder nicht da waren (Urlaub etc.), dann war die Stimmung generell schlagartig bei allen viel entspannter. Deswegen denke ich das es in einer neutralen Wohnung viel besser wäre was das Thema angeht

28.08.2023 10:56 • #39


DieSeherin
Zitat von unbelievable:
Deswegen denke ich das es in einer neutralen Wohnung viel besser wäre was das Thema angeht

naja, hätte! aber das ist doch rum ums eck!

28.08.2023 11:02 • x 1 #40


U
Zitat von DieSeherin:
naja, hätte! aber das ist doch rum ums eck!

mir ist bewusst das es rum ums Eck ist. Aber das hätte, wenn und aber belastet mich einfach...

28.08.2023 11:48 • #41


DieSeherin
Zitat von unbelievable:
Aber das hätte, wenn und aber belastet mich einfach...

aber genau dieses hätte und wäre solltest du am schnellsten mit hat und war aus dem hirn vertreiben

28.08.2023 14:07 • #42


U
Zitat von DieSeherin:
aber genau dieses hätte und wäre solltest du am schnellsten mit hat und war aus dem hirn vertreiben

ich weiß aber das ist leichter gesagt als getan

28.08.2023 14:12 • #43


DieSeherin
druck dir das aus und lies es immer dann, wenn du gerade mal wieder die schönen momente idealisierst

Zitat von unbelievable:
ein sehr launischer Mensch mit unglaublichen Stimmungsschwankungen

Zitat von unbelievable:
Ihre Launen, das sie mit einem Nein nicht umgehen konnte und das die ganze Familie (Mutter, Bruder, Exfreundin) unter einem Dach leben hat mich aber immer vom zusammenziehen weggetrieben.

Zitat von unbelievable:
regelmäßig oder teilweise mehrmals die Woche gestritten

Zitat von unbelievable:
meine Exfreundin ist leider ein Mensch der dann seine Launen (vielleicht auch ungewollt) an anderen bzw. an mich auslässt

Zitat von unbelievable:
Sobald ich meine Meinung gesagt habe oder mal ein Gespräch gesucht habe um unsere Probleme zu lösen ist in Rekordzeit aus diesem Gespräch eine Diskussion und dann ein Streit entstanden

Zitat von unbelievable:
Ich musste also irgendwann alles in mich reinfressen

Zitat von unbelievable:
Alles hat man falsch gemacht, man wurde verbessert oder es gab irgendeinen Kommentar

Zitat von unbelievable:
wir vielleicht einige Probleme gelöst hätten wenn wir in eine neutrale Wohnung gezogen wären, das wollte sie aber nie

Zitat von unbelievable:
wenn man weiß das alles noch schlimmer wird sobald man was anspricht

Zitat von unbelievable:
Ich denke das ewige meckern, diskutieren und die Launen waren das Hauptproblem

28.08.2023 14:25 • x 3 #44


U
Zitat von DieSeherin:
druck dir das aus und lies es immer dann, wenn du gerade mal wieder die schönen momente idealisierst

vielen Dank für deine Mühe
ich hoffe das hilft mir wenigstens ein bisschen weiter

28.08.2023 14:29 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag