62

Schmerzhafte Trennung

M
Das ist heftig! Hätte ich doch auch so eine Warnung erhalten....Sorry, wie jeder Mann , oder die meisten, merken die es erst wenns zu spät ist. Rauhe gesellen , ohne Einfühlungsvermögen und Empathie dem liebsten Menschen gegenüber. Ich verstehe es doch auch nicht. Und versuche Antworten zu finden in der Therapie. Kindheitserlebnisse spielen da eine zentrale Rolle bei mir. Das war so gar nicht lustig damals. Diese ganze Sch.. trägt man für den Rest seines Lebens mit sich rum und wälzt sie auf die nächstbesten , den nahestehensden ab. Keine Entschuldigung aber eine Erklärung. Ekelhaft.

03.01.2018 23:44 • #31


althea
ich verstehe dich! aber wie du schon erkannt hast ..was man erlebt hat darf man einem menschen den einem am herzen liegt nicht so sehr spüren lassen.. teil haben ja ..dafür ist man zusammen ..und man kann kälte damit erklären wenn es der andere weiss und man es nicht an ihm ablässt... ich bin 18 jahre jang geschlagen worden ..mein partner weiss das und kann meine eigenarten verstehen! darüber muss man reden .und trotzdessen ..ich bin dadurch und verkrachte beziehungen ganz schön geschädigt ..aber dafür kann er nichts! ja, es ist unfair das wir unser ganzes leben damit leben müssen ..aber der partner kann nichts dafür! aber gut das du es selber siehst..


und naja ..diese warnung hatte sie dir bestimmt gegeben ...denk noch mal scharf nach

03.01.2018 23:52 • x 1 #32


A


Schmerzhafte Trennung

x 3


M
Schlagen geht gar nicht, das sind für mich Verbrecher und gehören weggesperrt! Das tut mir unendlich leid für dich..Warnung...du meinst wahrscheinlich in Griechenland als sie nochmal gefragt hat, ja? Ich hätte mir auch mehr Gespräche gewünscht, mehr Hirn, mehr Reflektion. Aber auch von ihr mehr Aufruhr, mehr Beschwerde, ohrfeigen... es kam nichts von ihr ausser traurige Gesichter. Aber ich mache ihr keine Vorwürfe, ich war einfach blind und stumpf.

04.01.2018 00:00 • x 1 #33


althea
naja ..wie gesagt was erwartest du? ..jede frau weiss das wenn sie traurig und enttäuscht ist nicht gut ausschaut und tut es trotzdem weil sie sich so fühlt aber immerhin ..jetzt nimmst du es wahr

vielleicht war sie es leid ..und hat gehofft das du auf sie zu kommst

du scheinst jemand zu sein der den vorschlaghammer braucht


und du hast recht ...diese schweine gehören weg

04.01.2018 00:23 • #34


bifi07
Zitat von Gorch_Fock:
Die Sperrerei ist dazu kindisch. Und zeigt wieder, dass sie Macht über Dich hat

Siehst du das immer so?
Mir hat das damals eher Macht gegeben, wenn ich auch niemals damit gerechnet hätte. Es ging mir nämlich zusehends besser, aber mein Ex hatte mir dann per Mail geschrieben und mich weinend angerufen.

Nein, auch wenn du sie wieder entsperrst, würde ich an deiner Stelle nicht auf ihre Nachrichten reagieren, wenn du damit nicht klar kommst, dass sie jetzt die Stärkere ist. Ein freundschaftlicher Kontakt scheint für dich noch (?) nicht infrage zu kommen. Du musst dich eben damit abfinden, dass sie den Spieß umgedreht hat. Vielleicht überlegst du dir das nächste Mal, wie du dich in einer Beziehung verhälst. Das ist nicht als Vorwurf gedacht, sondern als Anregung!

04.01.2018 07:43 • #35


M
warum so hart zu deinem Ex? Warum hat er keine zweite Chance verdient? warum ich nicht?Immer diese Rachegeilheit.

04.01.2018 09:33 • #36


N
Du weisst doch selbst nicht mal, ob du sie zurück willst, aber machst hier so nen aufstand?!

Ich denke mit Rache hat es nichts zutun, wenn man manchmal eben die Nase voll hat und keinen Sinn mehr in Beziehungen sieht. Da ist ne zweite Chance verschwendete Lebenszeit.

Ich habe den Eindruck, dir geht es in dem ganzen Thema hier nur drum, das dein Ego angekratzt ist. Jetzt ist sie wieder interessant, da jemand anders mit ihr spielt.

Wer schon abgeschlossen hatte und keine Ernsthaftigkeit in Sachen zusammen ziehen an den Tag legen konnte, dem zweifle ich auch an das ihm jetzt plötzlich der Geistesblitz kommt.

04.01.2018 09:45 • x 2 #37


M
Hm..das ist vielleicht deine Sichtweise. Ich glaube in deinen Antworten liegt eine Menge Frust. Früh morgens schon. Woher das auch immer kommt. Aber zum Glück gibt es hier noch einige die einen etwas anderen Blick auf die Dinge haben. Einen schönen Tag für dich )

04.01.2018 09:49 • #38


H
Worum geht es Dir eigentlich genau?
Willst Du mit dieser Frau wirklich zusammen sein oder geht es Dir nur auf den Nerv das sie jetzt die Zügel in der Hand hat?

Ich weiß das man nicht aus seiner Haut raus kann und ich kenne Dich nicht und will Dich eigentlich nicht angreifen, aber ich kann nicht verhindern das ich ein bißchen das Gefühl habe, das Du bekommen hast was Du verdienst.

Trag es mit Fassung, wünsch ihr Glück und geh Deinen Weg!

Jetzt hat sie offenbar jemanden der ihr nicht sagt das er sie weniger liebt, als sie ihn. Was unglaublich verletzend in einer Beziehung ist. Sowas sagt man jemandem einfach nicht. Was denkst Du was das in einem Partner auslöst? Ein Gefühl des geliebt werdens und angekommen sein? Wohl nicht!

Wenn ich Deine Geschichte so lese, kommt mir einiges aus meinem Leben bekannt vor und wenn ich sie wäre könntest Du Dich jetzt auf den Kopf stellen, melden, nicht melden, nen Töpferkurs besuchen, ich würde Dich niemals zurück nehmen.

Warum sollte sie auch? Sie ist jetzt glücklich.
Was hast Du ihr denn rückwirkend an Stabilität gegeben, dass sie ernsthaft zu Dir zurück wollte?

Und das Du ihr den warmen Wechsel vorwirfst... sei mal ehrlich zu Dir selber... hättest Du vor ihr eine neue kennen gelernt, die Dich begeistert hätte, hättest Du doch selber zugegriffen. Soooooooo geliebt hast Du sie, wie selber gesagt, ja nicht.
Dann hätte Dich Dein Ego jetzt auch nicht so am A.!

04.01.2018 09:53 • x 3 #39


N
Zitat von Moglihans:
Hm..das ist vielleicht deine Sichtweise. Ich glaube in deinen Antworten liegt eine Menge Frust. Früh morgens schon. Woher das auch immer kommt. Aber zum Glück gibt es hier noch einige die einen etwas anderen Blick auf die Dinge haben. Einen schönen Tag für dich )



Ganz und gar nicht. Ich finde das, was du abziehst einfach nur traurig. Du reflektierst kaum selbst, du warst ihr gegenüber verletzend, du weisst nicht mal ob du sie zurück willst aber lamentierst in deiner Opferrolle rum.

Es müssen nicht alle gleich frustriert sein, die eben keine so tolle Meinung von deinem Verhalten haben. Aber diese Aussage bestätigt meine Meinung von dir.

Dir auch nen schönen Tag und lass dem Mädel ihren Frieden und mach es bei der nächsten Frau einfach besser.

04.01.2018 09:59 • x 2 #40


M
wenn du genauer gelesen hättest habe ich sehr wohl reflektiert. Habe mich entschuldigt und gebettelt. Die Art und weise wie ich geschrieben habe zeigt m. M. sehr wohl dass ich meine Aktionen und Reaktionen objektiv dargestellt habe.

04.01.2018 10:03 • #41


N
Kannst du auch akzeptieren das sie dich nicht mehr will, das sie die Nase voll hat?

Ist die dir so wichtig, das du ihr das neue Glück gönnst, da du sie nicht glücklich machen konntest?

Wenn du so eine Einsicht hast, dann lass ihr ihren Frieden und trenne dich von dem Gedanken, sie jetzt auf biegen Und brechen zurück zu wollen. Respektiere, das ein anderer Mann sie Wertschätzt und glücklich macht und lern für die nächste Beziehung, das man so nicht mit menschen umgeht die man liebt.

04.01.2018 10:09 • x 1 #42


B
Es muss in deinem Kopf klick machen, du vermisst ja nicht einmal Sie, sondern einfach das Gefühl das da weit weg jemand ist zu dem du jederzeit fahren kannst und genau das ist doch dein eigentliches Problem, setz dich damit auseinander und lass Sie gehen, es ist immer schmerzhaft aber der Mensch gewöhnt sich an alles und was noch wichtiger ist, er kann alles überwinden, dass klingt hart aber ist die Wahrheit.

Du willst gar nicht wissen was ich schon alles überwunden habe, also schau nach vorne und gehe deinen Weg

04.01.2018 10:25 • x 3 #43


juliet
guten Morgen, auch ich habe genau das gleiche Empfinden gehabt wie einige Vorredner hier. Ich empfand deine Darstellung als ultimativ kalt - in meinen Augen hast du die Frau am ausgestreckten Arm verrecken lassen . entschuldige bitte die harten Worte.

Von Reflektionsvermögen lese ich hier auch wenig.
ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du: ich empfand die liebe meines partners als selbstverständlich, absolut unverbrüchlich und wurde darüber leider maximal unempathisch, habe mich selbst zT unmöglich ihm gegenüber benommen, seine Bedürfnisse und Gefühle einfach nicht mehr gesehen bzw ernst genommen.
die Liebe meines Partners war aber keineswegs selbstverständlich und unverbrüchlich. Das musste ich dann eines Tages plötzlich realisieren. Der Aufprall in der Realität war unendlich schmerzhaft, als er mir mitteilte, dass er so nicht mehr will und sich trennt!

Man kann nur daraus lernen, um es beim nächsten Mal besser zu machen. Ob man eine zweite Chance bei diesem partner bekommt, ist absolut nicht vorhersagbar - um überhaupt eine zweite Chance in den Bereich des möglichen zu rücken , bedarf es jetzt einer intensiven Arbeit an dir selbst !
die Zeit, die du jetzt geschenkt bekommen hast, kannst du nutzen, um an deinen Unzulänglichkeiten zu arbeiten. Weiterhin kannst du für dich überlegen, ob diese Partnerin, mit ihrer Art und Weise genau die Partnerin für dich ist, mit der du leben möchtest - und KANNST. und zwar so, dass BEIDER Bedürfnisse erfüllt werden ! sei ehrlich zu dir selbst. Versuche, deine Motive zu ergründen, jenseits des verletzten stolzes!

mein Eindruck war hier nämlich ganz klar: Hier ist jemandes Stolz verletzt und möchte die Partnerin um jeden Preis zurück, damit er selbst im nächsten Moment wieder Schluss machen kann - also mehr ein gefühl der Ohnmacht, aber weniger Liebe als eigentlicher Treiber!

mein Rat: nutz die Zeit jetzt wirklich sinnvoll für dich!
lauf ihr nicht mehr hinterher, denn es ist NICHTS als ein Reflex auf die Ohnmacht, zu der sie dich verurteilt hat.
arbeite die Themen, die in dir bearbeitet werden müssen, in Ruhe auf. Damit - und nur damit - rüstest du dich für die nächste Beziehung. Ob mit ihr oder mit einer anderen Dame, wirst du dann sehen !

und nein, ich habe keinen Frust, auch nicht so früh am Morgen (-;

04.01.2018 10:29 • x 6 #44


M
Nein, dein Text hat nichts mit Frust zu tun. Das nehme ich an weil anständiger und objektiver, und da du selbst mal in der Situation warst. Danke dafür und auf in den Tag.

04.01.2018 10:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag