chris1083
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 30
Aus aktuellem Anlass (bei mir selbst und mehrere Fälle in Bekannten -und Freundeskreis) hab ich mal eine Frage zu einen allgemeinen Thema bzw. interessiert mich dazu eure Meinung.
Meine "Story" kann man ja hier im Forum lesen, da brauche ich hier ja nicht groß drauf eingehen, aber zur Übersicht nochmal kurz: Meine Ex Freundin hat sich vor ca. 4 Monaten nach etwa 1 1/2 Jahren von mir getrennt, von der Art und Weise recht unschön und ist ziemlich gleich danach zum Nächsten.
Ein sehr guter Freund von mir ( in gleichem Alter wie ich) hat sich vor ca. 2 Wochen von seiner Freundin getrennt weil sie ihm fremdgegangen ist. Sie hat es ihm nicht mal gesagt, er hat es durch jemand erfahren. Also noch nicht einmal die Ehrlichkeit besessen, wenigstens zu ihrem Mist zu stehen, sondern einfach getan als wäre nichts gewesen. Bei den beiden hätte ich überhaupt gar nicht damit gerechnet.
Dann die Tage der nächste Fall einer Arbeitskollegin ( ca. 2 Jahre älter als ich). Bei den zwei dachte man auch nie dass da was dazwischenkommen kann, hatten auch anscheinend über Hochzeit gesprochen, hatten zusammen in einem Haus gewohnt. Vor wenigen Tagen dann, zack, vorbei. Hier weiß ich allerdings die Hintergründe (noch) nicht.
Aber hier meine Frage: Mir fällt das ( natürlich auch weil ich es selbst durchlebe gerade ) immer mehr auf, dass sehr viele Beziehungen nicht mehr lange halten. Oder täusche ich mich da vielleicht auch? Ich hab das Gefühl niemand hat mehr das Ziel oder die Lust, zusammen was aufzubauen, durch gute und vor allem auch durch schlechte Phasen zusammen zu gehen und daran zu wachsen, an Problemen gemeinsam zu arbeiten. Stattdessen wird direkt weitergezogen zum Nächsten, belogen, betrogen oder sonst was wie die Weltmeister. Niemand hält mehr zusammen, gefühlt sind 3 Jahre schon lang heutzutage oder wie ?
Das ist doch einfach nur traurig und ich hab während meiner letztens geendeten Beziehung immer das Ziel gehabt und auch angesprochen, dass es nicht nur eine Lebensabschnittspartnerin für mich ist, sondern Lebenspartnerin. Wollte etwas aufbauen weil sie die Person für mich war.
Wo seht ihr die Probleme ? Social Media vielleicht? Immer wieder die Chance, jemand neues zu sehen und weiterzuhüpfen ? Woran liegt das ?
Bin ich zu oldschool mit dem Wunsch , jemanden zu finden mit dem ich einfach mein Leben bestreiten kann und niemanden will der gleich abhaut bei einem Problem? Der mir nicht gleich den Rücken zudreht und sich von mir abwendet und jemand der nicht mit den Augen liebt und weiterzieht wenn man plötzlich was anderes tolles gesehen hat.
Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine, vielleicht könnt ihr ja mal eure Meinung dazu sagen, würde mich sehr interessieren ob ich der einzige bin der das so sieht und ich da zu empfindlich bin oder ob ich das alles nicht so eng / ernst nehmen soll.
Danke euch!