Schnitzel2000
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1530
Es geht mir wesentlich besser, als noch vor ein paar Tagen. Besonderer Dank gilt den Foris aus der "Wie war Dein Tag" Ecke und @Einfachatmen
@Heffalump, @schoel und @Ava75 und @Without_tears_ und @Karenberg @Inexplicitus und @Markus7506 allen, die mich am Anfang hier "abgeholt" haben. Das waren schlimme Stunden undich bin dankbar, dass ihr mir gute Tipps und Mut zugesprochen habt! Ich wünsche euch, dass ihr auch die schönen Momente richtig gut genießen könnt - und die Liebe zu euch kommt!✅ Weinen: Selten - alle 2-3 Tage mal, geht schnell vorbei. Wenn es kommt, dann frage ich mich zuerst: Hunger, Durst oder bin ich müde? Wenn alles drei mit "Nein" beantwortet werden kann, dann darf ich ne Runde weinen. Aber auch dann versuche ich, dem Drang nicht gleich nachzugeben und mich zu fragen, ob ich diese Reaktion "verschieben" kann. Der Punkt ist, je häufiger und mehr man weint, desto mehr gewöhnt sich der Körper auch an diese Chemie - und ich will lieber in den nächsten Punkt investieren
✅✅Freude ich kann wieder Lachen und Blödsinn machen und schreiben. Einmal am Tag übe ich Dankbarkeit, das hilft mir sehr. Dazu shaue ich lustige Shorts und Reels und lese hier im Forum im Thread "Wie war Dein Tag / Wie geht es Dir heute" - das ist meist sehr liebevoll und witzig dort und hat mich anfangs von sehr weit weg erreicht - schön, dort mitzulesen und dabei zu sein.
✅⛔Köpergefühl Öhm - wegen der hohen Dopamin-Substitution in Form von Schokolade und Chips hab ich die hart erkämpften 2kg wieder zugenommen. Aber mir geht es dennoch besser, denn mein Körper rumpelt sich wieder ein, ich kann die Hüfte nun schwingen und wirke nicht mehr wie eine 80jährige nach drei HüftOps - das hat mich auch gelehrt, Dankbar für meinen Körper zu sein, egal wie moppelig ich bin. Ich pflege mich und achte auf schöne Kleidung @Ava75 hat das schön vorgemacht!
⛔ Konzentration fühle mich auf der Arbeit weiterhin wie eine Schildröte auf Valium
- was aber auch ein Zeichen ist, dass ich hier etwas ändern will. Beruflich hatte ich ja alle Weichen auf X gesetzt und wollte zu ihr, mit ihr zusammenziehen. Puuuuh - da hat das Universum gerade noch Stop gesagt.⛔ Vermissen der Person/Idee "Nostalgiefalle" Das ist wohl der übelste Moment, wenn ich denke "ach, da muss ich X mal anrufen, mal fragen, was sie dazu sagt" - das geht ja nicht mehr, jetzt. Als wäre die Person gestorben. Dazu höre ich immer das Lied von Gotye - Somebody That I Used To Know (feat. Kimbra) *https://www.youtube.com/watch?v=8UVNT4wvIGY*
⛔ Kitsch und Schönmalmodus :ostern: an: Ich hatte wirklich so sehr gedacht, es sei eine vom Universum gestiftete Beziehung, ebenso wie sie das glaube ich, gedacht hat. Aber vielleicht schließen sich Wunsch und Wirklichkeit nicht aus, und es war vom Universum tatsächlich so gewollt... ich versuch mich damit zu trösten, dass wir uns eines Tages, in einer anderen Dimension wiedersehen werden und dann unsere ganze Liebe aufeinander ballern können, wenn wir das noch wollen. Es war echt schön, der Anfang. Richtig schön. Dadurch, dass ich vor der Abwertungsphase gegangen bin, konnte ich diese Erinnerungen zumindest bewahren. Wie einen Schatz. Ein trauriger Schatz. Glimmer, statt Gold. Aber es sollte ganz verblassen, damit es mir nicht mehr gefährlich werden kann.
✅⛔Aufarbeitung Bin hier am Lesen, hab mir Literatur zum Thema beschafft und mache nächsten Monat einen 6wöchigen Kurs mit Selbsthilfegruppe online mit. Bin gespannt, ob es was bringt, bzw. welche neuen Erkenntnisse kommen. Der Austausch hier tut mir sehr gut und ich hoffe, dass ich wenigstens für mich aufarbeiten kann, was ich genau anders machen WILL, bei nächster Gelegenheit. Ob das dann klappt, steht auf einem anderen Blatt.
An dieser Stelle ein "Dankeschön" ans Forum, dass mich auch von der technischen Form her sehr begeistert!
Danke an alle fürs Lesen und - ich wünsche allen Traurigen, dass ihr gut durchs Wochenende kommt!