Zitat von SimplyRed:Machen wir einen kurzen Rollentausch.
Ich mach mir mal Gedanken darüber. Aber heute gehts mir so mies, da kann ich das leider nicht.
Zumal ich festgestellt habe, dass das beschreiben der Situation offensichtlich nicht ausreicht, um ein wirklich vollständiges Bild abzugeben.
Zitat von SimplyRed:Du rechnest auf, was Du damit beweist, daß Du ihm vorhälst, was Du alles tust, er aber im Gegenzug "nichts" für Dich tut.
Das habe ich ihm z.B. nie vorgehalten. Ich weiß nicht, wo du das rausliest. Ich habe ihm nur gesagt, was ich mir wünschen würde. Ohne darauf hinzuweisen, was ich für ihn tue...
Zitat von SimplyRed:Du kannst Bedürfnisse äußern, wenn er diese nicht genügend würdigt aus Deiner Sicht, musst Du die Konsequenzen ziehen. Aber warum deswegen immer und immer wieder "diskutieren".
Es wären vielleicht Vier bis fünf Gespräche In zwei Monaten, die nicht immer um das Gleiche gingen. Einmal ging es z.B. um die Kinder.
Wenn ich wöchentlich angefangen hätte, über das Gleiche zu verhandeln, dann würde ich dir recht geben können. Aber so war es nicht!
Du schreibst, ich hätte die Konsequenzen ziehen sollen. Ja, das weiß ich! Aber erstens wollte ich vorher sicher sein, dass es wirklich keinen Sinn macht. Dass es wirklich an der Beziehung liegt und nicht an den äußeren Umständen, dass es so gar nicht passt. Zweitens wollte ich uns die Chance geben, durch Gespräche etwas zu ändern, wenn es uns wichtig ist. Er sagte das ja jedes Mal zu. Aber es änderte sich eben nichts. Und drittens geht es hier um gerade mal zwei Monate, die wir Gespräche geführt haben. Hätte ich wirklich noch früher gehen sollen?
Ich hatte ihm ja dann vor zwei Wochen gesagt, dass ich das so nicht länger will und kann. Und habe ihm ein letztes Mal gefragt, ob er Bereit wäre, In kleinen Schritten auf mich zuzugehen.
Ich hatte einfach die Hoffnung, er würde das tun. Aber er will oder kann es nicht.
Deswegen ja mein Titel des Themas .
Was ich ihn aber inzwischen vorwerfe, ist, dass er mich so lange hinhält. Denn es tut so unendlich weh.
Sag @SimplyRed kennst du diesen Schmerz des Verlassen werdens?
Ich bräuchte gerade bitte eher Tipps, wie ich das überstehe! Damit ich meinen Alltag wieder meistern kann, für die Kinder Dasein kann, in die Arbeit gehen kann....
Stattdessen kann ich kaum noch essen, mir ist schlecht, ich hab Durchfall und Kopfweh... Im Haushalt schaffe ich gar nichts. Ich liege gerade nur auf dem Sofa und mir gehts echt schlecht!
Ich hab ihn wirklich sehr geliebt und hatte mir eine Zukunft mit ihm gewünscht und vorgestellt. Ich war so glücklich. Und jetzt bin ich so allein.