62

Schmerzhafte Trennung

N
Sehr guter Beitragg Juliet.

Und kein Beitrag hat auch nichts mit Frust zutun lieber TE.

Lies dir doch die ersten Zeilen deines Anfangspost noch einmal durch.

04.01.2018 10:34 • x 1 #46


M
Sehr gut Juliet, das bringt es auf den Punkt. Danke nochmal.

04.01.2018 10:40 • x 1 #47


A


Schmerzhafte Trennung

x 3


bifi07
Zitat von Moglihans:
warum so hart zu deinem Ex? Warum hat er keine zweite Chance verdient? warum ich nicht?Immer diese Rachegeilheit.

Es ging dabei nicht um eine zweite Chance, sondern das ich diese Zeit für mich (ohne Kontakt zu ihm) gebraucht habe um unsere Trennung zu verarbeiten. Er hatte da aber nur sich gesehen!
Zu diesem Zeitpunkt war er übrigens schon länger wieder mit seiner Affaire zusammen.

Seine zweite Chance bekam er direkt nach der Trennung, die er aber nicht genutzt hatte.

04.01.2018 10:47 • #48


M
juliet, dein kommentar hat mich den ganzen Tag beschäftigt.
So wie du in deiner Beschreibung mit deinem Ex umgegangen bist, so ähnlich war ich auch zu ihr. Und wie gesagt, habe ich doch sehr darüber reflektiert, mich mit Beispielen entschuldigt bei ihr, in drei langen Jammermails. (sorry ,ich wiederhole mich) Aber Bedauern heisst nicht lieben. Das darf man nicht verwechseln.
Verletztes ego und diese Ohnmacht nichts mehr tun zu können haben mich zu Boden gebracht, dabei habe ich gar nicht so ein großes Ego, z.B. im Alltag. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass sie mein Ego erst gepusht hat, (und jetzt davon nix mehr übrig ist) dadurch dass sie nie ne klare Ansage gemacht hat, sprich mal den Vorschlaghammer rausgeholt hat, mich verbal oder mit ner Ohrfeige zur Räsong gebracht hat. Dieser Spruch, in einer kaputten Beziehung sind immer beide daran Schuld. Aber bevor hier wieder einige über mich herfallen. ich habe den Großanteil an der kaputten Beziehung, dazu bekenne ich mich. Sagen wir 95 %. ich will ihr gar keine großen Vorwürfe mehr machen sondern meinen Frieden mit ihr finden, sie loslassen können ,ihr von ganzem Herzen Glück zu wünschen. Das ist so hart für mich alles, dass ich gleich in den Kampfmodus gegangen bin, normal wenn man verletzt ist. Ich meine aber nicht den Kampf um sie zurückzubekommen, sondern gegen sie zu wettern und nur das Schlechte an ihren Trennungsverhalten zu sehen. Weiss immer noch nicht was diese Bob Marley ding sollte. Büschen Rache war schon dabei, wenn man mal ehrlich ist...Egal. No more hate.. Damit ist jetzt Schluß. ich muss mit meinen schlimmen Verhalten leben , so wie sie es auch ertragen musste.
Ich denke schon dass ich sie nicht wirklich geliebt habe und hätte es vor einem Jahr sagen und die Trennung konsequent durchziehen müssen. Stattdessen habe ich es mir bequem gemacht und sie leiden lassen. Ich bedaure das wirklich so sehr dass ich mich während der Beziehung gar nie als A..loch empfunden habe.

Habe sie heute Mittag entsperrt und eine WA Nachricht geschickt. Ihr alles liebe, Glück, Gesundheit und Liebe für 2018 gewünscht.
Sie schrieb sofort zurück: Dir auch alles liebe zum neuen Jahr.
Ich: Über ein Ab-und-zu Kontakt würde ich mich freuen, das Bob Marley shirt habe ich verdaut. Schwamm drüber.
Sie : ja, ich freue mich auf weiteren Kontakt mit dir, mir geht es super, bin seit Weihnachten in Österreich und ich lerne Ski laufen.
Ich: Super, brich dir aber nicht die Haxen. Bis bald hoffentlich.

Danach ging es mir besser. Der Kampfmodus ist vorbei, (weder um sie noch gegen sie) ich fange jetzt an loszulassen , weiss aber dass es noch ein langer Weg ist. Es ist wie gesagt nicht die, wohl nie vorhandene Liebe zu ihr, sondern mein verdammtes Ego und meine Ohnmacht nichts mehr machen zu können, was mich ankotzt und seit drei Monaten ziemlich runterzieht. Es nicht mehr reparieren zu können.(wofür?)..vor allem aber, das Bedauern über mein Verhalten.
Ich sehe sie glücklich im Schnee mit roter Pudelmütze, Schneeanzug, Jagertee und neuem Freund an der Hand und hoffe dieser Anblick zaubert auch mir ein Lächeln ins Gesicht. Irgendwann. Danke nochmals Juliet.

04.01.2018 21:35 • x 3 #49


juliet

ich freu mich!
da hast du echt einen großen schritt gemacht, hut ab!

liebe grüße

05.01.2018 00:38 • x 1 #50


M
ähmmm. . hallo. also jetzt mal ehrlich. als ich ich sie gesperrt hatte kurz vor x-mas , hatte sie noch son altes ganz Foto altes noch bevor sie mit mir zusammen war, harmlos Urlaubs Profilbild in WA. Als ich sich sie gestern ENTSPERRT hatte, hatte sie das immer noch. Alles gut, keine Veränderung.
Doch jetzt. Keine 24 h später, dass ich ihr gestern ein lockeres Trennungsverhalten vermittelt habe . ich schreib alles gut, freunde und so weiter. . .sie also wieder für mich sichtbar im Profilbild bei WA. was zeigt sie heute? ein glückliches Bild mit ihm im Schnee. . ähhh. Mädels. bitte. . was soll das. ?.
Denkt sie okay. der ist drüber weg, dann brauch ich keine Rücksicht mehr zu nehmen. ?
oder
komm. noch eins reinwürgen. ?
Hilfäääääää.
silent Message?Zum Glück bin ich nicht bei FB.

och menno.ist das alles anstrengend.

05.01.2018 23:27 • #51


T
Ich sagte ja lass sie noch geblockt, da du noch nicht bereit bist.

06.01.2018 12:36 • #52


bifi07
Muss nicht heißen, dass sie dir damit eins reinwürgen will. Ihr ward euch jetzt über die Trennung einig und sie zeigt dafür jetzt ihre Beziehung öffentlich. Manche machen es erst später, sie eben sofort. Du kannst ihr daraus aber keinen Vorwurf machen, auch wenn es von deiner Seite aus noch weh tut. Das zeigt dir aber auch, dass es endgültig aus ist zwischen euch, und das du jetzt nach vorne schauen sollst!

06.01.2018 13:36 • x 1 #53


W
Das was du als persönlichen Schmerz empfindest ist m.E. dein eigenes angefi..... Ego, wie auch schon etliche Leute vor mir schrieben.
Ihr hattet keine Zukunft. 4 Jahre Fernbeziehung und es war bis zum Schluss kein glückliches Ende in Sicht.

Ich bin zwar ein Typ, hätte aber spätestens nach einem Jahr die ganz elegant genommene Kurve gekratzt.
Freu' dich für sie, dass sie jemanden gefunden hat mit dem sie glücklich ist.

Und freu' dich für dich, dass dir nun die Welt offensteht. Ca. 500 Millionen andere whatsapp-Frauenprofile
warten auf deinen Besuch, Charme und wenn es klappt: Dann auch deine Entschlussfreudigkeit. Dieses Mal dann.

06.01.2018 16:10 • #54


M
Nach einem Jahr hätt ichs beenden sollen! Jupp. Egal, grummel,grummel. hast ja recht. Dann mach ich mich mal auf die Suche. Obwohl erstmal richtig verarbeiten. und dann kommt der Frühling. .

06.01.2018 16:53 • x 1 #55


M
Ich habe ihr per WA ein tolles erfolgreiches neues Jahr gewünscht.
Sie mir ebenso.
ich schrieb, können ja mal telefonieren wenn du Lust hat.
Sie: warum nicht, Jederzeit.
Ich: Okay, wie wäre es nächsten Mittwoch.
Sie: Okay, ich melde mich.

Ich am Warten und Warten am Mittwoch. Dann eine SMS: Sorry, voll Chaos bei mir, weiss noch nicht oben heute Abend mit telefonieren klappt. Dann Abends von ihr: Ja, äh...jetzt zu müde. Melde mich die Tage.

Habe das Gefühl dass sie sich drückte. Nun ja, habe ihr gesimst dass ich es schade finde.
Sie zurück, ja, sorry. Doch dann ein hin unter Gesimse bis Mitternacht! Warum nicht gleich telefonieren? hatte sie Angst? Stattdessen sendet sie mir Bilder aus dem Skigebiet, schöne Alpen und so. Und ein weiteres schönes Bild, er mit ihr im Schnee. haben dann weiter gesimst, hin und her.
Ich: das es mir alles leid tut um die Beziehung und ich vieles besser machen würde.
Und ja, auch: wenn ich noch ne zweite Chance bekäme würde ich sie ergreifen.
Daraufhin schrieb sie, dass ich ihr immer noch sehr vertraut wäre, auch noch nach 4 Monaten Trennung und dass sie mir das glaubt. Doch jetzt sässe sie in einem anderen Boot, voller Hoffnung und Gefühle. Sie könne endlich so sein wie sie ist und sei glücklich. Sie wolle nicht wieder alles zu schnell hinwerfen nur weil ihr bei ihm mal dies und mal das nicht passe. Sie sei ja keine Prinzessin auf der Erbse. Und abschliessend dann das von ihr: Ach, ich weiss auch nicht was für ein Müll ich gerade schreibe, kann grad nicht klar denken.Ich muss jetzt schlafen, gute Nacht
Dieser letzter Satz bringt mich wieder zum grübeln und um den Verstand...hmmmmm..
Wie seht ihr das? Ist das nicht total verrückt alles?hat sie noch Gefühle für mich?Soll ich aufhören in ihrer neuen Beziehung rumzufunken?Soll ich nochmal angreifen...denn ich hänge noch sehr an ihr!

06.02.2018 09:31 • #56


bifi07
Hallo Moglihans,
was mich interessieren würde wäre, wie es dir gefallen würde, wenn ihr Ex versucht sich in eure Beziehung zu drängen, solltet ihr wieder zusammen kommen? Warum lässt du ihr nicht die Ruhe, sich selbst über ihre Gefühle klar zu werden?
Entschuldige, aber bei dir kommt es mir ein bisschen so vor, als hättest du wieder mehr Interesse an ihr, seitdem sie mit einem anderen zusammen ist.
Ist nur meine Meinung und muss nicht zwangsläufig stimmen.

06.02.2018 14:12 • #57


M
Dein letzten Satz finde ich am besten.

06.02.2018 19:37 • #58


juliet
Morgen!
kann mich @bifi07 nur anschließen - warum ist jetzt plötzlich dein kampfeswille entflammt?
jetzt, da sie sich gerade neuen wegen zuwendet und dich loslässt?
ich sage es nochmal ganz klar:
ich gehe felsenfest davon aus: würdest du die zweite chance bekommen, wäre im kurzer zeit wieder alles beim alten u du ihrer mehr oder weniger überdrüssig!
du hattest die chance, lange genug, mit ihr mehr nähe u eine tragfähige basis zu schaffen.
ihr (nicht nur du, klar) - ihr beide - habt es nicht hingekriegt, trotz ganz normaler umstände und ohne jedes hindernis!
mach dir bitte klar:
wenn es ohne erkennbare gründe nicht gefunzt hat, warum dann jetzt?
deine gefühle sind - davon bin ich hundertprozentig überzeugt - jetzt nur DESHALB angestachelt, weil sie dich nicht mehr will u damit DICH zu einem ohnmächtigen beobachter degradiert hat.
du hast es nicht mehr in der hand! das ist schmerzhaft für jemanden, der gern das heft in der hand hält.
aber es hat mit echter liebe nichts zu tun.
ich glaube: du verwechselst da etwas. und ich glaube weiterhin:
bekommst du die zweite chance, würdest DU vermutlich in kurzer zeit die sache beenden, weil dir dann klar wird, es passt nicht etc etc- nurmehr eben deshalb, weil DU dann der aktive bist.
da ist eine trennung weit weniger brutal, wenn man selbst die tür hinter sich schließt, das ist doch klar.

deine ex partnerin war (vermute ich) dir eher unterlegen, du warst vermutlich der tonangeber, und nun hat SIEsich von dir abgewandt und dann auch noch einen anderen vorgezogen. ?
tut weh, das verstehe ich.
mach jetzt nicht den fehler, sie mit aller macht wieder zu dir zurückzulocken.
erkennst du nicht, dass der treiber dazu wohl in erster linie in der wiederherstellung der gewohnten machtverhältnisse besteht?
es ist wirklich ein impuls, ein reflex im sinne von : das kann, das darf einfach nicht sein. ich bin doch nicht der depp, den sie einfach so stehenläßt.

glaub mir: wenn es die richtige für für dich ist, die richtige liebe, dann kommt sie zurück.
aber BLOSs nicht, weil du jetzt alles gibst, um nochmal eine zweite chance zu bekommen- da würde ich drauf wetten, dass das schiefgehen würde!
es wäre nix anderes als ein zweiter aufguss einer sache, die vorher schon nicht funktioniert hat

lass dir - und ihr - doch erstmal zeit!
zeit, um alles ganz in ruhe zu reflektieren.

erstmal die wogen glätten lassen. hier in forum gibts so einen schönen text:
das ist wie ein see, dessen oberfläche jetzt total in aufruhr ist, weil jemand da einen stein reingeworfen hat.
gib dir - und ihr - zeit, dass sich jetzt erstmal alles beruhigt.
gehört sie zu dir, kommt sie zurück.
wenn nicht, dann sei froh, dass du keine zweite chance bekommst.

wenn du der wasseroberfläche zeit gibst, sich jetzt erstmal zu beruhigen, wirst du womöglich erkennen, dass du gar keine echten gefühle von liebe und hingabe für diese frau empfunden hast bzw. empfindest. verstehst du?


auch ich empfinde es zuletzt auch als nicht ok, dieser frau gegenwärtig in ihr momentanes glück hineinzugrätschen.
aber das nur am rande!

07.02.2018 10:54 • x 3 #59


T
Zitat von juliet:

mein Eindruck war hier nämlich ganz klar: Hier ist jemandes Stolz verletzt und möchte die Partnerin um jeden Preis zurück, damit er selbst im nächsten Moment wieder Schluss machen kann - also mehr ein gefühl der Ohnmacht, aber weniger Liebe als eigentlicher Treiber!
Schön, dass es hier so blickige und weitsichtige Menschen gibt. Hatte die letzten Jahre ja auch on/off gelebt. Man, hatte das geschlaucht. Möchte ich nie wieder und da ich weiß, wo das hinführt (siehe Zitat), wird es das auch nicht mehr geben. Die Jahrzehnte davor kam ich ja auch gut ohne on/off-Beziehungen aus.
Schönen Tag allerseits.

07.02.2018 11:35 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag