46

Schmerz wird immer schlimmer

Heffalump
Zitat von Gänseblümchen21:
dass ich schwach bin und es unnormal ist,dass ich immer noch leide.


Es dauert solang wie es eben dauert. Wir sind Menschen, individuell und deswegen jeder für sich besonders. Klar man kann auch unendlich trauern, hinterfragen - und auf keinen grünen Zweig kommen, weil man verstehen will - was nicht zu verstehen ist

05.07.2021 10:13 • x 2 #16


Nemaj
Zitat von Gänseblümchen21:
... Es fühlt sich alles so sinnlos an...man überlebt einfach nur noch jeden Tag .

Ich weiß, Liebes.

Lass dir nicht von anderen sagen, welche Trauerzeit für dich angemessen wäre. Das bestimmst NUR DU! Es geht schließlich um DEINE Gefühle, nicht um die deiner Freundin.
Wenn deine Freundin ihre Beziehung schon nach einer Woche(! ) abhaken konnte, spricht das nicht gerade für eine tiefe Bindung zum Partner. Dann war es nur eine Liebelei.
Jeder, der wahrhaftig geliebt hat, braucht Zeit, um den Verlust zu verarbeiten.
Nimm dir die Zeit! Bei mir waren es insgesamt anderthalb Jahre.

05.07.2021 10:15 • x 2 #17


A


Schmerz wird immer schlimmer

x 3


G
Zitat von Heffalump:
Du hast dich also reingesteigert - trotz der vielen Tipps, die du schon erhalten hattest

Ja leider schon, weil ich sie nicht vergessen kann geschweigedenn aufhören zu lieben

05.07.2021 10:18 • #18


Heffalump
Du liebst eine Illusion

05.07.2021 10:25 • #19


Jane_1
Gut, dass du wenigstens hier schreibst.

Jemand hat weiter oben Überlebende geschrieben. Das sind wir alle irgendwie.
Auch ich habe mal gedacht, dass ich die Schmerzen des Verlassenwerdens nicht überlebe. Mein Vorteil war vielleicht, dass ich schon einige Schicksalsschläge überlebt habe und wusste: Es ist nur eine Frage der Zeit und ein bißchen auch des Willens (Glück hilft auch).

Das darfst du dir jederzeit sagen: Es ist gerade richtig Mist, es tut weh. Aber es WIRD besser werden.

Hole dir Hilfe.
Und wegen der Wartezeiten:6 Monate gehen um, dann lass dich auf die Warteliste setzen. Aber mach was, aktiv werden hilft.

05.07.2021 10:26 • x 1 #20


ElGatoRojo
Zitat von Gebrochener:
Zu sehen, wie gut es ihr geht und mit welcher leichtigkeit , sie nun glücklich durchs leben geht, wärend ich komplett zusammenfalle und hoffnung habe sie wieder zu bekommen, macht mich kaputt.

Für sie ist das Leben einfach - sie hat etwas Neues. Ja, das kann für den Verlassenen zusätzliche Qual sein. Dennoch bringt sich dieser Vergleich nicht weiter. Auch Alk. nicht. Wenn du meinst, allein nicht mit der Situation klar zu kommen, musst du dir professionelle Hilfe holen!

Wie @Heffalump schon schrieb - du liebst eine Illusion, ein Traumbild der Vergangenheit. Deine Frau hat dich im Stich gelassen und sich abgewendet. Warum einer solchen Person nachlaufen?

05.07.2021 10:48 • x 1 #21


G
Hallo, foris ...
Ich muss mich mal wieder melden...
Ich dachte es wird besser, da es mittlerweile schon 7 monate sind ...
Jedoch vermisse ich diese frau, wie am ersten tag .
Zu allem übel, wäre heute unser erster (und Anscheinend auch letzter) hochzeitstag.... das tut höllisch weh.

12.09.2021 15:34 • x 3 #22


N
Zitat von Gebrochener:
Hallo, foris ... Ich muss mich mal wieder melden... Ich dachte es wird besser, da es mittlerweile schon 7 monate sind ... Jedoch vermisse ich diese frau, wie am ersten tag . Zu allem übel, wäre heute unser erster (und Anscheinend auch letzter) hochzeitstag.... das tut höllisch weh.


Das kann ich gut verstehen. Es gibt diese Jahrestage, an denen man sich früher gegenseitig eine Freude gemacht hat. Vielleicht das erste Treffen, der Hochzeitstag, die Geburt des gemeinsamen Kinder usw.

7 Monate sind eine ziemlich lange Zeit. Und Du spürst den Verlust weiterhin. Ich drücke Dir die Daumen, daß es bald endet. Hast Du Versuche gestartet, eine neue Liebe zu finden?

12.09.2021 20:38 • #23


G
Zitat von Neustart2021:
Das kann ich gut verstehen. Es gibt diese Jahrestage, an denen man sich früher gegenseitig eine Freude gemacht hat. Vielleicht das erste Treffen, ...

Für eine neue Liebe, bin ich nicht bereit, ich möchte meinem kind keine Partnerin vorstellen, ich fühle mich bei dem gedanken schlecht...
Ich habe mich zwar im online dating versucht, jedoch ist man da mit kind an 3 Wochenenden im monat ein relatives no go , ja schon fast abschaum

12.09.2021 20:43 • #24


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
ja schon fast abschaum

Deine Eigenwahrnehmung hat stark gelitten. Ich würde mich selbst nie als Abschaum betiteln.

Zitat von Gebrochener:
Ich habe mich zwar im online dating versucht

Du kannst gerade nicht mal auf deinen Beinen stehen, hängst immer noch wie Schluck Wasser in der Kurve - und glaubst dort Hilfe zu finden?
Gehst du nun in Therapie oder dokterst du an dir selbst herum?

13.09.2021 07:09 • x 1 #25


G
Zitat von Heffalump:
Deine Eigenwahrnehmung hat stark gelitten. Ich würde mich selbst nie als Abschaum betiteln. Du kannst gerade nicht mal auf deinen Beinen stehen, ...


Guten morgen .
Nein, Therapie habe ich noch nicht gemacht bzw nicht begonnen, da es gefühlt immer besser wurde, doch in letzter zeit zieht es mich wieder ganz schön tief rein ins loch

13.09.2021 07:12 • #26


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
doch in letzter zeit zieht es mich wieder ganz schön tief rein ins loch

Klaro, da dein Hochzeitstag bevor steht, du wieder alles vor dem geistigen Auge hast.

13.09.2021 07:15 • #27


G
Zitat von Heffalump:
Klaro, da dein Hochzeitstag bevor steht, du wieder alles vor dem geistigen Auge hast.

Der erste und letzte Hochzeitstag , ist nun vorüber und ich hoffe das es jetzt besser wird .. ich habe die Befürchtung das ich erst nach der scheidung komplett frei sein werde

13.09.2021 07:21 • #28


G
Wie schon geschriebeb, ist der gedanke, meinem sohn eine neue partnerin vorzustellen, für mich undenkbar, ich habe da ein schlechtes gewissen, warum auch immer

13.09.2021 07:23 • #29


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
Wie schon geschriebeb, ist der gedanke, meinem sohn eine neue partnerin vorzustellen, für mich undenkbar, ich habe da ein schlechtes gewissen, warum auch immer

Naja, das wird besser mit den Jahren. Er darf ruhig lernen, das man im Leben mehr als einen Partner haben kann und glücklich wird


Zitat von Gebrochener:
ich habe die Befürchtung das ich erst nach der scheidung komplett frei sein werde

Vor was fürchtest du dich, ist doch bereits alles schon eingetroffen

13.09.2021 07:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag