62

Schmerzhafte Trennung

T
Natürlich, das zeigt stärke. Was denkst du denn wohin das alles führen würde wenn du immer wieder drauf eingehst?

03.01.2018 21:28 • x 1 #16


M
Ich mag solche Spiele nicht! Klar war ich kalt, aber das war kein Spiel sondern mein Gemütszustand, auf den ich nicht stolz bin. Aber um solche Machtspielchen kommt man wohl nicht drumherum.

03.01.2018 22:14 • #17


A


Schmerzhafte Trennung

x 3


M
Strategie sie um mich zu besiegen?Um mich zurückzugewinnen?Mich zu bestrafen?

03.01.2018 22:22 • #18


althea
hallo mogli..

also ihrerseits kann ich nur raus lesen das sie sehr ehrlich ist ..was erwartest du von jemanden der so lange hin gehalten wird?
vielleicht war ihr das auch zu doof nach ner weile immer die überhand zu nehmen ?
ich schätze das hat wenig mit machtspielchen zu tun.. sondern das ihr wirklich was an dir liegt aber sie das beziehungsmodell so wie es ist nun mal einfach nicht erträgt und sie trotz allem sich dir gegnüber verpflichtet fühlt...

03.01.2018 22:24 • x 2 #19


M
Okay...gibt es Hoffnung?

03.01.2018 22:30 • #20


althea
es ist möglich das ihre gefühle mit der zeit (in der sie gehofft hat) abgestumpft sind ..und das hat nicht, rein gar nichts mit macht zu tun ..nur möchte keiner an einem punkt stehen bleiben an dem er nicht glücklich ist...
ich kann sie verstehen ..ging mir nicht anders ..und jetzt dreht mein ex am rad ..nach dem ich 2 jahre lang an seinem haken hing ..da hat man irgendwann einfach kein bock mehr drauf und fängt an andere menschen zu sehen

aber es kann sein das sie noch sehr an dir hängt und hofft das du um sie kämpfst (wobei kämpfen müssen eher ..naja krieg und liebe aber kämpfen klingt blöde) ..sie sieht das dir doch was an ihr liegt kann sein das ihre gefühle bei dir sind... aber! ist es um ihret willen oder nur weil sie jetzt nicht mehr dich so anschmachtet? überlege dir das genau.. du warst ja sicher nicht ohne grund so zu ihr?
willst du sie wirklich zurück?

03.01.2018 22:43 • x 2 #21


M
Das ist wirklich schwierig ob ich sie zurück will. Auch diese ewige kämpfen immer.... Ds gehört doch ins Mittelalter. Soll ich dem Neuen Freund eine rein hauen, soll ich zu ihr fahren mit nen fetten Blumenstrauch, soll ich vor ihr niederknien und heulen? Was passiert dann? Brav, lieber Möglich, braaaav. Was machen wir denn beim nächste mal? wenn ich wieder nicht so ticke wie sie? Ich meine...wo führt das hin? Machtspielchen! Zurück zu ihr: Sie hat mich eingetauscht und jemand besseres gefunden. Wer sagt mir dass das beim kleinsten Fehler( zu wenig Aufmerksamkeit, Zuspruch, vergessene Valentinstag) wieder passiert. Einmal warmer Wechsler immer, warmer Wechsler sagt man. Das Vertrauen ist irgendwie kaputt. Ich meine, ich mach ne Therapie weil ich irgendwie Probleme habe mich in einer Beziehung fallen zu lassen (arbeite also an einer Verbesserung) und sie trennt sich und hudelt mit jemand anderen rum. Ist das gerecht? Glaube wohl ja...seufz...Aber wahr ist auch: Wenn sie jetzt durch die kommen würde , dann würde ich sie knutschen bis zum Sonnen Aufgang und Pläne schmieden zu ihr ins Siegerland zu ziehen.....heul...Ohne an das Morgen zu denken!

03.01.2018 22:53 • #22


althea
da haben wir es doch! du weisst es nicht mal genau! und diese machtfrage sollte sich nicht stellen dürfen ..eben wir sind nicht im mittelalter

und das ist auch übertrieben das beim kleinsten fehler wieder so ewas passiert ..das ist ja ein grosses ding wo das passiert ist... und die therapie machst du ja auch für dich...

der beste rat sollte sie wirklich wollen ... euch auf halben wege zu treffen

und nicht verallgemeinmeinern.. nicht einmal immer... sowas kommt imer auf die umstände an... hätte sie ihn nicht getroffen wäre sie sicher etwas später von allein drauf gekommen das zu beenden

03.01.2018 23:02 • x 1 #23


M
geb ich dir Recht. sorry, bin halt verletzt. So verletzt wie sie im letzten Jahr. Möchte das gerne alles wieder gut machen. sie fehlt mir einfach. wenn wir uns treffen hätte ich gerne eine zweite Chance. drei Monate leiden reicht mir. eine weitere Abfuhr und nur Freundschaft könnte ich echt nicht gebrauchen. Aber das wäre wenigstens Tacheles.

Hast du nen Tipp sie anzuschreiben? grrrrrr. Meine Kumpels würden mir jetzt eine rein hauen.

03.01.2018 23:08 • #24


M
oh oh..
du schwimmst total im Selbstmitleid und siehst sie tatsächlich null.
Hättest du ein bisschen Einfühlungsvermögen, welches du in sie investierst, dann würdest du doch erkennen müssen, dass das folgende doch für sie wohl auch gelten mag.
Zitat von Moglihans:
aber das war kein Spiel sondern mein Gemütszustand,


immer diese kkmischen Unterstellungen von den Männern hier im Forum, dass irgendwelche Machtspiele gespielt werden.
du hast sie ewig hingehalten und:
Zitat von Moglihans:
Wer sagt mir dass das beim kleinsten Fehler( zu wenig Aufmerksamkeit, Zuspruch,

das sind doch keine kleinen Fehler, sondern verletztende Dinge, die ihre Gefühle wohl haben erkalten lassen.
lass die Gute ziehen und gönn ihr ihr Glück.
die letzten Zeilen von dir zeigen, dass du erstmal an dir selber arbeiten solltest.
das ist unreifes Gehabe was du da von dir gibst..
Zitat von Moglihans:
Ich meine, ich mach ne Therapie weil ich irgendwie Probleme habe mich in einer Beziehung fallen zu lassen (arbeite also an einer Verbesserung) und sie trennt sich und hudelt mit jemand anderen rum. Ist das gerecht?

was erzählst du da von gerecht?
was hat ds denn mit Gerechtigkeit zu tun.
du bist dauerhaft distanziert und unverbidlich, nun machst du eine Therapie (für dich). was soll sie denn da machen? sich dir zu Füssen werfen?

wenn du begriffen hast, dass man mit Menschen wertschätzend umgeht und Liebe wirklich zeigt, dann habt ihr eine Zukunft.. sonst nicht..
zeig Geduld..

03.01.2018 23:14 • x 6 #25


Snowy
Hallo!

Also, da du während der Beziehung ja schon mit ihr abschließen konntest, keine Pläne schmieden wolltest (Umzug, wolltest sie nicht in HH haben) und es erst wieder bequemer wurde als ihr euch seltener gesehen habt/nette Urlaube verbracht habt... UND du selbst jetzt nicht mal weißt ob du sie zurück haben wollen würdest, frag dich doch mal ob du wirklich wegen dem Verlust von ihr als Person traurig bist, oder über den Fakt, dass sie einen anderen hat und dich zurück gelassen hat?
Dass sie jetzt selbstbewusst und stark wirkt, dass jemand anderes das in ihr hervorgebracht hat und nicht du?
Geht es dir um Ego Getue, dass du keine Macht mehr haben kannst und es ihr scheinbar besser geht?
Oder willst du das beste für sie, als Person?

Zur Zeit machst du dich zum Obst, denn sie scheint ehrlich mit dir zu sein. Willst du am Ende so weitermachen und gar bemitleidet werden?

Wir Mädels, gerade die die irgendwie gedemütigt worden sind, sehen es ein kleines bisschen gerne, wenn der einst ach so kalte Ex zusieht wie es uns super geht, wir mit unserem Traumprinzen auf dem weißen Ross davon reiten während der Ex auf einem alten sturen Esel sitzt und zuschaut. Weißt du was ich meine?
Da will man noch mal Bestätigung, Aufmerksamkeit, für das einst angekratzte Ego oder sonst was.

Dazu sind einige Mittel recht... Bildchen, Nachrichten...

Um aus der Nummer rauszukommen hilft nur Kontaktsperre, konsequent sein und Ablenkung.
Gut dass du bereits eine Therapie machst, damit dir das Nicht noch mal passiert hoffe ich.
Alles Gute!

03.01.2018 23:19 • x 1 #26


althea
tja jetzt weisst du wenigstens wie sie sich fühlte ..nur das sie dir nichts böses will und du wolltest ja ganz bestimmt auch nicht das sie leidet ..aber das ist der klassische fall von dem was man verteilt bekomt man zurück ..und glaube mir nicht böse gemeint

sie hat länger gelitten als du!
dir das nur nicht so gezeigt

und sie will dir nicht so direkt antun was ihr angetan wurde ...weil sie weiss wie weh das tut... okokok jetzt hab ich mich reingesteigert

aber warum jetzt? warum bist du jetzt erst drauf gekommen? wo es ihr endlich wieder besser zu gehen scheint?

03.01.2018 23:19 • x 2 #27


M
Geduld? was meinst du damit?denke ich soll sie ziehen lassen.

03.01.2018 23:20 • #28


M
Jammert der Ex gesteht seine Fehler ein und gelobt Besserung dann macht er sich zum Obst. Bleibt er bei seiner kalten Linie ist er ein sturer Dummkopf. Was denn nun?

03.01.2018 23:30 • #29


althea
er hatte 2 jahre zeit! ich hab ihn geliebt ..dabei hab ich mich zum obst gemacht! ich sagte ihm immer wieder ..warte nicht bis mein herz aus stein dir gegenüber wird ..es kamen immer ein paar brocken ..denn mal etwas mehr ..denn liess er mich wieder fallen... es wurde mir egal! ich war in therapie und dort wurde es mir egal weil ich gesehen habe das ich mehr wert bin als das

03.01.2018 23:36 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag